Blinker flackert, was ist das ?

Diskutiere Blinker flackert, was ist das ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bräuchte mal einen fachmännischen Rat. War heute in der Garage und bei meiner GS (hängt am BMW-Batterie-Erhaltungsgerät) flackert ohne...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
bräuchte mal einen fachmännischen Rat. War heute in der Garage und bei meiner GS (hängt am BMW-Batterie-Erhaltungsgerät) flackert ohne Zündung der linke hintere Blinker. Schalte ich die Zündung an, geht er aus, bei Betätigung des Blinkerschalters blinkt er normal. Habe sie dann mal gestartet, ging aber schwer, als wenn die Batterie den Geist aufgeben wollte. Da meine elektronischen Kenntnisse gegen Null gehen hätte ich gerne mal einen Rat / Tipp was das sein kann.

Danke und schönes Wochenende.

Gruß Georg
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Lädst du über die Steckdose oder direkt an der Batterie?

VG Frank
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Dann ist es eine Canbusstörung ist gerade am entladen zur Erhaltung.
Deshalb auch das schlechte Anspringen.
Am besten nicht immer das Ladegerät dran lassen.....

VG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Durch das Laden über die Steckdose muss die Abschaltung dieser ja verhindert werden und der Canbus überlistet werden damit er die Steckdose nicht nach einer Minute abschaltet.
Dies kann dann schon mal dazu führen das andere Verbraucher schon mal mit angetriggert werden.
Meist passiert dies im Entladezyklus.

VG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Sorry Autokorrektur
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wäre es da nicht besser das Ladegerät direkt an die Batterie zu hängen? Was spricht dagegen die Batterie abklemmen und z.B. im Keller aufladen. Nach dem Laden, das wahrscheinlich 2 mal den ganzen Winter ausreicht, das Teil wieder einbauen.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Das ist auf alle Fälle die bessere Lösung.
Ich lasse sie eingebaut und lade sie höchstens einmal, meist in der Mitte der Saison freien Zeit.

VG Frank
 
Thema:

Blinker flackert, was ist das ?

Blinker flackert, was ist das ? - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • LED Blinker OEM ohne Multifunktion - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Oben