Bitte um eure Erfahrungen.

Diskutiere Bitte um eure Erfahrungen. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich verspreche dir, dass wenn du deine Routen über z.B. Kurviger planst, dann nimmst due wenn überhaupt nur noch einenÜbersichtskarte mit. Denn...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das hab ich eigentlich schon immer so gemacht mit karte im Tankrucksack. Das geht wunderbar und ich hab auch das gefühl, das ich dann viel mehr schaue als nur auf Navi zu hören.
Werde mir auf jedenfall ne Karte mitnehmen und mir die Wegpunke aufschreiben.
Werde aber trotzdem ne gpx noch reinladen und alles testen.
Kurviger hab ich nur mal am Handy getestet paar pässe rein und war dann bei 2200km lach. Morgen wenn ich mich von 7 Nachtschichten ausgeschlafen hab, werde ich mir das mal genauer anschauen.
Dann karten besorgen und alles genau planen.
Freu mich schon sehr, auch wenn ich eher gern jemand dabei hätte.
Frau muss Arbeiten leider.

Bin auch grad am überlegen ob ich Unterkunft Buche und mich dann festlege oder ob ich mir immer was suche.
Zweiteres ist eben Risiko was zu finden.
Ich verspreche dir, dass wenn du deine Routen über z.B. Kurviger planst, dann nimmst due wenn überhaupt nur noch einenÜbersichtskarte mit. Denn das ewige Anhalten, wo sind wir genau, Mist vorbeigefahren also umdrehen oder noch schlimmer, das Orientieren während der Fahrt über die Karte am TR hat dann einfach ein Ende. Abzweigung werden rechtzeitig angekündigt und alles läuft entspannt ab. Und dann kannst erst recht mehr Landschaft schauen 😃.

wir fahren seit Jahren ohne Karte. Geht alles top mit Navi und das nervige Verfahren hat ein Ende. Aber DU musst dich dabei wohlfühlen, nicht ich. Einen Versuch sollte es dir aber wert sein.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Moin GSler,
Wenn ich in Kurviger zwischenziele eingebe, werden die dann Logisch angefahren oder in der Reihenfolge wie man sie eingibt ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich war gerade vor einer Woche in der Gegend, du brauchst da nichts vorbuchen.
Zum Navigieren hab ich erstmals Calimoto verwendet und bin immer noch begeistert.

Brick
Ok, bin noch am überlegen, wie ichs mach.
Ohne Buchen wäre ich eben viel Flexiebler.
Anderseits muss man eben früh suchen um was zu bekommen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich war gerade vor einer Woche in der Gegend, du brauchst da nichts vorbuchen.
Zum Navigieren hab ich erstmals Calimoto verwendet und bin immer noch begeistert.

Brick
Hast du dich Regestriert wegen der einreise ?
Wenn ja, muss ich ja vorbuchen um für die Regestrierung ne Adresse zu haben, wo ich übernachte.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Registriert ja,die Adresse hab ich einfach weggelassen.
War kein Problem.

Brick
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ok, bin noch am überlegen, wie ichs mach.
Ohne Buchen wäre ich eben viel Flexiebler.
Anderseits muss man eben früh suchen um was zu bekommen.
Es hat jede Menge freier Zimmer,ich such mir immer auf Google Maps was schönes aus,kannst aber auch die üblichen Portale nutzen.

Brick
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ok, so mach ich das dann auch.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
So komm grad von nem Forenmitglied, das 16 Minuten von mir wohnt.
Ein Bascamp Crack, Erfahrungen mit Navis unglaublich, aber die Fahrerfahrung und der Pässe war schon fast unreal !
Es geht nun in die Dolos über 4 Tage.
Das wird etwas hart an Kilometer, aber glaub das beste was ich jeh erlebt hab.
Freu mich schon so sehr.
Hab noch ne Navi Schulung bekommen und 4 Routen für jeden Tag.
Bin sooooo Dankbar, das es so Super Leute gibt wie ihn und euch !!!
werde Morgen mal Screens hochladen über die Tour.
Danke euch alles !!!
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
So komm grad von nem Forenmitglied, das 16 Minuten von mir wohnt.
Ein Bascamp Crack, Erfahrungen mit Navis unglaublich, Hab noch ne Navi Schulung bekommen und
Na da bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht.
Nicht wegen der Dolomiten, mehr auf die Navigations Erlebnisse.

Brick
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
So hier mal ein Screen der Route. Hoffe das reicht so zur übersicht.

20210615_181516.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.574
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Viel zu erkennen ist nicht, aber ich bin mir Sicher das Du Deinen Spaß haben wirst :victory:
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich schau mal ob ich die Pässeliste Screenen kann. Wird aber langsam eng.
Hab Morgen noch nen Erweiterten Erstehilfe Kurs zu Schulen, dann muss ich Mopet noch Waschen und Checken, Packen und Donnerstag wohl um 5 raus und um 6 Los.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ja eigentlich schon, hast Recht :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
1xKreditkarte, 1xUnterhose und los gehts ! :smoke:

Viel Spaß!!! ...

und Bilder nicht vergessen zu machen!!!!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Beschäftige und schau nicht so viel auf dein Navi und die Poi´s ... nicht das dir dabei das Gefühl der Freiheit und des "einfach unterwegs sein" verloren geht :wink:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Tip bei BC, stelle kürzeste Zeit ein ohne jegliche Vermeidungen, damit auf der übrigen Route z.b. Du nicht durch alle Kurven in Ortschaft gejagt wirst oder auch mal die AB nimmt, das Du in der übrigen Zeit von Pass zu Pass über die Schnellstmöglichen Strecken geroutet wirst. Wenn Du keine AB möchtest klicke manuell auf der Landstrasse. Setze an Punkten an dem die Berechnung zwei Routen nehmen könnte, ein Zwischenziel mit Alarm, dann muss das Navi dort vorbei.

Wenn Du z.b. von dem Maloja kommst, über den Julier und Albula nach St. Moritz möchtest, setze zwischen Julier und Albula ein Zwischenziel mit Alarm. Sonst wenn Du die Route auf das Navi schiebst, schickt er Dich vom Maloja direkt nach St. Moritz.

zwza.v01.JPG

So hier mal ein Screen der Route. Hoffe das reicht so zur übersicht.

Anhang anzeigen 421226
Lass Dich nicht beirren, alles zu erkennen.

Tip, mache eine Nacht in der Schweiz, und fahre über den Gavia nach Italien.

Klausen, Susten, Grimsel, Furka, Tremola, Nufenen, Simplon, Lago Maggiore, AB, Oberalppass, Versamtal, Roffaschlucht, Splügen, Maloja, Julier, Albula, Bernina, Livigno, Passo Eira, Gavi dann Ri Gardasee.

Was gibt es nicht zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Viel zu erkennen ist nicht, aber ich bin mir Sicher das Du Deinen Spaß haben wirst :victory:
Was gibt es denn da nicht zu erkennen? Wo liegt das Problem?

Namlostal, Hahntennjoch, Ötzal, Kühthai, Axams, Penser Joch, Jaufen, Hafling, Verschneid, Mölten, Gampen usw....
Panider Sattel, Kofeljoch, Wuerzjoch, Nigerpass, Karerpass, San Pellegrino usw und sofort.......
 
G

Gast 54259

Gast
Tip bei BC, stelle kürzeste Zeit ein ohne jegliche Vermeidungen, damit auf der übrigen Route z.b. Du nicht durch alle Kurven in Ortschaft gejagt wirst oder auch mal die AB nimmt, das Du in der übrigen Zeit von Pass zu Pass über die Schnellstmöglichen Strecken geroutet wirst. Wenn Du keine AB möchtest klicke manuell auf der Landstrasse. Setze an Punkten an dem die Berechnung zwei Routen nehmen könnte, ein Zwischenziel mit Alarm, dann muss das Navi dort vorbei.

Wenn Du z.b. von dem Maloja kommst, über den Julier und Albula nach St. Moritz möchtest, setze zwischen Julier und Albula ein Zwischenziel mit Alarm. Sonst wenn Du die Route auf das Navi schiebst, schickt er Dich vom Maloja direkt nach St. Moritz.

Anhang anzeigen 421331



Lass Dich nicht beirren, alles zu erkennen.

Tip, mache eine Nacht in der Schweiz, und fahre über den Gavia nach Italien.

Klausen, Susten, Grimsel, Furka, Tremola, Nufenen, Simplon, Lago Maggiore, AB, Oberalppass, Versamtal, Roffaschlucht, Splügen, Maloja, Julier, Albula, Bernina, Livigno, Passo Eira, Gavi dann Ri Gardasee.

Was gibt es nicht zu erkennen?
Du hast kapiert was er will...😄
 
Thema:

Bitte um eure Erfahrungen.

Bitte um eure Erfahrungen. - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung

    Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung: Hallo zusammen, ich überlege meiner Frau und mir das neue Cardo Scala Rider G9"X" Powerset an den Helm zu kleben. Nutzen möchten wir es auf...
  • Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

    Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-): Sally, ich bin neu hier und Bitte Euch, wenn für manche wahrscheinlich zum 1000 sten mal, Eure Erfahrungen mit Euren Auspuff-Anlagen also Remus...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.

    Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.: Hallo miteinander, wer von euch benutzt das mechanischer Tempomat „Kaoko Cruise Control“ von Turatech, und kann mir seine Erfahrungen schildern...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung

    Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung: Hallo zusammen, ich überlege meiner Frau und mir das neue Cardo Scala Rider G9"X" Powerset an den Helm zu kleben. Nutzen möchten wir es auf...
  • Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

    Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-): Sally, ich bin neu hier und Bitte Euch, wenn für manche wahrscheinlich zum 1000 sten mal, Eure Erfahrungen mit Euren Auspuff-Anlagen also Remus...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.

    Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.: Hallo miteinander, wer von euch benutzt das mechanischer Tempomat „Kaoko Cruise Control“ von Turatech, und kann mir seine Erfahrungen schildern...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben