Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

Diskutiere Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hört sich ja sehr begeistert an.Also doch keine LC? Was ist mit der für 9500€ von Mo.bile. Viele Grüße
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Das hört sich ja sehr begeistert an.Also doch keine LC? Was ist mit der für 9500€ von Mo.bile.
Viele Grüße
 
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,
vielleicht noch ein paar Tips zur Ausstattung.
Must have:
LED Scheinwerfer,extrem Hell super Licht,
ESA Fahrwerk,
Tempomat,
Heizgriffe,

braucht man nicht unbedingt
Speichenräder,haben Aufpreis gekostet
Schaltassitent,benutze ich kaum,überzeugt mich nicht,
Keyless Go,
verchromter Auspuff,

Manchmal gibt es Bikes,die nicht die Pakete haben,sondern einzelne Extras.Diese sind günstiger,weil weniger gefragt.Deine 1100 hat ja schon einiges mitgemacht (Sturz,Reparaturen) da ist der Wiederverkaufwert der neuen für Dich bestimmt zweitrangig.
Also mein Rat,möglichst jung,wenig Km und nur die Extras die Du wirklich brauchst (möchtest).
Viele Grüße
Lieben Dank für die Infos!

Speichen mach ich nie wieder ... Ausser, ich sollte das wirklich große Glück haben, öfter einmal eine echte Enduro Reise machen zu dürfen. Mir tun jedes mal meine Finger nach dem Speichen-Putzen ordentlich weh :D
 
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Das hört sich ja sehr begeistert an.Also doch keine LC? Was ist mit der für 9500€ von Mo.bile.
Viele Grüße
Ich habe die Jahre viel geschraubt und sehr viel Herzblut in das Mopped gesteckt!
Der Wechsel kommt dennoch sicher! Ich geb es ehrlich zu, ich erhoffe mir mehr Komfort (man wird ja nicht jünger ... :D) u.a. auf Verzicht auf Gaszüge :D
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Hallo micmuc,
ich habe mir dieses Jahr auch eine topgepflegte 2014er LC gekauft. 50 tkm mit Vollausstattung incl. Schaltassi, LED und org. Koffer von privat für 8750.- €
Ursprünglich wollte der Verkäufer auch fast 10000.-
Allerdings ist das Angebot riesig!!!!!
Gut verhandeln lohnt sich.
Von Privat gibts natürlich auch sehr gut gepflegte und für Deine 1100 bekommst Du sicher auch etwas mehr.


Grüße Simondana
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Hallo,
hier eine schöne bei Mo.ile.de
Anhang anzeigen 338727
Von Privat,evtl etwas weit für Dich,aber sieht von Daten her gut aus.
Viele Grüße
Ich denke das ist eine Fake Anzeige. Die Bilder kenne ich, hatte den Verkäufer vor Wochen schon Mehrfach angeschrieben (ohne meine private email und Telefonnummer zu nennen) - keine Reaktion.
Dann war die Kaufanzeige irgendwann gelöscht.
Vorsicht...
 
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Ich habe da noch etwas von einer schwereren Nockenwelle ab 2015 gehört.
Soll ich die auch noch mitnehmen? Wenn ja, woran erkenne ich sie bitte?
 
micmuc71

micmuc71

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
55
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS LC K50
Hallo micmuc,
ich habe mir dieses Jahr auch eine topgepflegte 2014er LC gekauft. 50 tkm mit Vollausstattung incl. Schaltassi, LED und org. Koffer von privat für 8750.- €
Ursprünglich wollte der Verkäufer auch fast 10000.-
Allerdings ist das Angebot riesig!!!!!
Gut verhandeln lohnt sich.
Von Privat gibts natürlich auch sehr gut gepflegte und für Deine 1100 bekommst Du sicher auch etwas mehr.


Grüße Simondana
Gibts eigentlich irgendwo im Web eine übersichtliche Chronologie zur 1200er was die Modellpflege, und! Rückholaktionen und! Verbesserungen angeht, damit ich die möglichst beste Wahl treffen kann?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Kaufberatung hier im Forum eingeben, da habe ich alles gefunden.
 
Thema:

Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf

Bitte um Eure Tipps für gebraucht kauf - Ähnliche Themen

  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Ich bitte um Tipps

    Ich bitte um Tipps: Wie in der Vorstellungecke angedroht, benötige ich den Rat : ich spekuliere auf ein Gespann mit ner GS1200r von 2012 mit 129000km.. auf was muss...
  • Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps

    Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps: Hallo, erstmal ein Lob an alle im Forum, ich konnte bei vielen Problemchen hier Lösungen finden, hat mir ne Menge Geld beim Freundlichen gespart...
  • Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Ich bitte um Tipps

    Ich bitte um Tipps: Wie in der Vorstellungecke angedroht, benötige ich den Rat : ich spekuliere auf ein Gespann mit ner GS1200r von 2012 mit 129000km.. auf was muss...
  • Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps

    Bremsleistung hinten sehr schlecht - bitte um Tipps: Hallo, erstmal ein Lob an alle im Forum, ich konnte bei vielen Problemchen hier Lösungen finden, hat mir ne Menge Geld beim Freundlichen gespart...
  • Oben