Blinker funzt manchmal zu "schnell"?!?

Diskutiere Blinker funzt manchmal zu "schnell"?!? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ja, ich habs auch fast so erwartet. Komisch nur das die Ganganzeige auch noch spinnt. Ist mein Plan angekommen? Falls mir noch was...
G

GS-Reiner

Gast
Hallo.
Ja, ich habs auch fast so erwartet. Komisch nur das die Ganganzeige auch noch spinnt.
Ist mein Plan angekommen?
Falls mir noch was einfällt zu dem Thema poste ich es natürlich.
Ansonsten, halte uns auf dem Laufenden.


Gruss Reiner
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Plan ist auch da - guckst Du Mehlbox (;-))
 
Magic-Q

Magic-Q

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
53
Ort
Oberderdingen
Modell
1150GS
Hi,
hast Du schon an Deine Armaturen ( Blinkschalter ) gedacht ?
Eine weitere Idee wären die Anschlußkabel an der Batterie - beide fest ?
Kabelbruch findet sich fast immer vor Befstigungs und Bündelpunkten - sprich dort wo Kabelbinder angebracht sind, bzw. dort wo der Kabelbaum dann am Rahmen etc. festgemacht wird.
Viel Erfolg ! :)
Grüße
Stefan
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Stefan,
diese Punkte bin ich auch, so gut ich konnte, durch gegangen. Aber durch alles biegen und ziehen ließ sich dort der Fehler nicht aus machen.

So die Q ist jetzt in die freundliche Klinik gekommen. Schaltertausch soll ca 200,00 € kosten. Ehrlich gesagt hatte ich bei dem Aufwand noch mehr gefürchtet. Aber erstmal abwarten was nachher auf der Rechnung steht.

Ich werde am Ende der Woche berichten,

Gruß,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
An alle Helfer meines Blinker u. Ganganzeigenproblems;).

Heute habe ich die Q gegen Lösegeldzahlung :D bei meinem Freundlichen wieder abgeholt.

Der Austausch des Blinkrelais hat den Durchbruch bei der Fehlersuche gebracht. Mit dem neuen Relais blinkt es so wie es soll.

Bei der Ganganzeige war es ja weniger die Frage woran es liegt, das hatte ich ja schon heraus bekommen. Es war der Getriebeschalter hinter der Schwinge.... Die Frage für mich war eher: Was kostet das?

Für beide Tauschaktionen und die 10% Winterrabatt schon abgezogen, hatte ich 286,-- Euro zu zahlen.
Nicht dass ich das Geld so locker sitzen hätte, aber wenn ich mir gerd's Beschreibung des Schwingenausbaus anschaue und die Ersatzeile (77,11 + 64,75 Euro) abziehe, dann will ich es dafür nicht selber machen.

Trotzdem hat es sich gelohnt, erst einmal zu schauen ob der Fehler nicht wo anders sitzt ( und dabei habe ich mein Mopped auch deutlich besser kennen gelernt:rolleyes: ).

Danke an alle die versucht haben mit mir eine Lösung zu finden. Vielleicht haben dadurch auch andere die Möglichkeit ähnliche Fehlerquellen einzugrenzen.
 
Thema:

Blinker funzt manchmal zu "schnell"?!?

Blinker funzt manchmal zu "schnell"?!? - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Oben