Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

Diskutiere Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das umrüsten der Blinker und des Scheinwerfer würde mich auch interessieren. Zumal die hintern Blinker auch als Bremslicht funktionieren.
Cerberos

Cerberos

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
4
Modell
BMM GS 1250 Adventure
Das umrüsten der Blinker und des Scheinwerfer würde mich auch interessieren.
Zumal die hintern Blinker auch als Bremslicht funktionieren.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lassen sich die Blinker denn auch ganz normal betreiben? Die Cruising Funktion ist mir nicht wichtig, mir gefällt der Blinker an sich mit dieser Pfeilform als Blinkleuchte. Irgendeine BMW ist doch mit diesen Pfeilleuchten Blinkern ohne Cruising Funktion ausgestattet? War das nicht die XR1000?
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich weiss, dass es von Rizoma einen Blinker mit "Positionslicht" gibt. Der hat 2 eingebaute LED´s, eine die immer leuchtet und eine die richtig hell blinkt. diese wurden bei meinem BMW Händler schon verbaut. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen.
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
513
Modell
1200 GS LC
ich blicke den Einbau nicht: neben den 4 Blinkern braucht man noch das ezcan denali modul und ein "Bremsfilter"?
Und wie wird das dann verkabelt und codiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Lassen sich die Blinker denn auch ganz normal betreiben? Die Cruising Funktion ist mir nicht wichtig, mir gefällt der Blinker an sich mit dieser Pfeilform als Blinkleuchte. Irgendeine BMW ist doch mit diesen Pfeilleuchten Blinkern ohne Cruising Funktion ausgestattet? War das nicht die XR1000?
Genau, und bei Ali einfach ohne E-Zeichen...
 
A

Adnan

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
37
Ort
Oberhausen
Ich hatte ein Youtube-Video geteilt.
Von dem habe ich Kabelsatz gekauft. Ezcan aus dem Netz und beim freundlichen die Blinker für vorn+hinten. Einbauanleitung kriegst du mit dem Kabelsatz.
Hat ca. 3 Stunden gedauert.
 
A

Adnan

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
37
Ort
Oberhausen
Kosten sind wie folgt: Kabelsatz 205€ + EzCan ca. 200€ + Blinker vom freundlichen (Rechnung schickt er mir noch)
 
F

Fred99

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
9
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R1250 R + R 100 RS + K 100 2V Ott-Gespann + Aprilia Caponord + Triumph Trophy
Guten Morgen,

kann ich den Umbausatz auch bei meiner R 1250 R Bj. 2019 nutzen ??

mfg Fred
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
99
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Wer sich sowas (mit anderen - schönen Blinkleuchten) nachrüsten möchte:

Passt gut auf eine Lochrasterplatte, je Blinker 1 x-

Anhang anzeigen 371472
Ich habe mir Heute Platinen erstellt und beim Leiterplattenfertiger in Fernost bestellt. Ich habe es aber so gemacht, dass man nichts am Kabelbaum auftrennen muss. Soll eine Plug&Play Lösung werden.
Mal sehen wie das aussieht wenn es Fertig und Montiert ist.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Man kann auch die neuen Blinker dran bauen, und dann braucht die dann nur codieren lassen.
 
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
99
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Das glaube ich allerdings nicht. Wenn dem so wäre würde es einer hier mit Sicherheit schon gemacht haben. Und ich glaube auch nicht, dass das zentrale Steuergerät der 1200 LC das Hardwareseitig schon kann. Und als letztes liegt das nicht an den Blinkern. Die sehen bei der 1250 nur anders aus als bei der 1200 LC. Beide sind aber mit zwei Leitungen angeschlossen. Und damit sind wir wieder beim zentralen Steuergerät. Irgendeiner muss die LED ja per PWM dimmen.
 
Thema:

Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten?

Blinker Cruising Light der 1250 Modelljahr 2021 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • Oben