Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :eekek: 😂
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein Schwiegersohn fährt einen Audi A3. Ich weiß nicht mal, was der für einen Motor hat, weil es mich nicht interessiert. Aber der Wagen ist sparsam. Meine Tochter war letztes Jahr der Meinung, dass ihr A1 für Kindersitz, Kinderwagen und ähnliches zu klein ist.
:eekek:


Schon interessant, was man alles für Familieninterna über den Angeheirateten mit wildfremden Menschen teilt.
Einkünfte, Ess- und Trinkverhalten, herrlich. Weiß der Schwiegersohn, dass hier lang und breit über sein Wunschauto und seine finanziellen Möglichkeiten debattiert wird? Würde er das gut finden?
😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Man kann es auch Klassiker nennen:wink:

Nicht um depressive Menschen, aber darum anderen seine Problemlösungen zu verordnen- oder eben besser nicht. Es regt an, sein Verhalten gerade in Beratungssituationen zu reflektieren.......
der Depri Thread ist aber an anderer Stelle zu finden 👍
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
562
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Muss ich mich jetzt für meinen XD3 von Alpina schämen weil ich meinen Schw.-Vater vorher nicht um Input gebeten habe...? :bounce:
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
562
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
hol es schleunigst nach :super:
Brauch ich nicht, er genießt es schon wenn er mitfährt....

Den Doc Sommer hätte ich ja vielleicht noch gefragt...aber gibt es den noch ? In meinem Alter lese ich keine Bravo mehr....die kann nichts neues mehr bieten....:biggrin:
 
Robert-GS

Robert-GS

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Die Grundfrage war doch ob Du jetzt Oldscool bist...
Ja das bist Du definitiv, genau wie ich :wink:
Ich denke in solchen Momenten gern zurück, wie ich meinen Eltern mit 18 auf die Nerven gegangen bin. Da waren Zinsen und Raten doch vollkommen egal, da war nur diese heiße Karre, die jetzt unbedingt sein musste. Die Ernüchterung kam erst später, als das Auto nix mehr wert war und die Bank noch einen riesen Haufen Kohle haben wollte... :giggle: Büßen mussten wir erst später dafür.

Ich hoffe also, Du kannst Deinen Schwiegersohn bekehren, machen wird er es wahrscheinlich trotzdemz.

Viele Grüße. Robbse
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
657
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Die Grundfrage war doch ob Du jetzt Oldscool bist...
Ja das bist Du definitiv, genau wie ich :wink:
Ich denke in solchen Momenten gern zurück, wie ich meinen Eltern mit 18 auf die Nerven gegangen bin. Da waren Zinsen und Raten doch vollkommen egal, da war nur diese heiße Karre, die jetzt unbedingt sein musste. Die Ernüchterung kam erst später, als das Auto nix mehr wert war und die Bank noch einen riesen Haufen Kohle haben wollte... :giggle: Büßen mussten wir erst später dafür.

Ich hoffe also, Du kannst Deinen Schwiegersohn bekehren, machen wird er es wahrscheinlich trotzdemz.

Viele Grüße. Robbse
Hast Du aber am Ende auch überlebt, und daraus vielleicht gelernt. Allerdings geht es heutzutage um richtige teure Schlitten und nicht den Letzt-Hand-Kadett-B, der für teuer Geld damals gekauft wurde, und nach paar Monaten schon wieder durch war.
Das haben die heute fast nicht mehr. Der AMG wird auch danach noch was wert sein und wg. Altersschwäche wird man ihn auch nicht verschrotten müssen...
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.062
Auch Fehler gehören zum lernen dazu
Gilt aber eben auch für die Elternteile, die, wie hier doch mehrfach zu lesen, genau unter der Bevormundung ihrer Eltern zu leiden hatten. Den alten überholten Stiefel unreflektiert an die Kinder weitergeben? OK ist auch ´ne Art

Aber auch für
Dein Geschwafel ist einzigartig.
Da weiß man doch wie Meinung (oder gar Ratschlag?) wertgeschätzt wird.

Da gibt es aber auch eine andere Sichtweise:
... aber sicherlich, Millionen ! Sieht man doch über mir.

Die gefährlichsten Schläge sind Ratschläge - Wer Ratschläge sät, wird Schläge ernten
Das sind Sprichwörter. Ich habe halt nur die erste Fundstelle verlinkt ohne es zu Lesen.

Da gibt es aber auch "Wissens- und Trainingsbausteine für das Training von Soft Skills":
Ungebetene Ratschläge – gar nicht erst geben, und: Wie damit umgehen?

Würde meine Tochter Obiges über sich und den Partner lesen können, dann hätte ich mit meiner Tochter schlagartig 2 Probleme.
Das größere Problem mit ihr hätte ich aber selber verursacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Muss ich mich jetzt für meinen XD3 von Alpina schämen weil ich meinen Schw.-Vater vorher nicht um Input gebeten habe...? :bounce:
Ne aber das DU hier mal absolut nichts zu suchen hast…. Das hier ist das AMG Thema und keine Beratung Mit Widerstand 😂😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
während ihr noch rechnet... fahr ich bereits AMG... ähh... SLK.... 😂

Man lebt nur einmal :super:
Den SLK gibts auch als AMG … falls Du mal rechnen willst 😂

Mein PKW steht gerade in der Werkstatt .. 2000-2.500 ,- weil eines der 27 Steuergeräte defekt zu sein scheint.

Also …. bitte mit in die Kalkulation aufnehmen 👍
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben