Blinker ausfall

Diskutiere Blinker ausfall im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich glaube mein GS will mich verarschen. Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal Und das vor dem...
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich glaube mein GS will mich verarschen.

Blinker ausfall nach dem Tanken, nach 10 min Heimfahrt blinkt sie wieder Normal

Und das vor dem Urlaub:mad::mad::mad:

Kann es sein das es an der Battriespannung liegt, ich quasi eine neue brauche:confused::confused:
 
S

Schleife

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
69
Ort
Usingen im Taunus
Modell
R1200GS
Beim nächsten Ausfall mal den Warnblinker versuchen. Wenn's dabei schön warnblinkt würde ich den Blinkerschalter vermuten. Ist es rechts wie links beim Blinken dasselbe?
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Beim nächsten Ausfall mal den Warnblinker versuchen. Wenn's dabei schön warnblinkt würde ich den Blinkerschalter vermuten. Ist es rechts wie links beim Blinken dasselbe?
Habe alles zu dem Zeitpunkt durchgeschalten, da passiert nix. Sie stand gut ne Woche
 
S

Schleife

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
69
Ort
Usingen im Taunus
Modell
R1200GS
Hmmmm, dann wird es wohl an zentraler Stelle liegen, quasi Richtung Steuergerät. Ist aber nur "glaube ich".
Oder gibt es ein zentrales Kabel, dass die Lin-Signale zum Steuergerät schickt? Dort vielleicht...

Sorry, da habe ich für eine verlässliche Aussage zu wenig Ahnung 😖
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Alles ist gut.
Gehe am Mo. auf die Schnelle zum BMW Händler und von da ab in den Urlaub wenn es nicht wildes ist
mal sehen was daraus wird
 
S

Schleife

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
69
Ort
Usingen im Taunus
Modell
R1200GS
Jawollja, so würd ich's auch machen.
Und weiterhin aggresiv beobachten und Daten sammeln 😊
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Kann es sein das es an der Battriespannung liegt, ich quasi eine neue brauche:confused::confused:
Sie ist angesprungen und du bist (zumindest) zur Tanke gefahren. Dort ist sie auch wieder angesprungen. Die Batteriespannung (oder verfügbare Kapazität) scheidet daher aus. Die LED-Blinker ziehen so gut wie keinen Strom. Ich tippe auch eher auf den Blinkerschalter in der linken Armatur.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Gerade eben, habe sie übernacht an die Steckdose gehängt, sprang sie ohne zu zögern gleich beim ersten mal an.
So weit ich mich noch erinnern kann wurde mir, wo ich den jährlichen Service im April gemacht habe, gesagt das die Batterie nicht mehr die beste ist. also tipe ich mal auf die.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du meinst Blinken im Stand, nur Zündung Ein, kein laufender Motor?
Denn der Generator liefert doch mehr als genug Saft.
Außerdem passt es nicht, dass der Saft für den Anlasser reicht, aber nicht für die läppischen Blinker.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Auf die Batterie tippe ich nicht. Das macht keine Sinn.
Was jeder Laie kann: an den Kabel wackeln, wenn es gerade nicht blinkt.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Liegt irgendwo am Can Bus ein Fehler vor (Steuergerät, Stecker, Kabel), dann schaltet der Can Bus die Komponente ab. Da wird vermutlich auch kein Warnblinker mehr gehen.
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
So, nun mal was von mir.
Batterie tausch und siehe es war imme noch die erste. 10 Jahr hat sie gehalten, kann das sein??
Der Fehler trat sporatich auf, sollte aber trotzdem überlegen ob ich mir ne Linke Schaltereinheit zu lege.
Nun die Frage, das Dinge ist neu teuer wie nix:D:D warten oder sofort aufs Lager legen
 
Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
ne 14ner.
Sie mußte nicht, wie von der BMWNLNbg behaupt angemeldet werden. Nur nachher Datum und Uhr einstellen und gut ist es.
Kostenpunkt 92,80 für die Batterie
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Geschichte mit dem Blinker hatte ich letztes Jahr auch mal.

Irgendein Profi hatte beim Vorbesitzer Zusatzscheinwerfer montiert. Dabei hat er den Schalter so toll angebracht, dass es die Stecker aus dem Griff gezogen hat. Mal ging der Blinker und mal nicht, genauso der Heizgriff, mal wurde er warm und mal nicht.

Ich würde mal prüfen ob der Stecker richtig drauf ist.
 

Anhänge

Papa40

Papa40

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Bei mir wurde der Original BMW Schalter verbaut und laut dem Fehlerspeicher der GS werde ich, wenn des öfteren vorkommt, eine komplett Schaltereinheit brauchen
 
Thema:

Blinker ausfall

Blinker ausfall - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !

    ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !: :cry:Hallo, es wurde hier zwar schon viel über ABS Probleme geschreiben, aber ich fürchte diesmal hat es mich erwischt.... Meine ADV EZ2004...
  • Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht

    Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht: Hallo, ich habe eine R1200GS Bj2005 und folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte überprüft der Bordcomputer alle Komponenten und man...
  • Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003

    Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003: Hallo zusammen. An einer F650GS (2003) fällt während unserer Tour immer wieder Licht und Blinker aus. Die 15A-Sicherung ist jedesmal hinüber. Ein...
  • Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003 - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !

    ABS defekt ? und das kurz vor dem Urlaub !: :cry:Hallo, es wurde hier zwar schon viel über ABS Probleme geschreiben, aber ich fürchte diesmal hat es mich erwischt.... Meine ADV EZ2004...
  • Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht

    Ausfall des ABS, Bremskraftverstärker, Blinker/Warnblinkanlage, Bremslicht: Hallo, ich habe eine R1200GS Bj2005 und folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte überprüft der Bordcomputer alle Komponenten und man...
  • Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003

    Ausfall Licht und Blinker an F650 GS 2003: Hallo zusammen. An einer F650GS (2003) fällt während unserer Tour immer wieder Licht und Blinker aus. Die 15A-Sicherung ist jedesmal hinüber. Ein...
  • Oben