Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wegen der Wolken über „Deinem Horizont“ machst du dir aber Sorgen. Ich sehe aber keinen Sinn darin, jetzt mit dir eine Diskussion über so komplexe...
gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Das steht ja wohl außer Frage.
Die Frage ist nur, sind das natürliche Wellen oder ist es vom Menschen gemacht?
Außerdem wird es nach einer Eiszeit (und sei sie auch noch so klein), immer wärmer.

Google behauptet:
Die Kleine Eiszeit war eine kühle Klimaperiode in Europa vom frühen 14. bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Sie war durch kältere Winter, ausgedehnte Gletscher in den Alpen und häufige Ernteausfälle geprägt. Die Temperaturen sanken leicht, jedoch war die Auswirkung auf Gesellschaft und Landwirtschaft erheblich.
Wegen der Wolken über „Deinem Horizont“ machst du dir aber Sorgen. Ich sehe aber keinen Sinn darin, jetzt mit dir eine Diskussion über so komplexe Themen wie den aktuellen Klimawandel zu führen. Insbesondere über dessen Auslöser, Auswirkungen und die Rolle, die wir Menschen mit der Verbrennung fossiler Brennstoffe (Kohle, Erdöl, Erdgas) dabei spielen. Denn du vertrittst deine Chemtrail-Hypothese.

Verschwörungstheorien (Bevölkerungsmanipulation) haben seit Corona leider Konjunktur. Das Interessante dabei ist, dass bei Rechtsextremen sie besonders gut funktionieren. Dagegen gäbe es aber ein Mittel: Bildung und den Hausverstand benutzen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs, wo in den Alpenregionen die Klima Veränderung am besten sichtbar ist.
Wieso ist in Österreich die Klimaveränderung am besten zu sehen?
Mit welchen anderen der ca. 198 Ländern hast du verglichen?
Bitte belege und begründe deine Aussage.

FrankS

FrankS

wer in Mannheim wohnt, und damit in direkter Nachbarschaft des größten Chemiewerks der Welt, braucht sich über Chemtrails am Himmel keine Sorgen machen....

Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Freu mich über jeden Beitrag, der schon mal ohne Beleidugungen und Abwertungen auskommt.
Das ist dann schon mal ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Ob das rechts ist, weiß ich nicht.

Hätte nicht gedacht, dass die Sonne heute noch so Überhand bekommt...
Also nicht nur Sonne im Herzen, sondern auch auf den Balkon.

15:27 nach Westen
20260411_152722[1].jpg

... und nach Osten
20260411_153810[1].jpg

20260411_153822[1].jpg

Wieso ist in Österreich die Klimaveränderung am besten zu sehen?
Kann mir gut vorstellen, dass man dort bei den Bergen, die immer Schnee und Eis oben haben, die Veränderungen sehr schön beobachten kann.
Gletscherschmelze und Rückgang von Permafrost habe ich mit keinem Satz angezweifelt.

Ich möchte nur zum Beobachten anregen und meine Beobachtungen teilen.
Ich weiß WETTER hat in einem Motorradforum auch nix bis garnix verloren.

Um es mit den Worten von Nina Hagen zu beschreiben, kannst auch weiter gerne:
Ich mach die Glotze an, ich glotz von Ost nach West.
Ist alles so schön bunt hier, ich kann mich garnicht entescheiden...

Das Interessante dabei ist, dass bei Rechtsextremen sie besonders gut funktionieren.
Wirklich interessant ist, dass das Wort Nazi (und /oder Leugner) seit ein paar Jahren einfach nur noch inflationär in jede Unterhaltung mit verschiedenen Meinung geworfen wird.
Kenne niemanden, der C. geleugnet hat, kenne niemanden, der den Klimawandel leugnet.
Es wird nämlich genau andersrum ein Schuh draus.
Jeder der heute irgendein Thema hinterfragt oder anzweifelt wird in die Rechte Ecke gestellt.
Das ist doch interessant - fällt mir man eben sehr deutlich auf. Danke Dir.

Aber man wird doch mal den Deckel der Kiste mit den ganuen Unbekannten ein ganz wenig anheben dürfen. Warum ertragen das einige nicht?

Egal, wen es interessiert... keine halbe Stunde später.

16:01
20260411_160100[1].jpg

Alle Kondensstreifen haben sich immer flott aufgelöst und sind nicht aufgefächert und haben über viele Stunden einen Schleier erzeugt.
Exakt das ist der Punkt - wir Schwurbler sehen die gleichen Veränderungen und halten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Dass sich die Zahl der Flüge in den letzten 40 Jahren ca. verfünffacht hat, könnte natürlich auch ein Rolle spielen.
Inwiefern ändert die Anzahl das Verhalten der Kondensstreifen am Himmel :untersuch:.
Auch wenn es mehr sind müssten die gleich wieder verschwinden, LOL ...

Es ist definitiv ein Unterschied zu früher, völlig gleich wie viele da rumeiern ...

