Blitzen, habe ich was verpasst?

Diskutiere Blitzen, habe ich was verpasst? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .. genau DAS ist mir vor 14 Jahren passiert.... durfte dann 4 Wochen zu Fuss laufen und die Rechtschutzversicherung wollt mich nicht mehr ;) ...
G

Gast21753

Gast
gibt es zwar nicht überall. ;)

Kommt aber vor ...:rolleyes:

Es sind schon Fahrer anhand eines anthropologisches Vergleichsgutachtens
ermittelt worden. Das Gesicht war vom Helm und von der Schutzbrille verdeckt.:eek:
.. genau DAS ist mir vor 14 Jahren passiert.... durfte dann 4 Wochen zu Fuss laufen und die Rechtschutzversicherung wollt mich nicht mehr ;)

... das pixelige Bildchen war auf einmal auf A2 gewachsen und gestochhen Scharf
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Hi zusammen,
hab am Wochenende Post aus dem Schwarzwald bekommen..
Offizielle Post, mit einem nette Knöllchen und einem schicken, guten Foto von
meinem Helm mit meinem (zum glück) darin befindlichen Kopf!
Bedeutet also, Foto auf dem ich zu erkennen bin.

Seit wann machen die sowas denn??
----Seit selbst die "hinter dem Mond Kommunen" erkannt haben, das man mit relativ einfachen Mitteln (massenweise sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen + Blitzer)
Autofahrer etc. abzocken kann.:mad:
Bei uns im Harz gibts jetzt das neue Eso 3.0 System , misst nur noch (gut getarnt) mit einer Lichtschranke , nette Fotos von hinten gibts auch dazu.:eek:
Besonders, bei oft auf kurzer Strecke wechselnden Geschwindigkeitbeschränkungen kassieren unsere Harzer "Raubritter" sehr gerne ab,
wer die letzte Zeit mal von Bad Harzburg Richtung Torfhaus gefahren ist, wird wissen was ich meine.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Für die " Guten " ----
Ich entwickle gerade ein System ,mit dem man sich bei Geschwindigkeitsüberschreitung selbst blitzen kann und anschließend dann auch zur Anzeige bringen kann ............
Könnt euch ja schon mal anmelden .....
Moin,
also ich bin sicher, unsere Schweizer Freunde NordlichtSwissQRIder haben schon Bedarf angemeldet...:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Moin,
also ich bin sicher, unsere Schweizer Freunde NordlichtSwissQRIder haben schon Bedarf angemeldet...:cool:
Ne, eine solchen Fotoapparat brauche ich nicht, da nehm ich doch lieber einen der Kästen die bereits überall hier installiert sind. Ist viel einfacher, da kommt die Anzeige automatisch. Aber ich weis auch wann ich wo war, und sollte eine Anzeige kommen, dann werde ich diese auch hinnehmen sofern ich weis, das ich es war und nicht mich mit irgendwelchen Ausreden herauswinden wollen.
Zum Gruss
Lars
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Ne, eine solchen Fotoapparat brauche ich nicht, da nehm ich doch lieber einen der Kästen die bereits überall hier installiert sind. Ist viel einfacher, da kommt die Anzeige automatisch.
Hallo Lars,
ich bin nicht sicher, ob du die Möglichkeiten von Confidence's Angebot im Gesamtumfang erfasst hast? Es macht dich völlig unabhängig von den, auch in der Schweiz, man glaubt es kaum, immer noch sehr lückenhaften Kontrollstellen. Es gibt dir die Sicherheit, wirklich zu 100%, bei Geschwindigkeitsübertretungen erfasst zu werden- wäre das nicht schön:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
----Seit selbst die "hinter dem Mond Kommunen" erkannt haben, das man mit relativ einfachen Mitteln (massenweise sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen + Blitzer)
Autofahrer etc. abzocken kann.:mad:
Bei uns im Harz gibts jetzt das neue Eso 3.0 System , misst nur noch (gut getarnt) mit einer Lichtschranke , nette Fotos von hinten gibts auch dazu.:eek:
Besonders, bei oft auf kurzer Strecke wechselnden Geschwindigkeitbeschränkungen kassieren unsere Harzer "Raubritter" sehr gerne ab,
wer die letzte Zeit mal von Bad Harzburg Richtung Torfhaus gefahren ist, wird wissen was ich meine.:rolleyes:
Nunja,
überzogen oder nicht, sei mal dahingestellt. Auch wenn ich den Sinn einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf z.B. 70km/h zwischen Goslar u.Torfhaus nicht zu verstehen vermag (aus fahrerischer Sicht gesehen, denn da sind selbst echte 100km/h mit der tiefer gelegtesten Harley kein Problem), vermag ich trotzdem die Intention der Kontrolettis zu verstehen. Einer der letzten "Höhepunkte":eek: war wohl ein Fahrer, der mit deutl. über 200km/h in einer auf 70km/h beschränkten Zone auffiel.
Danke!
Allein mit einer einzigen, derartigen Aktion werden "Mopedhasser" bestätigt.
Das 90% der Motorradfahrer (+/-;) ein paar Unverbesserliche";):o) sich einigermaßen an die Beschränkungen halten, spielt nachträglich absolut keine Rolle mehr.

Grüße
Uli
p.s.
Man kann den Harz, ebenso wie das Weserbergland am WE meiden, da sind eh viel zu viele "Frührentner" unterwegs, Leute mit geschätzten 40-50, von denen ich immer wieder fälschlich glaube, daß sie locker meine Eltern sein könnten, wo ich doch erst 61 bin:rolleyes:. Dann gerät man nicht in den Verdacht, zur gleichen Gruppe zu gehören, und behindert wird man durch die Behinderten auch kaum (mal abgesehen von den "Verlegeübungen" der mit gelben Nummernschildern gesegneten Wohnwagenfraktion:eek:).
 
maddax

maddax

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Ja.. Moin erstmal, schön, dass wir bei dem schlechten Wetter was gefunden haben, hier nochmal alle aufzuwecken :)

ALSO:
Ihnen wird zur Last gelegt.. in 78112..als führer des Kraftrades [Nr-Schild] begangen zu ..

Ausserhalb.. zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 blub... 83 .. bla..

Beweismittel ESO Einheitensensor ES3.0

zahlen sie 20€, gehen sie nicht über los..

Das Foto ist überigens ziemlich genau im rechten Winkel gemacht, also mein Profil, incl dicke Nase sind gut zu erkennen.
Davon abgesehen, dass ich ja auch dazu stehe, sollten wir uns demnach darauf gefasst machen, demnächst öfter so Post zu kriegen..

Ich bin also froh, dass ich so durch die Gegend gegondelt bin und mich wenigstens einigermaßen an die Geschwindigkeit gehalten habe.. und das das Ding nicht 25km später auf der L107 gestanden hat..

Ich denke, die Zeiten, in denen wir als Motorradfahrer den Blitz lediglich mit schlechtem Grip und nassen Klamotten assoziiert haben, sind wohl vorüber..!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Man hat beschlossen Geschwindigkeit als die Schuldursache Nr. 1 zu identifizieren und dagegen anzugehen. Und das bringt nebenbei auch noch Geld in die Kassen.

Die kriegen mich aber nicht in ihre Scheiss Busse und Bahnen. Dann geh ich lieber zu Fuss und lebe notfalls in einer Höhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
GRAD

Ja.. Moin erstmal, schön, dass wir bei dem schlechten Wetter was gefunden haben, hier nochmal alle aufzuwecken :)

ALSO:
Ihnen wird zur Last gelegt.. in 78112..als führer des Kraftrades [Nr-Schild] begangen zu ..

Ausserhalb.. zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 blub... 83 .. bla..

Beweismittel ESO Einheitensensor ES3.0


das ESO Gerät ist im Zusammenhang mit dem sog. standartisierten Messverfahren immer noch sehr bedenklich (auch nach dem Sotfwareupdate und im Zusammenhang damit).

Führe grad eine Rechtsbeschwerde in diesem Zusammenhang.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Dann lest doch den Eingangspost nochmal, Ihr "Ich wars nicht" -Helden.
Der Threadstarter sagt selbst, er ist auf dem Foto zu erkennen.

Die Blitzgeräte für vorn und hinten zeitgleich gibt es schon lange. Zweite Möglichkeit wäre Frontblitz mit Zeugenaussage des Blitzenden zum Kennzeichen. Im Schwarzwald schon öfters gesehen. Und nicht ganz sinnfrei, da wir uns ja nicht an Regeln halten wollen.

Augen zu und zahlen. Wenn man verneint, gefahren zu sein, gibt es eine Halterermittlung

Hallo zusammen
Stimmt so, vor min. 2 Jahren eine mobile Messtadion (Lichtschranke) vor Niedereschach (von Horgen kommend)kurz vor Ortsschild 50 er Zone und da wurde ich geblitzt. 57 Km/h mit Zeugenaussage bezüglich Kennzeichen und Bild mit Helm. Ich war zweifelsfrei und klar zu erkennen. Also Freunde steht dazu.
War auch für mich eine Lehre was nicht heist, daß ich mich nun fehlerfrei
auf der Straße bewege.
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Man halt beschlossen Geschwindigkeit als die Schuldursache Nr. 1 zu identifizieren und dementsprechend dagegen anzugehen. Und das bringt nebenbei auch noch Geld in die Kassen. ...
Ein Fahrzeug ist immer zu schnell, wenn etwas passiert. Egal ob 5 km/h oder 250 km/h.
Das ist gewissermaßen eine inhärente Eigenschaft.
Das als Unfallursache anzugeben ist demnach trivial.
Vereinfacht es aber, den Unfallbericht auszufüllen und
erspart anderweitige Überlegungen und Nachforschungen.
Dass dann in der Statistik "überhöhte Geschwindigkeit" ganz vorne liegt,
ist dann auch nur für "no-brainer" wirklich eine Überraschung.
Diese Unfallursache "No 1" wirksam zu bekämpfen ist letztendlich
nur mit einem generellen Bewegungsverbot möglich.

Gruß
Barney
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Hallo Gutmenschen

Und was soll die Halterermittlung bringen @ Eugen, der ist doch eh bekannt, sonst wäre er ja nicht angeschrieben worden.

Meinst sicherlich Haltervergleich mit Fahrerfoto. Meistens wird bei der Wohnbehörde ein Paßfoto angefordert, reicht oft schon aus.

@ Barney, genau richtig, deshalb heißt es ja auch in der Statistik unangepasste Geschwindigkeit und nicht überhöhte Geschwindigkeit!

Aber "zu schnell" läßt sich doch besser verkaufen.

Und wer redet den schon über die Nummer 2, ist übrigends "Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren".
 
Zuletzt bearbeitet:
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
... Und wer redet den schon über die Nummer 2, ist übrigends "Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren".
Dann war eindeutig der andere zu schnell, sonst hätte der ja mit angepaßter
Geschwindigkeit den Fehler des anderen ausgleichen können. :D
Schließlich muss man in Strassenverkehr mit Allem rechnen.
( ... ist auch auf dem Motorrad eine gute Überlebensstrategie)
Gruß
Barney
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
hab ich einfach gemacht als die Anonymverfügung aus Austria kam.
45€ :eek:tun weh bei 16km/h zu schnell, aber die Pustertaler Höhenstrasse ist ein g..l:D:D:D:D
bei mir wollten sie letzte Woche auf dem Weg zum Timmelsjoch bei 19 km/h zu schnell nur 25,-€ haben.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
bei mir wollten sie letzte Woche auf dem Weg zum Timmelsjoch bei 19 km/h zu schnell nur 25,-€ haben.

Meines Wissens sind die Bussgelder in Österreich, anders als in Deutschland, nicht einheitlich geregelt. Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Meines Wissens sind die Bussgelder in Österreich, anders als in Deutschland, nicht einheitlich geregelt. Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
wusste ich nicht und hatte somit Glück im Unglück.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Und was soll die Halterermittlung bringen @ Eugen, der ist doch eh bekannt, sonst wäre er ja nicht angeschrieben worden.

Meinst sicherlich Haltervergleich mit Fahrerfoto. Meistens wird bei der Wohnbehörde ein Paßfoto angefordert, reicht oft schon aus.

Hallo Manfred
hast wahrscheinlich falsch aufgefaßt.Für mich war das klar, und daß der Halter klar ist (in dem Fall ich), auch. Nur daß die P jetzt auch so vorgeht,daß wenn von Vorn geblitzt wird,hinten das Kennzeichen abgelesen wird das wußte bzw. kannte ich bis dato nicht (müssen wohl zwei Beamte sein). War auch keine Frage daß ich Zahle war ja auch zu schnell.
Übrigens es war der gleiche LK Villingen/Schwenningen.
Grüße Eugen
 
Thema:

Blitzen, habe ich was verpasst?

Blitzen, habe ich was verpasst? - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer"

    Bürger als Hilfs-Sheriffs?! Neue App in UK macht jeden zum "Blitzer": Bin gerade über diesen Artikel gestossen - ein paar englische Nerds haben eine App entwickelt, mit der offenbar jeder sehr schnell und genau...
  • Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

    Mobiler Blitzer ab 2022 🚨: Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
  • Oben