Bio Tierfutter

Diskutiere Bio Tierfutter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So kenne ich das auch. Für unsere Katzen sind das idR ja nur kleine Portionen - zum Trockenfutter Bio & AdR ;) Bei Hunden muss evtl. dann die...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.576
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich hol das wöchentlich frisch. Habs aber auch schon portionsweise eingefroren, z. B. wenns recht heiß ist und der Kühlschrank voll ist
So kenne ich das auch.
Für unsere Katzen sind das idR ja nur kleine Portionen - zum Trockenfutter Bio & AdR ;)
Bei Hunden muss evtl. dann die extra Kühltruhe her.

Mit einem Vakuumiergerät bleibt das Futter entsprechend frisch 😌
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Für meine Malamuten habe ich beim Pferdemetzger immer Fleisch geholt. Meist gleich 10 Kg und das dann eingefroren. Im Winter gab es ab und zu einen frischen Blättermagen (nicht gereinigt) und die beiden waren immer voll begeistert.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Für Bio gibt's für mich nur 1 Grund:
Egal ob für'n Hund oder für Mensch, dem Schlachttier solls gut wie möglich gehen.
tja, nur leider hat Bio nicht wirklich etwas mit der Tierhaltung zu tun, sondern viel mehr mit der Fütterung, Einsatz oder eben nicht von Antibiotika etc.pp.

Das kann sein, dass der jeweilige Verband des jeweiligen Biosiegels bestimmte Haltungsformen vorschreibt, aber es gibt sogar Bio Anbindehaltung, da solltet Ihr Euch mal nicht täuschen.

Es werden in D etwa 200% mehr Bio-Eier verkauft als gelegt werden. Schon komisch.

Eines ist mal leider klar wie Kloßbrühe, was gemacht werden kann, wird auch gemacht werden und es gibt ganz sicher auch Bio-Gangster und Bio-Betrüger. Ist kacke, dann aber wenigstens Bio übers Ohr gehauen worden.
 
G

Gast 31894

Gast
Spass beiseite, bei den Tieren muss man schon schauen,dass es ausgewogen ist.
Natürlich bekommt unser Willi Premium Food, 15 kg für 77,00€, und als Rückruf Leckerli CH Käse. Leider alles nicht vegan, aber.. Raubtiere...!
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Unsere Hunde haben auf Waldwegen, die von Reitern auch genutzt wurden immer Biopferdeäpfel genascht. War immer ein Wettstreit, wer sieht es zuerst, Herrchen dann großer Bogen oder Hund, dann Freudentanz Herrchen wieder überlistet zu haben. Geschadet hat es nicht.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schön, wenn immer wieder mal neue Themen angesprochen werden


Bio fürs Haustier - das ist echt :facepalm:

Unsere Diva ist ü20 und mag kein Shrimps Coktail a la 4 Sterne Haus...
lieber mal n Erdnussflip

Lieber ist ihr abwechslungsreiches leichtes Futter in kleinen Portionen,
mehrmals am Tag, weil sie vergisst, dass es was gab.
Und 2x täglich ihre Demenztablette, auf Leberwurst. Dafür weicht sie auf Glockenschlag nicht mehr von der Kühlschranktüre ;-)


Warum soll ich ein glückliches Tier unglücklich füttern ?

.... mein Haustier ist Veganer ..... und hipster ?

https://m.facebook.com/STUDIOCANAL.GERMANY/videos/enkel-für-anfänger-am-grill/494052391862849/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.699
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Unsere Hunde haben auf Waldwegen, die von Reitern auch genutzt wurden immer Biopferdeäpfel genascht. War immer ein Wettstreit, wer sieht es zuerst, Herrchen dann großer Bogen oder Hund, dann Freudentanz Herrchen wieder überlistet zu haben. Geschadet hat es nicht.
Das hat schon der alte Recke Tamme Hanken gesagt. Wenn der Hund Pferdeäpfel fressen will dann laß ihn Pferdeäpfel fressen. Laut Tamme ist das für Hunde ein natürliches Antibiotikum.
Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt was Tamme sagte, schließlich war er Ostfriese...... ;)

Gruß
HG
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
wer einmal an der Effem Tierfutterfabrik ( Mars-Tochter, ja die mit den Schokoriegeln) in Verden vorbeigefahren ist, auch in grossem Abstand, der wird den Gestank nie vergessen. Da willst Du dein Tier nur noch selbst bekochen:biggrin:.
Bestialisch der Gestank.
Mussten immer durch Verden auf dem Weg von Dörverden-Barme zur FlaRak Stellung.
Die Mannschaftsdienstgrade hinten auf den LKW sind fast jedes Mal gestorben.
Für ganz neue konnte das auch mal hinten raus kotzen bedeuten.
Tierkörperverwertungsanlage - fällt mir da nur ein - alles mit paar hundert Grad auskochen und den Brei an Futterhersteller verkaufen.....

So riecht dann auch das Futter
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.576
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das hat schon der alte Recke Tamme Hanken gesagt. Wenn der Hund Pferdeäpfel fressen will dann laß ihn Pferdeäpfel fressen. Laut Tamme ist das für Hunde ein natürliches Antibiotikum.
Ich weiß natürlich nicht ob das stimmt was Tamme sagte, schließlich war er Ostfriese...... ;)

Gruß
HG
wohl kaum...
Teilweise werden frische Pferdeäpfel von Hunden gefressen. Es besteht dabei jedoch die Gefahr, dass Parasiten – bzw. deren Larven oder Eier – sowie schädliche Bakterien auf diese Weise übertragen werden.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
In Pferdeäpfeln und weiteren Ausscheidungen finden sich Faulstoffe und enzymotische Verbindungen, die positiv auf Verdauung und Darmflora des Hundes wirken.
"Scheiße" ist vor allem für Menschen "Scheiße".
In der Natur ist ebendiese ein wertvolles Stoffwechselprodukt.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
In Pferdeäpfeln und weiteren Ausscheidungen finden sich Faulstoffe und enzymotische Verbindungen, die positiv auf Verdauung und Darmflora des Hundes wirken.
"Scheiße" ist vor allem für Menschen "Scheiße".
Glaubst du. Gibt Therapien, da kriegst du aus ebendiesem Grund die Scheice von anderen Leuten eingeflößt, entweder in Tabletten versteckt oder „natur“
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn der Hund Pferdeäpfel fressen will dann laß ihn Pferdeäpfel fressen.
Wenn wir unseren Hund all das fressen lassen würden, was er gerne fressen würde, hätte er die erste Woche nicht überlebt.

Der Hund von Freunden hat sich im Dezember laut Tierärztin eine Drogenvergiftung angefressen, in dem er im Wald/Park vom Kot eines Penners/Junkies "genascht" hat.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.576
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das ist Scheisse... wortwörtlich🤪
Hauptsache Bio... 🤣
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Nun, das Aldikatzenfutter (in den großen Dosen) hat schon manchen Vergleichstest gewonnen. Und durch die Tierheimsozialisation ist es auch immer wieder das Lieblingsfutter. Glück gehabt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.576
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.043
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn wir unseren Hund all das fressen lassen würden, was er gerne fressen würde, hätte er die erste Woche nicht überlebt.

Der Hund von Freunden hat sich im Dezember laut Tierärztin eine Drogenvergiftung angefressen, in dem er im Wald/Park vom Kot eines Penners/Junkies "genascht" hat.
Junkieshice != Pferdeäpfel.
Fliegenpilze != Zucht-Champignons...

Und dass vergiftete oder mit Rasierklingen gespickte Fleischwurststücke, auf die die meisten Hunde fliegen würden, keine gute Idee sind, es den Dackel fressen zu lassen, ist hoffentlich auch klar.
Sowas kommt aber in der "normalen" Natur auch nicht vor (genau wie synthetische Antibiotika etc.)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Woran erkenne ich diese normale Natur? ;)
 
Thema:

Bio Tierfutter

Bio Tierfutter - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Kein Bio-Franke - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Oben