Bio Tierfutter

Diskutiere Bio Tierfutter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im TV kam eben ein Bericht über eine Firma die Bio Tierfutter herstellt. Es kann ja jeder seinem Vierbeiner füttern was er will,und wenn es Fifi...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Im TV kam eben ein Bericht über eine Firma die Bio Tierfutter herstellt.
Es kann ja jeder seinem Vierbeiner füttern was er will,und wenn es Fifi oder Waldi schmeckt umso besser.
Hab mir dann mal die Preise auf der Homepage angeschaut und war echt sprachlos was da aufgerufen wird.
Nicht falsch verstehen.Auch meine Hunde bekamen immer bestes Futter, mit dessen Zubereitung ich mir immer viel Mühe gegeben habe.
Aber Bio!
Wie bescheuert muss man sein,das ich einem Hund Bio Futter gebe zum Preis eines Filet Steaks.
Nachhaltigkeit, schlechtes Gewissen........?Dem Hund wird es letztendlich egal sein ob Bio oder konventionell.

Brick
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🤣 "soll ich kaufen?" lautet die Frage 😀
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es gibt da schon immer große Unterschiede bei den Tierbesitzern und das geht von fast nichts bis hin zu besserem " Fressen" für das Tier als der Mensch an Essen bekommt. Das geht auch weiter mit einfachen Leinen bis hin zu teuren Versace Hundeleinen oder die Hundehaltung draussen oder schlafen im eigenen Bett. Ob und was da richtig oder falsch ist und wo das Maß überschritten ist ich denke da könnte man lange diskutieren und man käme auf keinen grünen Zweig.

Ich kann es nicht ändern daher zählt am meisten für mich das es Mensch und Tier gut geht.
 
G

Gast54722

Gast
Hallo!

Es soll Leute geben, die kaufen für über 20.000 Euro eine GS. Motorradfahren schön und gut, das fängt aber bei 500 Euro für ne Einsteigermaschine an, aber GS? Viele holen dann auch noch vollkommen überteuertes Zubehör. Und manche tanken dann auch noch Premium-Benzin.

Bitte nicht so ernst nehmen...

Gruß
Reinhard

P.S. Jerder sollte sein eigenens Geld ausgeben, wie er mag
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was spricht denn gegen Bio-Nahrung für Tiere?
Ich gönne mir auch Bio-Fleisch und wenn da mal etwas vom Steak oder Rinderhackfleisch übrig ist, bekommt das auch unser Hund.
Ich finde es eher problematisch, wenn man versucht einen Hund vegan zu ernähren.

Gruss,
maxquer
 
G

Gast 32829

Gast
Es gibt da schon immer große Unterschiede bei den Tierbesitzern und das geht von fast nichts bis hin zu besserem " Fressen" für das Tier als der Mensch an Essen bekommt. Das geht auch weiter mit einfachen Leinen bis hin zu teuren Versace Hundeleinen oder die Hundehaltung draussen oder schlafen im eigenen Bett. Ob und was da richtig oder falsch ist und wo das Maß überschritten ist ich denke da könnte man lange diskutieren und man käme auf keinen grünen Zweig.

Ich kann es nicht ändern daher zählt am meisten für mich das es Mensch und Tier gut geht.
Genau so ist es, der Labi unserer Schwiegertochter hatte mit ~4 Jahren quasi von einem Tag auf den anderen grosse Probleme mit seinem Verdauungstrakt (Magen / Darm). Es war ein Laktose Unverträglichkeitsproblem wie sich nach längerer Suche herausstellte, seit sein Futter darauf genau darauf ausgerichtet, und er gar nichts anderes mehr bekommt geht es ihm wieder so wie vorher.
Und solche Futter spielen mindestens in der BIO Liga !

Josef
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.802
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
wer einmal an der Effem Tierfutterfabrik ( Mars-Tochter, ja die mit den Schokoriegeln) in Verden vorbeigefahren ist, auch in grossem Abstand, der wird den Gestank nie vergessen. Da willst Du dein Tier nur noch selbst bekochen:biggrin:.
Bestialisch der Gestank.
Mussten immer durch Verden auf dem Weg von Dörverden-Barme zur FlaRak Stellung.
Die Mannschaftsdienstgrade hinten auf den LKW sind fast jedes Mal gestorben.
Für ganz neue konnte das auch mal hinten raus kotzen bedeuten.
 
G

Gast 32829

Gast
wer einmal an der Effem Tierfutterfabrik ( Mars-Tochter, ja die mit den Schokoriegeln) in Verden vorbeigefahren ist, auch in grossem Abstand, der wird den Gestank nie vergessen. Da willst Du dein Tier nur noch selbst bekochen:biggrin:.
Bestialisch der Gestank.
Mussten immer durch Verden auf dem Weg von Dörverden-Barme zur FlaRak Stellung.
Die Mannschaftsdienstgrade hinten auf den LKW sind fast jedes Mal gestorben.
Für ganz neue konnte das auch mal hinten raus kotzen bedeuten.
Ein guter Freund von uns war in einer Mosterei mit dazu gehörigen Abfüllanlagen für den Unterhalt und die Funktionsfähigkeit der Analgen zuständig. Ich habe bei ihm bei Gelegenheit öfters mal auf einen Kaffee reingeschaut, wir waren dabei immer in der Grauzone (Lebensmittelbereich, aber er hatte offiziell immer einen Termin mit mir)
Wenn die dort in der Produktion die Tiefgefrorenen und aufgetauten 200 lt Fässer mit Konzentrat geöffnet haben, dann habe ich jeweils mindestens 1 Monat lang keinen O - Saft mehr getrunken !
Und da war auch Konzentrat für edlen und teuren Granini Saft mit dabei, und auch dieses Konzentrat roch nicht besser als das billigste.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist an jeder Cocktailbar am Strand auch so.... drum schicke ich immer den Strandboy - zum Abholen :cool:

Hunde werden gebarft - die Cats bekommen Mäusehack 🤣
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was spricht denn gegen Bio-Nahrung für Tiere?
Ich gönne mir auch Bio-Fleisch und wenn da mal etwas vom Steak oder Rinderhackfleisch übrig ist, bekommt das auch unser Hund.
Ich finde es eher problematisch, wenn man versucht einen Hund vegan zu ernähren.

Gruss,
maxquer
Das "Danke" ist für für den Beitrag insgesamt :).
Ansonsten;
Dezidierte Fleischfresser (u. auch "Allesfresser" vegan zu ernähren, wird leider, immer wieder (erfolglos) versucht :(. Irgendwann fehlen dann essentielle Nahrungsbestandteile, und es geht bergab mit der Gesundheit :(, was nat. nicht an der "gesunden" veganen Ernährung liegen kann (unter Verkennung der normalerweise angeführten Gründe für eine vegane Ernährung).

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
einen Hund vegan zu ernähren.
Hunde werden gebarft
Einer meiner früheren Mitarbeiter hat sich aus gesundheitlichen Gründen vegan ernährt und hatte einen schönen, großen Hund der gebarft wurde. Irgendwann haben wir auf der Rückfahrt einer Dienstreise mal an einem Barf-Laden angehalten, er hat eingekauft und ich hab zugesehen, was er so gekauft hat.
Auf meine Nachfrage, wie er als Veganer sowas kaufen und zubereiten kann, kam die lapidare Antwort:
" Ich muss es ja nicht essen und dem Hund bekommt es gut."
😉😉
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
mal an einem Barf-Laden angehalten
das ist ja mal ein lustiger Markenname. To barf heißt auf Englisch kotzen.

Naja, gab ja in der Historie des Marketings schon andere Fehltritte. Wer es noch nicht kennt, sollte mal das spanische Wort Pajero auf Deutsch nachschlagen. Und so nennt Mitsubishi seinen Top Geländewagen. Auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ist aber nicht englisch, sondern folgende Abkürzung
BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter steht für eine Fütterung mit frischem und rohem Fleisch
😀
PS: Aber der spanische Mitsubishi hat was. :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
das ist ja mal ein lustiger Markenname. To barf heißt auf Englisch kotzen.

Naja, gab ja in der Historie des Marketings schon andere Fehltritte. Wer es noch nicht kennt, sollte mal das spanische Wort Pajero auf Deutsch nachschlagen. Und so nennt Mitsubishi seinen Top Geländewagen. Auch nicht schlecht
Da gbt's aber deutl. mehr schlechte Beispiele. Das (wohl heute nicht mehr so gebräuchliche) Wort "Karacho" -mit hoher Geschwindigkeit/Wucht- im deutschen, das spanische "caracho/carajo" = "Penis". Und selbst innerhalb nur einer Sprache kann die falsche Verwendung eines Wortes zu ungeahnten Komplikationen führen. Italienisch "Pronto", am Telefon gleich "Hallo", sollte man niemals zu einer Dame sagen, dann hat es die Bedeutung "Bereit?", und so sollte man allenfalls eine Bordsteinschwalbe (o. einen ~schwälbling, je nach Präferenz ;)) ansprechen ;).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
falsche Verwendung eines Wortes zu ungeahnten Komplikationen führen. Italienisch
oder auch die falsche Verwendung eines in Deutschland oder bei Tauchern üblichen Handzeichens für "alles in Ordnung" mit der Verbindung zwischen dem Zeigefinger und dem Daumen zu einem "O".
Das könnte im italienischen Straßenverkehr zu negativen Reaktionen führen, da dieses Zeichen als
1642028625471.png

aufgefasst werden kann.

:-) :-)
PS: Wir geraten vom Thema weg. :-) :-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
manchesmal reicht es schon, mit der rechten Hand zu zeigen wie groß der Sohn ist
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Leute,keiner hier der seinen Wuff Bio füttert und mir sagen kann warum er das macht,würde mich auch interessieren.

Kraichgauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bio Tierfutter

Bio Tierfutter - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Kein Bio-Franke - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Oben