bin neu in der materie ;o)

Diskutiere bin neu in der materie ;o) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, ich bin seit februar kuh fahrer, ich fahre mit meinen 18 jahren eine R80GS PD und habe vor eine sache an meiner q zu verändern. ich hab...
K

KEV

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6
hi, ich bin seit februar kuh fahrer, ich fahre mit meinen 18 jahren eine R80GS PD und habe vor eine sache an meiner q zu verändern. ich hab letztens im internet ein bericht gesehen über eine R80GS PD mit HPN endtopf und R100R mystik heck. kann mir jemand von euch sagen wie der HPN endtopf ist, ich möchte nicht dass sie sich großartig im klang verändert aber sie dürfte etwas lauter schon sein. meine zweite frage ist ob es bei einem heckumbau schwierigkeiten gibt da ich gelesen habe dass das mystik heck perfekt passen soll und ich mir nicht sicher bin ob etwas abgeändert werden muss. hoff mir kann jemand ein paar tipps geben.
MfG kev:)
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Hallo Kev,

der HPN-Endtopf ist eigentlich "nur" ein R100R-Endtopf, dem man die häßliche Aussenhülle entfernt und schöne Blenden, ein schönes Endstück und passende Halterungen verpaßt hat. Der Klang ist also ähnlich dem der originalen R100R, etwas "dumpfer" und kerniger als der des GS-Endschalldämpfers.
Der Umbau auf das Mystik-Heck wird bei Powerboxer (www.powerboxer.de) recht gut beschrieben und ist nicht kompliziert. Schau einfach unter der Rubrik 2-Ventiler und da unter Umbau & Modifikation Rahmen und Verkleidung.
Aber beide Umbauten (Auspuff und Heck) sind nicht gerade billig...

Gruß, Hartmut
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
K

KEV

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6
danke hartmut ich werd mir die seite mal anschaun und ich hab auch schon den preis für die hpn anlage gefunden, bei dem preis bekommt man ja ein kurzschluss im herzschrittmacher;) aber danke für deine hilfe

gruß kevin
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Tja Kev, das kenne ich...:D
da mir das originale Heck auch nicht wirklich gefallen hat, habe ich an meiner R100GS PD auch ein anderes montiert. Basis war der Heckrahmen einer G/S. Aus diesem wurde der Halter für die Sitzbank entfernt, ein Gepäckträger aus Alu-Riffelblech und Alu-Winkelprofilen entworfen und angepaßt. Der Kotflügel (einschl. Rücklicht und Kennzeichenhalter) ist von Kedo, Halterungen Eigenbau und da der neue Kotflügel Batterie und Getriebe nicht wirklich schützt, wurde auch hier ein Riffelblech eingepaßt. Den Klang rundet ein Endschalldämpfer von Zach ab. Kerniger Ton, nicht zu laut und leicht gesteigerte Leistung im mittleren Drehzahlbereich. Kleinere Blinker waren dann auch noch fällig. Der Umbau ist vom TÜV eingetragen (wahlweise, d.h. ich kann jederzeit wieder auf das originale Heck umbauen, für Zweimann-Betrieb, geht recht einfach und schnell). So sieht das Ganze jetzt aus:




War zwar ein "wenig" Arbeit, hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt...;)

Gruß, Hartmut
 
K

KEV

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6
sieht gar nich so schlecht aus, respekt. leider bin ich oft mit meiner freundin unterwegs und kann mir ne solositzbank nich erlauben aber des erste was, wenn was an meiner geändert wird ist der endtopf oder die ganze anlage. mal schaun wies hinhaut ich seh mein konto jetzt schon heulen....:-) hab grad nochn bissle gesucht und von www.gletter.de gibt es eine interessante 2in2 anlage, natürlich mit entsprechendem preis. ich finde es sollten hörtests auf den websides geben dass man sich nicht blind so ne anlage bestellen muss. naja mal schaun was ich so anstell.

Gruß KEV
 
Thema:

bin neu in der materie ;o)

bin neu in der materie ;o) - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben