Bitte mal messen

Diskutiere Bitte mal messen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, gerade hat mich mein Kumpel angefunkt und bittet um folgendes, könnte bitte jemand der eine 1150 Gs hat, keine Adventure, den Abstand...
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Moin, gerade hat mich mein Kumpel angefunkt und bittet um folgendes, könnte bitte jemand der eine 1150 Gs hat, keine Adventure, den Abstand zwischen Fussraste und Sitzfläche messen?
Den Sitz bitte in die höchste Stellung und dann Oberkannte Sitzfläche bis Oberkannte Fussraste messen.

Vielen Dank
 
H

Hendrix

Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
25
Modell
R 1150 GS
49,5 cm bei mir zwischen Original-Fußrastengummi und Original-Sitzbank in hoher Position.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.923
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Soweit mir bekannt ist sollte dieser Abstand bei normaler und bei Adv gleich sein. Bei der Adv ergibt sich die höhere Sitzhöhe durch die längeren Federwege, oder?
 
H

Hendrix

Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
25
Modell
R 1150 GS
Die Adventure hat halt auch ne ganz andere Sitzbank. Gefühlt ist die etwas höher. Oder?
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Da wir beide eine Adventure haben konnte ich diese Frage nicht beantworten und fragte deshalb hier, aber rein von den Daten her müsste es bei der Adventure mehr sein denn bei der normalen Gs steht Sitzhöhe 84-86 und bei der Adventure 90, da aber die Adventure durch das Fahrwerk "nur" 2 Cm höher ist müssen die fehlenden Cm wohl von der Sitzbank kommen, vorrausgesetzt man hat die Hohe bei der Adventure.
Ich weiss ja was die Frage von ihm für einen Hintergrund hat, er spielt mit dem Gedanken einen Umbau auf die normale Bank zu machen, also von der Gs, er hat jetzt die niedrige Adventure Bank drauf und kommt mit den Füssen auf die Erde aber der Kniewinkel ist ihm trotz 2 Cm tieferen Rasten zu steil und mit der hohen Adventure Bank kommt er mit den Füssen nicht mehr auf die Erde und die Zubehörbänke findet er nicht so dolle...
Ich selber
Habe ja auch ein bisschen das Problem, habe meine Adventure ja zum Verkauf bei e.bay, sollte ich sie aber nicht verkaufen muss ich mit der Sitzbank was machen, da mein Knie kaputt ist, ist mir der Kniewinkel mit der tiefen Bank zu steil und mit der Hohen sehr angenehm aber das Fahren mit der hohen Bank ist eine Katastrophe, ich fühle mich als würde ich über dem Moped sitzen und das kann ich gar nicht leiden, sitze lieber im Moped... Im Gegensatz zu meinem Kumpel habe ich jedoch die ausreichende Größe für eine hohe Bank... Alles nicht einfach :)
 
Thema:

Bitte mal messen

Bitte mal messen - Ähnliche Themen

  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Oliver Puls bitte mal bei mir melden

    Oliver Puls bitte mal bei mir melden: Hallo Oliver ich habe den Schriftverkehr nicht mehr, DHL will mir das Geld für die bei DHL verloren gegangenen Fussrasten vom 14.04.2015...
  • Brauch mal bitte einen Denkanstoß.

    Brauch mal bitte einen Denkanstoß.: Salute allerseits, Es geht um das Vario- Topcase an meiner 12er GS. Wie kann ich den Mechanismus für die Verbindung mit der Adapterplatte, der...
  • Suche Alle mal bitte aufgepasst

    Alle mal bitte aufgepasst: suche leihweise für kurzen Test ein vorderes 1150er GS-Federbein. Bevor ich mein längeres ADV-Bein kürzen lasse, möchte ich zwei, drei Dinge...
  • Alle mal bitte aufgepasst - Ähnliche Themen

  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Oliver Puls bitte mal bei mir melden

    Oliver Puls bitte mal bei mir melden: Hallo Oliver ich habe den Schriftverkehr nicht mehr, DHL will mir das Geld für die bei DHL verloren gegangenen Fussrasten vom 14.04.2015...
  • Brauch mal bitte einen Denkanstoß.

    Brauch mal bitte einen Denkanstoß.: Salute allerseits, Es geht um das Vario- Topcase an meiner 12er GS. Wie kann ich den Mechanismus für die Verbindung mit der Adapterplatte, der...
  • Suche Alle mal bitte aufgepasst

    Alle mal bitte aufgepasst: suche leihweise für kurzen Test ein vorderes 1150er GS-Federbein. Bevor ich mein längeres ADV-Bein kürzen lasse, möchte ich zwei, drei Dinge...
  • Oben