Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muuuaaahhhhrrrrrrrr 😂😂😂😂
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Er verzichtet auf Fleisch.
Er verzichtet auf Alkohol und Zigaretten
Und wie es sich anhört auch auf andere Drogen.
Man sollte ihm also den Spaß gönnen einen AMG zu fahren.
Finde ich.

Gruß Thomas
Muuuaaahhhhrrrrrrrr 😂😂😂😂
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
aber vielleicht wollte er mit der Aussage "ich will mir einen AMG kaufen" mal einen allgemeinen Stimmungstestballon starten,
um zu sehen, ob und wie der Vater seiner angebeteten reagiert :nixweiss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Muss jetzt doch noch was schreiben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Tochter
Er raucht und Trinkt nicht.
Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Er ist weder Rapper noch Milieu behaftet.
Er ist Kraftsportler und in 2 Muckibuden angemeldet.
Er ist nett und sieht gut aus.
Er verdient sicher nicht schlecht(unter 3000€netto).
Ich denke er weiss was er tut auch wenn ich es nicht machen würde.


Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.

Kraichgauer
ja dann ...
dann schein dein wirkliche Problem ja ein anderes zu sein :fragezeichen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Faustregel: Ein Auto sollte im Monat nicht mehr als ein Viertel des Nettoeinkommens kosten. Bei den realen Kilometerkosten fließen alle Parameter ein, die ein Auto betreffen. Je nach Modell fängt das bei 30 Cent pro Kilometer an, Constantin Hack hält 50 Cent für realitätsnah. "Bei größeren und teureren Autos kann das aber auch mehr als ein Euro pro Kilometer sein", sagt er.

Aus diesem Artikel kopiert:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Also sollte ihn ein Auto max. 750,- € im Monat kosten, inkl. Wartung, Verschleißteilen, Versicherung, Steuern, Wertverlust und Treibstoff... Bin mir sicher, das selbst für nen kleinen AMG min. 1.500,- € fällig sind wenn man alles einbezieht.
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
827
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Vielleicht handelt es sich ja um einen Basis-Baby-AMG (A / GLA) ohne großartige Zusatzausstattung, dann kostet er nicht mal 60 kEur und man bekommt vergleichsweise gerade mal 2 MSV4 PP darum.

Wäre die ganze Aufregung umsonst gewesen. ;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

nehmt doch einfach mal nen Perspektivwechsel vor. Ich bin mir sicher es würde hier wesentlich weniger Motorradfahrer geben wenn ihr damals auf eure Eltern/Schwiegereltern gehört hättet, gell….🤔😇.

gruß
gstommy68
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Lustiger thread.
Schon interessant, was man alles für Familieninterna über den Angeheirateten mit wildfremden Menschen teilt.
Einkünfte, Ess- und Trinkverhalten, herrlich. Weiß der Schwiegersohn, dass hier lang und breit über sein Wunschauto und seine finanziellen Möglichkeiten debattiert wird? Würde er das gut finden?

Naja. Nicht mein Problem.
Mein Schwiegersohn fährt einen Audi A3. Ich weiß nicht mal, was der für einen Motor hat, weil es mich nicht interessiert. Aber der Wagen ist sparsam. Meine Tochter war letztes Jahr der Meinung, dass ihr A1 für Kindersitz, Kinderwagen und ähnliches zu klein ist.

Ich habe einen VW Passat Kombi mit dem sehr sparsamen 1,6l TDI - Motor empfohlen. Das Gesicht meiner Tochter habe ich zum Glück nicht gesehen, weil per Telefon. Die Art und Weise, wie sie "Papa!!" gerufen hat, war jedoch unmissverständlich. Es war das blanke Entsetzen über meine Idee.

Es wurde eine A-Klasse, natürlich AMG-Style. Schickes Auto. Was fehlte, hab ich draufgelegt. Ist schließlich meine Tochter und deren Wünsche habe ich zu erfüllen.
Der Kinderwagen passt gerade so rein.
Ersatz für den verlorenen (roséfarbenen) Fahrzeugschlüssel kostet übrigens 400 Euro.

Ich bin heute oldschool.
Fahre einen lahmen Diesel und alte Motorräder. Das reicht mir völlig. Ich kann da auch schlecht argumentieren. Als mein Kind zur Welt kam, fuhr ich einen Mercedes 280E. Das war in den 80ern 'ne Nummer. Danach 7er BMW und Porsche. Alle mit mehr als 200PS. War geil.
Da ist mein Schwiegersohn deutlich vernünftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Hallo

nehmt doch einfach mal nen Perspektivwechsel vor. Ich bin mir sicher es würde hier wesentlich weniger Motorradfahrer geben wenn ihr damals auf eure Eltern/Schwiegereltern gehört hättet, gell….🤔😇.

gruß
gstommy68
Hähähä....;)
Ein wahres Wort.
Das ist das Einzige, wo ich meinem Schwiegersohn reinrede. Da meine Platzverhältnisse mit sechs Motorrädern ausgereizt sind, steht das siebte bei meiner Tochter und ihrer Familie.

fire3 (1).jpg

Auf die ist er scharf. Aber da habe ich Klartext geredet, dass er sich das aus dem Kopf schlagen muss. So ein Geschoß ist schlecht für langes Leben. Zumal ich meine Pappenheimer kenne. Ich bin da nicht anders.
Zum Glück hat er keinen Motorradführerschein. Und meine Tochter wird dafür sorgen, dass sich daran nichts ändert. Der kleine Sonnenschein (3) braucht seinen Vater.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
. hat schon jemand erkannt.
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Sensationell ... 12Seiten in 20h! Sollte ich irgendwann mal Erziehungstips benötigen, kann ich mich ja vertrauensvoll an euch Spezialisten wenden... habt ihr alle von Fußballtrainer auf Virologe auf Militärberater auf Sozialpädagoge umgeschult???
Vielleicht sollten wir mal ne Kategorie "Familienberatung" einrichten ...

:rofl: :wink:
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben