Bio Tierfutter

Diskutiere Bio Tierfutter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vermutlich zu wenige aus Überzeugung, eher Schonkost für überzüchtete Mimosen 🤣 Unseren Katzen ist es egal, ob da Bio oder sonstwas drin ist. Die...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vermutlich zu wenige aus Überzeugung, eher Schonkost für überzüchtete Mimosen 🤣

Unseren Katzen ist es egal, ob da Bio oder sonstwas drin ist.
Die fressen zeitweise immer mal wieder eine andere Marke/ Sorte.
So kann es passieren, dass ein "Liblingsfutter" plötzlich nicht mehr angeschaut wird.

Auch Frischfisch - nicht alles kommt an.
Kabeljau geht - Lachs nicht.

Rinderhack - dafür töten sie....
Hähnchen - am liebsten gegrillt.... 🤣
Rindersteak - eine Sünde....

Schwein - für Katzen eh keine Option

Das Theater, was mein Kumpel mit seinem Pit hat, irgendeine Allergie - also Spezialfutter - möchte ich nicht haben.
Alles überzüchtet und degeneriert.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Alles überzüchtet und degeneriert.

So sieht aus.
Hab den Beitrag auch gesehen und mal nach den Preisen gegoogelt,meine Herrn,das geht definitiv über die Schmerzgrenze.
Wobei ein Sack hochwertiges Trockenfutter auch nicht unbedingt günstig ist.
Aber Bio für den besten Freund des Menschen ist einfach nur lächerlich.


Kraichgauer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bio - ist kein geschützter Begriff - kann also überall draufgepappt werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer es noch nicht kennt, sollte mal das spanische Wort Pajero auf Deutsch nachschlagen. Und so nennt Mitsubishi seinen Top Geländewagen. Auch nicht schlecht
Deshalb heisst der Pajero in spanisch sprechenden Ländern auch Montero
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So langsam wissen es Alle 😁

Hat mit dem Thema aber nix zu tun....
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Bio - ist kein geschützter Begriff - kann also überall draufgepappt werden.
So einfach ist das nicht.
Will dem Produzenten auch nichts unterstellen.
Ich an seiner Stelle würde das aber so machen,kein Labor auf der Welt kann das nachweisen.

Kraichgauer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wie lautet denn die Bio Definition auf dem Futter?
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Da geht's ja wohl weniger ob der Hund den Unterschied Bio oder nicht bemerkt bzw. braucht: ZB wegen ner Allergie

Keiner spricht von der Haltung der Schlachttiere weswegen das Futter Bio ist oder nicht. Wenn man schon tierlieb ist sollte auch bei Fleisch ein bisschen drauf geachtet werden.

Wir füttern unsere Hunde seit ca 15 Jahren roh und Bio.
Da gibt's viele Gründe dafür.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Da gibt's viele Gründe dafür

Dann lass mich nicht dumm sterben.
Außer einer Allergie oder Unverträglichkeit beim Tier fällt mir da nix ein.

Kraichgauer
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Gründe für roh oder für Bio?

Für Bio gibt's für mich nur 1 Grund:
Egal ob für'n Hund oder für Mensch, dem Schlachttier solls gut wie möglich gehen.

1 kg Fleisch für unsere Hunde kostet ca 4 Euro. Der Kater kriegts auch

Für die Rohfütterung gibt es viele Gründe.
Im Vergleich zu Dosenfutter riecht es nicht.
Wir hatten mal Fleisch von einem billigen Anbieter, hat das gestunken.

Die Gründe für roh kann ich Dir gerne ausführlicher erklären wenn's Dich interessiert.
Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Egal ob für'n Hund oder für Mensch, dem Schlachttier solls gut wie möglich gehen.

Ok,das versteh ich.
Dem Hund dürfte es schlichtweg egal sein.

Kraichgauer
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Stimmt
Unseren "Raubtieren" ist's egal was sie bekommen.
Obwohl der Kater schon schleckig ist.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.049
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich könnt jetzt mit Giften, Medikamenten und Schadstoffen im Futter (egal ob Mensch oder Tier) anfangen, die zu Krankheiten, Krebs und sonstwas führen bzw. diese begünstigen, aber ich fürchte, das würde eskalieren.

Ist halt immer die Frage, was einem so ein Tier (was für viele ja ein Familienmitglied ist!) und man sich selbst wert ist...

(Und nein, aus Faulheit und Verfressenheit bin ich da auch nicht 100% konsequent - aber der Anteil an Bio und "gesund" hat sich in den letzten Jahren bei mir mindestens verdreifacht...)

Von den Auswirkungen von Drecks-Pestiziden wie Glyphosat auf den Rest der Welt (Stichwort Artenvielfalt etc.) will ich gar nicht erst anfangen...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.711
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe jetzt bei meinem dritten Hund das Gefühl (man lernt ja und sammelt auch Erfahrung), daß die Summe, die ich beim Futter (BARF seit ich Kyra habe) mehr ausgebe, ich weniger zum Tierarzt trage.
Eines kommt noch dazu, ein Hund der gebarft wird, scheißt seltener aber auch kleinere Haufen.... ;) ;)

Gruß
HG
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Das stimmt ,er scheisst definitiv gesünder als bei Nassfutter und es müffelt auch nicht so stark. :poop: ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also, ich weiß ja nicht, was ihr verfüttert, aber unser Bosco bekommt seit er Welpe ist, das hier:

Hundefutter einfach und versandkostenfrei bestellen

Als Nass- und Trockenfutter kombiniert. Da stinkt nichts, im Gegenteil, das riecht so lecker, dass man versucht ist einen Happen zu nehmen! :coo8ol:
Konnte mich aber bis jetzt zusammen reißen.:rocker:

Gruß,
maxquer
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hein Hund wird gebarft.
Ich hole dazu Fleischabschnitte vom Rind beim Biometzger. Schweinefleisch bekommt sie auch, ist aber konventionell.
Spart euch bitte die Aussage : "Schweinefleisch ist michts für den Hund." Ich weiß was ich mache.
Damit ihr seht, wie schlecht es dem Tier damit
20211231_122012.jpg
geht auch noch ein Bild von Emma
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Frierst du die Portionen ein?
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich hol das wöchentlich frisch. Habs aber auch schon portionsweise eingefroren, z. B. wenns recht heiß ist und der Kühlschrank voll ist
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Soll jeder füttern, was dem Hund schmeckt und dem Herrchen/ Frauchen in dem Kram passt. Jeder, der schon einmal durch Fressnapf oder Futterhaus o.ä. gegangen ist, weiß, dass sich unsere Dekadenz nicht nur in 50 Zahnpastasorten ausdrückt, sondern in dutzenden Regalmetern verschiedensten Hundefutters.

Achja, unsere Bear bekommt von Geburt an Trockenfutter, bei uns eines Markenherstellers, mal mit etwas Käse, körn. Frischkäse, Leberwurst, Fleisch, Fisch, Leinöl etc. Und sonntags wie wir Menschen ein Ei.
 
Thema:

Bio Tierfutter

Bio Tierfutter - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Kein Bio-Franke - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Oben