Dangermouse

Dangermouse

Kenne niemanden, der C. geleugnet hat, kenne niemanden, der den Klimawandel leugnet.
Irgendwie erscheint der ganze Faden hier etwas sonderbar. Nicht nur bezüglich der Sache an sich, („Chemtrails“), die schon wirklich schräg ist, sondern auch, weil du hier „Freunde“ „mit Sonne im Herzen“ dazu einlädst, ganz vorurteilsfrei an deinem Verschwörungsglauben teilzuhaben.

Du appellierst an die Leute, doch „bitte bitte“ ohne Herabwürdigungen auszukommen, während du im Politik-Thread dauernd Beleidigungen um dich streust. Und wie jede gute Verschwörungstheorie kommt auch deine zunächst ohne Behauptungen aus: „Ich stelle nur Fragen…“

Auch bist du unehrlich, wenn du sagst, dass du keinen kennst, der Corona und Klimawandel leugnet. Das geschieht im Politik-Thread zuhauf, und zwar so gut wie immer geliked von dir - siehe z.B. hier:

Die "Impfung" die keine war ... und die Plandemie die keine war.
Nochmal, man kann nicht von Impfung sprechen wenn man sich trotzdem identisch anstecken kann und identisch ansteckend ist als ohne Impfe. Die Krankenhäuser waren teils mehr belegt mit Geimpften als mit Ungeimpften.

Auch das dieses Zeug praktisch schon vor der Plandemie in der "Schublade" steckte war nicht gerade vertrauenserweckend.

10 Min Bill Gates Werbung dafür in der Tagesschau hätten auch ein "wenig" aufhorchen lassen sollen, aber gut ... Tagesschau ist nun mal die Bibel für Manche.

P

Polly

Inwiefern ändert die Anzahl das Verhalten der Kondensstreifen am Himmel :untersuch:.
Auch wenn es mehr sind müssten die gleich wieder verschwinden, LOL ...

Es ist definitiv ein Unterschied zu früher, völlig gleich wie viele da rumeiern ...
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob x Kondensationskeime pro Kubikmeter Luft herumschwirren oder 5 x.
Genauso wir die Wirkung unterschiedlich ist, ob 2 cl Jacky im Cola sind oder 10 cl.

Davon abgesehen, ich war als Kind (also vor rund 50 Jahren) dank eines frischluftfanatischen Vaters sehr viel in der freien Natur unterwegs, Sommer Segeln, Winter Skitour etc.
Der Wetterbericht damals war nicht vergleichbar mit heute, also hat man deutlich mehr auf auf das Wettergeschehen geachtet und konnte die regionale Wetterentwicklung ganz gut abschätzen.
Ein Kriterium dabei war, wie schnell sich die Kondensstreifen am Himmel auflösen bzw. ob sie sich zu einer schleierartigen Bewölkung verdichten.
Keine oder nur kurze Streifen, Wetter bleibt stabil.
Streifen halten sich lange, Wetter schlägt um.
Völlig abgesehen davon, ob diese Wetterregel wissenschaftlich haltbar ist, kann ich mich gut erinnern, dass damals auch schon Kondenstreifen am Himmel vorhanden waren und sich teilweise nur zäh auflösten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C

Chefffe

Es bleibt bei, kein Unterschied, wenn sie sich schnell auflösen.
Soviele Flugis können nicht fliegen das dauernd Nachschub kommt :lol: und so ist es auch nicht.

Diese ewig anhaltenden Streifen und Auffächerungen am Himmel gab es so einfach früher nicht.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Freu mich über jeden Beitrag, der schon mal ohne Beleidugungen und Abwertungen auskommt.
Das ist dann schon mal ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Ob das rechts ist, weiß ich nicht.

Hätte nicht gedacht, dass die Sonne heute noch so Überhand bekommt...
Also nicht nur Sonne im Herzen, sondern auch auf den Balkon.

15:27 nach Westen
Anhang anzeigen 826380

... und nach Osten
Anhang anzeigen 826382

Anhang anzeigen 826383

Kann mir gut vorstellen, dass man dort bei den Bergen, die immer Schnee und Eis oben haben, die Veränderungen sehr schön beobachten kann.
Gletscherschmelze und Rückgang von Permafrost habe ich mit keinem Satz angezweifelt.

Ich möchte nur zum Beobachten anregen und meine Beobachtungen teilen.
Ich weiß WETTER hat in einem Motorradforum auch nix bis garnix verloren.

Um es mit den Worten von Nina Hagen zu beschreiben, kannst auch weiter gerne:
Ich mach die Glotze an, ich glotz von Ost nach West.
Ist alles so schön bunt hier, ich kann mich garnicht entescheiden...

Wirklich interessant ist, dass das Wort Nazi (und /oder Leugner) seit ein paar Jahren einfach nur noch inflationär in jede Unterhaltung mit verschiedenen Meinung geworfen wird.
Es wird nämlich genau andersrum ein Schuh draus.
Jeder der heute irgendein Thema hinterfragt oder anzweifelt wird in die Rechte Ecke gestellt.
Das ist doch interessant - fällt mir man eben sehr deutlich auf. Danke Dir.

Aber man wird doch mal den Deckel der Kiste mit den ganuen Unbekannten ein ganz wenig anheben dürfen. Warum ertragen das einige nicht?

Egal, wen es interessiert... keine halbe Stunde später.

16:01
Anhang anzeigen 826397

Exakt das ist der Punkt - wir Schwurbler sehen die gleichen Veränderungen und halten zusammen.
Eventuell entleeren die genau bei dir die Auffangbehälter der Flugzeugtoiletten.😂

Jungfux

Jungfux

Themenstarter
Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob x Kondensationskeime pro Kubikmeter Luft herumschwirren oder 5 x.
Genauso wir die Wirkung unterschiedlich ist, ob 2 cl Jacky im Cola sind oder 10 cl.
Danke für Deinen Beitrag aus früher Kindheit. Das mag ich und das wollte ich.

Hm, das mit den 5 Jackies sehe ich anders. Denn ich beobachte erst mal einen Kondensstreifen separiert, also wie ist das Verhalten direkt in der Umgebung. Sie fächern auf und werden immer breiter. Wenn jetzt an anderer Stelle ein anderer Streifen das gleiche macht, glaube ich nicht, dass sie sich gegenseitig beeinflussen.
Also um bei den Jacki-Beispiel zu bleiben, für mich ist es so, als wenn Du 5 Jackies an fünf Leute verteilst.

Flugzeugtoiletten
:bounce: was geht sonst noch so in deinem Kopf rum?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
wer in Mannheim wohnt, und damit in direkter Nachbarschaft des größten Chemiewerks der Welt, braucht sich über Chemtrails am Himmel keine Sorgen machen....
Richtig, irgendwer muss das Zeug ja herstellen, was die da droben in die Atmosphäre blasen.;-)
Im ernst, ich hab mich mit dem Thema bisher kaum beschäftigt, allerdings kommt es auch mir so vor, dass sich da mit den Kondensstreifen schon was geändert hat im Gegensatz zu früher.
Allein die Ursachen könnten vielfältig sein. Genau wie bei den Ottomotoren hat sich auch bei den Turbinentriebwerken einiges getan, wobei sich wohl auch die Abgase geändert haben. Und im Treibstoff ist auch ganz reguläre Chemie in Form von Additiven enthalten.
Jedenfalls wäre es über den Treibstoff auch möglich andere Stoffe in die Atmosphäre zu blasen.
Und dass es Bestrebungen gibt, durch stärkere Wolkenbildung bzw. Partikeleintrag die Sonnenstrahlung zu reduzieren (zwecks Klimaregulierung) kann man klar als Verschwörungstheorie abtun, ist aber trotzdem nicht ganz abwegig.

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Das da hab ich irgendwo am Wegesrand gesehen.
Das gab's früher nicht so oft.
1775936567334.png

Sind das die Kacktrails, die von der Regierung gestreut werden?
Helft mir!

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Das ist ein guter Einwand. Endlich einer der etwas von der Materie versteht.
Kondensationskeime oder Aerosolen entstehen durch natürliche Prozesse oder durch menschliche Aktivitäten wie z.B. Schwefeldioxid das aus der Verbrennung von Kohle und Öl entsteht, oder durch Abholzung der Regenwälder.

@Jungfux: Du beobachtest zumindest das Geschehen am Himmel, das gefällt mir. Wenn auch falsche Schlüsse daraus gezogen werden.

Einen schönen Abend aus den Bergen Österreichs

Thema:

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!

Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand

Fantic Caballero 700, Blau matt, 1. Hand: Ich biete meine sehr gut erhaltene 700er Caballero. VB: 7777,-€ Weitere Infos...
  • Biete Bekleidung rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!

rukka Rimo-R Jacke weiß blau, Gr. 54- nagelneu!: Hallo zusammen, anbei - aber nicht nur- für die aktiveren Fahrer unter uns: rukka rimo-R Jacke Gr. 54 weiß-blau Topzustand, da nageneu...
  • Erledigt Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL

Rokker Motorrad Jeansjacke und Jeanshose blau 2XL: Verkaufe meine 2XL Rokker Motorrad-Jeansjacke und Jeanshose in blau. 400,00€ VB Achtung: Ich trage normalerweise L oder XL (183/85kg) und...
  • Erledigt Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM

Biete BMW F 750 GS in schickem San Marino Blau metallic / TOP Zustand / wenig KM: KM-Stand: 4.600 km EZ/06/2021 AU 07/2027 Letzte Inspektion: 07/2025 Ausstattung: MSR (Motorschleppmoment-Regelung. ) Dynamic ESA LED-Scheinwerfer...
  • Erledigt Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau

Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau: Motorschutzbügel Wunderlich Edelstahl in HP / Rallye Blau inkl. Verbundstrebe Die Bügel sind Um- und Unfallfrei. Der Rechte hat auf der (nicht...
  • Oben