Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach der P. ist vor der P.
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Schönes Teil :super: wenn man zufrieden ist gibts keinen Grund die Marke zu wechseln.

Gruß Gerhard
Servus Gerhard,

BMW hatte die Chance aber die neue F850GS war nicht das was ich wollte, da war die Africa twin L1 oder auch die T700 ganz nah....200kg ist mein Wunsch für die Zukunft die Leistung deutlich unter 100PS..... :nicken: :zwinkern:

LG
Tom
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Servus Gerhard,

BMW hatte die Chance aber die neue F850GS war nicht das was ich wollte, da war die Africa twin L1 oder auch die T700 ganz nah....200kg ist mein Wunsch für die Zukunft die Leistung deutlich unter 100PS..... :nicken: :zwinkern:

LG
Tom
Hebe Dich hinweg, Elendiger!
<100PS sind grundsätzlich unfahrbar, egal wie wenig die Karre wiegt!
Wie stellst Du Dir einen angemessenen Überholvorgang vor, an einer heftigen Steigung, vor der nächsten Spitzkehre, nach nur <<50 (20?) Metern?
Sowas ist inakzeptabel!
Mein Gott, diese Jugend, was soll man mit denen noch alles anstellen, damit sie's begreifen? .... :rolleyes:

:redcarded:

Uli
 
G

Gast 35536

Gast
Wobei... So wie ich das sehe ist es ja fast ein Yamaha Forum geworden :rofl:

Volle Zustimmung:yeahh:
Einspruch !
Ich mische mit meiner Suzi auch noch ab und zu mit...:bounce:

<100PS sind grundsätzlich unfahrbar, egal wie wenig die Karre wiegt!
Wie stellst Du Dir einen angemessenen Überholvorgang vor, an einer heftigen Steigung, vor der nächsten Spitzkehre, nach nur <<50 (20?) Metern?
Sowas ist inakzeptabel!
Mein Gott, diese Jugend, was soll man mit denen noch alles anstellen, damit sie's begreifen? .... :rolleyes:

:redcarded:

Uli
Stimmt,ich komme in den Alpen mit meinen 152 PS gerade so ums Eck damit mich die Alpenradler bergauf mit ihren Carbonrädern nicht noch überholen !

:eekek:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hebe Dich hinweg, Elendiger!
<100PS sind grundsätzlich unfahrbar, egal wie wenig die Karre wiegt!
Wie stellst Du Dir einen angemessenen Überholvorgang vor, an einer heftigen Steigung, vor der nächsten Spitzkehre, nach nur <<50 (20?) Metern?
Sowas ist inakzeptabel!
Mein Gott, diese Jugend, was soll man mit denen noch alles anstellen, damit sie's begreifen? .... :rolleyes:

:redcarded:

Uli
Hallo Uli,
Oh je jetzt geht das wieder los, BMW hatte noch vor vielen Jahren ein selbst auferlegtes Reglement, kein Motorrad über 100PS....
Ich hab mit 85PS genau so viel Spaß wie die alte GS mit 110PS...muss Kette vs Kardan liegen, oh je noch ein Thema....

sollen wir mal wieder die Drosselklappenstellung der Dickschiffe ins Kalkül ziehen?

Jehova :bounce:
alles wird Gut

LG
Tom
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin ja auch schon ein alter Sack ,aber jedem BMW ler Rate ich mal ne Probefahrt auf der XTZ 690 Tenere an .Der wird sich wunder was die Kleine Tenere700 kann . Und wegfahren wird mir keine GS,das ist Garantiert und ich habe mindestens 5000 € mehr in der Tasche:smile:. Da ich jetzt schon die 3. Tenere besitze ( Alle Sehr gut verkauft) kann ich diese Aussage treffen ,und da die Preise massiv steigen Rate ich Kaufen . Die BMW kann ja fürs alter bleiben wenn es Finanzell passt .Ich gebe der Tenere700 4 von 5 Sternen ,da sie ein wenig Langstrecken-Komfort vermissen lässt,aber sonst ein feines Motorrad,:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@XTZ1960 Wieviele KM fährst du damit im Jahr?
Jens kommt nicht so viel zum Fahren, aber ich bin mit meiner im ersten Jahr 16.000 gefahren, viele Tagestouren im Bereich 200 - 300km, ein Urlaub durch die Franz. Alpen bis zum Mittelmeer, allein knapp 3.500km in 10 Tagen.

Mit der Rally Sitzbank ein klasse Sitzkomfort und somit auch langstreckentauglich. Meine längste Tagestour waren 800km, danach war ich fertig, lag aber nicht am Moped, sondern an meiner mangelnden Fitness.

