Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

Diskutiere Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier das Video dazu, habe meine 2019er damit nach gerüstet: Habe hier noch weiter Änderungen beschrieben die ich an meiner "alten" R 1250 GSA...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
99
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Ok ist ja auch eine 1250 und keine 1200 LC. Da kann ich mir das schon eher vorstellen.

39€ ist natürlich ein Wort. Uns scheinbar braucht man keine neuen Blinker.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ok ist ja auch eine 1250 und keine 1200 LC. Da kann ich mir das schon eher vorstellen.

39€ ist natürlich ein Wort. Uns scheinbar braucht man keine neuen Blinker.
Nach der Kompatibilitätsliste gehen alle R 1200 GS ab LC.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
99
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Danke für den Tipp. Ist so gut wie bestellet. Die Platinen bau ich mit dann in die Simson ein. :cool:
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
287
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Mahlzeit!
Habe bei meiner GS1250, BJ21, die Option Cruising Light nicht mit geordert.
Gestern hab ich eine GS damit gesehen und will das nun auch haben.
Multifunktionale Blinkleuchten II hat meine, falls das relevant ist.

Hat das von euch mit gleicher Ausgangslage schon einmal umgesetzt?
Falls ja, bitte her mit den Details.

BTW: Anfrage an meinen BMW-Dealer ist parallel raus.

BG
Michael
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Mahlzeit!
Habe bei meiner GS1250, BJ21, die Option Cruising Light nicht mit geordert.
Gestern hab ich eine GS damit gesehen und will das nun auch haben.
Multifunktionale Blinkleuchten II hat meine, falls das relevant ist.

Hat das von euch mit gleicher Ausgangslage schon einmal umgesetzt?
Falls ja, bitte her mit den Details.
Umsetzung bei dieser Vorgabe auch bei Köln Overath Motorradwerkstatt • Emotion Ride
kein Problem.
Problem ist eher die Lieferbarkeit der "neuen" Blinker.

Dein Händler kann das nicht frei schalten, aber vielleicht hat er die Blinker auf Lager.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
287
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo!

Umsetzung bei dieser Vorgabe auch bei Köln Overath Motorradwerkstatt • Emotion Ride
kein Problem.
Problem ist eher die Lieferbarkeit der "neuen" Blinker.
Hmmm... sind in meinem Fall überhaupt neue Blinker erforderlich?
Hatte eigentlich gehofft, dass das die Blinker der aktuellen GS ohnehin können und Cruising-Light nur per Software freigeschalten werden muss.
Vor allem auch, weil die Option (hier in AT) nur 57,-- € gekostet hätte bei Neukauf.

Dein Händler kann das nicht frei schalten, aber vielleicht hat er die Blinker auf Lager.
Mist.

BG
Michael
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
287
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Morgen!

Dein Händler kann das nicht frei schalten, aber vielleicht hat er die Blinker auf Lager.
"Leider" hast du recht. Mein Händler hat von BMW die Auskunft erhalten, dass CL Bestandteil des Lichtpaketes (?) sei und nicht nachrüstbar ist.

Werde mich noch mit der Möglichkeit vom Overath auseinandersetzen und eventuell diese umsetzen.


BG
Michael
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Werde mich noch mit der Möglichkeit vom Overath auseinandersetzen und eventuell diese umsetzen.
Die Lösung hat für mich nur einen Nachteil: bei jedem Softwareupdate werden die Einstellungen überschrieben und müssen neu wieder gegen Geld eingetragen werden.

Das kann für die Optik ganz gut ins Geld gehen.

Für mich daher keine Option. Leider.

Grüße
R.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie oft bekommst Du denn Updates? ein oder zweimal/Jahr?
Ich habe mit Updates ausgesetzt. Es läuft und kann nur noch verschlimmbessert werden.

Und wenn doch mal ein Update drauf rutscht...zahlst nur 35€.....faire Sache
(Wobei ich offen zugeben muss, das PI schon weit weg ist......und der Aufwand beträchtlich)
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Wie oft bekommst Du denn Updates? ein oder zweimal/Jahr?
Wenn ein Moped läuft dann blockieren die in der Werkstatt für Stunden den Diagnosecomputer.
Dann wird die nicht geupdatet. Die meisten GS-sen fahren mit Sicherheit noch mit dem
Auslieferungs-Softwarestand durch die Gegend.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mag sein, dass das manche Werkstätten so machen.
Ok ist es nicht, da auch mal sicherheitsrelevante Updates erscheinen und das nicht ohne Grund.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
287
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Grüß euch?

Die Lösung hat für mich nur einen Nachteil: bei jedem Softwareupdate werden die Einstellungen überschrieben und müssen neu wieder gegen Geld eingetragen werden.
Laut Emotion Ride bleibt die Option Cruising Light auch bei einem Softwareupdate bestehen...

Hmmm...

BG
Michael
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Mag sein, dass das manche Werkstätten so machen.
Ok ist es nicht, da auch mal sicherheitsrelevante Updates erscheinen und das nicht ohne Grund.
Habe bei meiner R 1250 GSA und jetzt bei meiner S 1000 XR habe ich mit Ansage der Werkstatt ein Softwareupdate bekommen.
 
Thema:

Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • Oben