Blaue Tachobeleuchtung

Diskutiere Blaue Tachobeleuchtung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, trage mich mit dem Gedanken meine R1200GS Bj.05 auf blaue Tachobeleuchtung umzubauen. Habe alle einschlägigen Foren...
J

joergh

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
38
Ort
In der schönen Eifel.
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

trage mich mit dem Gedanken meine R1200GS Bj.05 auf blaue Tachobeleuchtung umzubauen. Habe alle einschlägigen Foren durchgesucht und nur etwas über die R1150GS gefunden.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Umbau gemacht? Welche LEDs sind in dem Tacho/ Drehzahlmesser und FID verbaut? Und welche Leuchtstärke braucht man? Muss man einen Vorwiderstand einbauen?

Habe einen Shop gefunden, der wohl alles notwendige hat: http://shop.wiltec.info/

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Gruß
Jörg
 
J

joergh

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
38
Ort
In der schönen Eifel.
Modell
R1200GS
...weiß keiner von euch weiter?!?

Muss nun mal auf meinen eigenen Artikel antworten.

Erst mal vielen DAnk für den Tipp bzgl. K-Forum. Die K hat aber einen ganz anderen Tacho :(

Weiß den keiner weiter wie das bei einer 1200er GS funktioniert? Noch nie jemand gemacht? Falls noch jemand einen Tipp hat würde ich mich richtig :)

Ansonsten bin ich wohl der erste der das versucht.

KAnn mir jemand an meine private PN die Anleitung zum wechseln der Tachoblätter zukommen lassen, dann könnte ich zumindest mal alles aufmachen (ohne was kaputt zu machen) und dann entscheiden ob es SInn macht weiter zu arbeiten.

DAnke und ein schönes Wochenende
Jörg
 
Thema:

Blaue Tachobeleuchtung

Blaue Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt Rizoma Naben Abdeckung Blau

    Rizoma Naben Abdeckung Blau: Hallo, angeboten wird eine blaue Nabenabdeckung von Rizoma. Teilenummer: ZBW041U Der Artikel ist neu und unbenutzt. Er wird in der...
  • Rizoma Naben Abdeckung Blau - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • Rallye Windschild in blau?

    Rallye Windschild in blau?: Moin zusammen, gibt's irgendwo ein blau-transparentes Windschild? Also quasi wie das originale abgedunkelte oder das gelbe? Danke im Voraus.
  • Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

    Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl: Ich grüße euch, Modell: BMW R 1200 GS K25 R0303 Bj. 2008 ich komme von einem insgesamt 10.000km langen Trip vom Nordkap zurück &' möchte über...
  • Erledigt Rizoma Naben Abdeckung Blau

    Rizoma Naben Abdeckung Blau: Hallo, angeboten wird eine blaue Nabenabdeckung von Rizoma. Teilenummer: ZBW041U Der Artikel ist neu und unbenutzt. Er wird in der...
  • Oben