Blinker-Aus funktioniert nicht / bedingt.

Diskutiere Blinker-Aus funktioniert nicht / bedingt. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine liebe möchte gar nicht mehr aufhören zu blinken. Wenn ich den "Taster" drücke, blinkt sie fröhlich weiter. Erst wenn ich...
matix

matix

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Hallo zusammen,

meine liebe möchte gar nicht mehr aufhören zu blinken. Wenn ich den "Taster" drücke, blinkt sie fröhlich weiter.
Erst wenn ich von unten etwas hoch drücke und ihn dann betätige funktioniert er manchmal.

Ich hatte die Einheit gestern mal aufgeschraut und reingeschaut... Ich denke den Taster kann man einzeln nicht reparieren.

Kennt jemand das Problem oder bestenfalls die Lösung?
Muss ich die komplette Einheit ersetzen? Kennt jemand die Preise?
 
McOlli

McOlli

Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
33
Modell
R1200RT (2010/MÜ)
Bei meiner F700GS Bj 2013 musste die linke Schaltereinheit 2016 getauscht werden, war z.G noch in der Gewährleistung. Die rechte wurde gleich mitgemacht, seither keine Probleme mehr gehabt. Verkauft 2020
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Habe meine damals auch auf Garantie ersetzt bekommen. War glaub ich eine Serviceanordnung, dass die Schaltereinheiten ersetzt werden sollten.
 
L

Lucy-Fahrer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
83
Modell
F700GS
Es gab zeitweise Probleme mit verschiedenen Schaltern bei den Schaltereinheiten die klemmten und wurden auf Garantie getauscht.

Gruß Lucy Fahrer
 
cd4711

cd4711

Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
18
Hatte ich auch, wurde komplette Einheit getauscht, leider nicht auf Gewährleistung weil ich im Jahr davor den Ölwechsel ausgelassen hatte (hatte nur 300km das Jahr...). Das war ärgerlich unfreundlich...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
leider nicht auf Gewährleistung weil ich im Jahr davor den Ölwechsel ausgelassen hatte
Ganz so kann oder darf es eigentlich nicht sein: Die gesetztliche Gewährleistung darf nur verweigert werden, wenn der Wartungsmangel den Fehler verursacht oder begünstigt hat. Freiwillige Garantieversprechen, die über die gesetztliche Gewährleistung hinaus gehen, könnten aber schon davon abhängig gemacht werden und erst recht Kulanz.

Eckart
 
cd4711

cd4711

Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
18
Ganz so kann oder darf es eigentlich nicht sein: Die gesetztliche Gewährleistung darf nur verweigert werden, wenn der Wartungsmangel den Fehler verursacht oder begünstigt hat. Freiwillige Garantieversprechen, die über die gesetztliche Gewährleistung hinaus gehen, könnten aber schon davon abhängig gemacht werden und erst recht Kulanz.
Eckart
Jupp, so ist es. Und irgendwann hat man von dem feinen Herrn am Schreibtisch gegenüber bei dem man sich vorkommt wie ein Bittsteller dann einfach genug...
 
Thema:

Blinker-Aus funktioniert nicht / bedingt.

Blinker-Aus funktioniert nicht / bedingt. - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr

    ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner R1100R. ABS Funktioniert nicht mehr. Sensoren bereits beide von meiner GS umgebaut, immer noch nicht...
  • HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr

    HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr: Servus @ll, nach dem vielen Schnee wollte ich Heute ein bisschen Motorrad fahren. Standzeit ca. 5 Wochen. 3 mal anlassen und los ging...
  • HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr

    ABS Blink nur 1 Lampe, und Funktioniert natürlich nichts mehr: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner R1100R. ABS Funktioniert nicht mehr. Sensoren bereits beide von meiner GS umgebaut, immer noch nicht...
  • HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr

    HILFE !!!! Blinker funktioniert nicht mehr: Servus @ll, nach dem vielen Schnee wollte ich Heute ein bisschen Motorrad fahren. Standzeit ca. 5 Wochen. 3 mal anlassen und los ging...
  • Oben