Auf jeden Fall probefahren, wenns nicht gefällt, kann man immer noch ne BMW kaufen, aber es wird gefallen, vor allem den langen Kerl hier.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@XTZ1960 Wieviele KM fährst du damit im Jahr?
Onlinekauf 2019 1.Tenere 700,12800 km ,die 2., 5800 km dann Top verkauft, und jetzt die Nr 3. ,die ich gerade aufbaue . Durchschnittlich 6-7000 km pro Saison
Jetzt geht das wieder los... :facepalm:
Ja,ja ,die Zeiten für die glorreiche GS ist schon lange vorbei. Ist halt ein Oldie der immer Neu verplastet wird ,und was Teuer ist muss ja gut sein.:bye: Bei der Tenere700 Raid fangen sie auch schon so an .
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Übereifrige Missionare sollen früher auch mal im Kochtopf gelandet sein. :essen:
Das GS-Forum ist da wesentlich toleranter.
Sorry ,nimms nicht persönlich,ist nur meine Meinung
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jens, das hier is das GehesS Forum, etwas mehr Respekt, ja.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ja,ja ,die Zeiten für die glorreiche GS ist schon lange vorbei. Ist halt ein Oldie der immer Neu verplastet wird ,und was Teuer ist muss ja gut sein.:bye: Bei der Tenere700 Raid fangen sie auch schon so an .
Ja Jens....chill mal `ne Runde. :pattpatt:
Und sei froh das nicht jeder so wie du ist-dann hätten wir nämlich alle das gleiche und das Leben wäre sowas von langweilig.... :wait:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
tja, ich wollte mir vorhin diese Warteschlange anschauen ... und - keiner da!
Anhang anzeigen 463397
Du warst in der falschen "Werkstatt"! :eekek:

Ich war den ganzen Tag da-warst du nicht in der Werkstatt?
Da hat doch Licht gebrannt und ich glaub um die Uhrzeit war ich auf Toilette.....muß auch mal sein.
Bisserl Geduld muß man bei einem 1-Mann Betrieb mitbringen...kann ja nicht nonstop arbeiten.

Ok?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Im Gegensatz zur Tenere fahren GS, die brauchen nicht erst in unzähligen Stunden auf ner Hebebühne umgebaut werden. Die GS wird komplett übergeben
Is zwar schon was her, hab ich aber grad erst endeckt und muss da noch etwas Senf dazu geben...
Bitte nich persönlich nehmen Gerhard.:wink:
Meine GS wurde komplett übergeben stimmt, aber die unzähligen Stunden für den Umbau und Umstyling wurden an der GS gemacht, nicht an den beiden Yamaha´s (MT09SP+MT07), die von meinen beiden Mädels bewegt werden.

Und noch was in eigener Sache:
Auch wenn ich die T7 nicht kenne, so kenne ich den Motor und wenn der genau so tut, wie an der MT 07, wird die T7 sicherlich keine Durchzugsprobleme haben.

Trotz GS-Forum muss ich da mal fair bleiben.
Aber der Nick sollte sich trotzdem ne GS ordern.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey GS-Nick,

wie Du siehst, gehen die Empfehlungen hier weit auseinander ... und keine ist -aus der Sicht des jeweiligen- falsch!

Die wichtigste Erkenntnis aus den ganzen Postings hier ist: Einfach alles in Frage kommendes ausgiebig selbst probefahren! Dein Bauchgefühl sagt Dir mehr als 100 Postings. Denn nur Du spürst, wo es für Dich am besten passt!
Im Prinzip gibt es kein falsch oder richtig, sondern passt oder passt eher nicht. Dabei ist das Handling und Charaktereigenschaften des Motorrades wichtiger als die Ergonomie, denn die lässt sich am ehesten (ver-)ändern.

Ich würde Dir deshalb empfehlen, niGS übers Knie zu brechen und mit Zeit die verschiedenen Modelle (auch bei einem Händler) probefahren, selbst wenn das betreffende Motorrad nicht ins Budget passt. Aber Du weißt dann wenigstens, bei welchem Modell Du auf das passende Angebot warten kannst und welche Modelle aus dem Raster fallen.
Da Du ja auch nicht soo weit weg von mir wohnst, kann ich Dir anbieten, dass wir uns mal bei einem Tässchen Kaffee bei Dir in der Gegend treffen (evtl bei AHG PF) und uns über die Materie unterhalten!

VG vom GS-Flüsterer
Bonsai
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben