BMW 1150 GS ABS

Diskutiere BMW 1150 GS ABS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebes Forum, ich fahre seit längerer Zeit eine BMW 1150 GS Baujahr 2001. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem ABS vorne. Immer wenn ich...
F

Frohnauer

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
3
Liebes Forum,

ich fahre seit längerer Zeit eine BMW 1150 GS Baujahr 2001. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem ABS vorne.
Immer wenn ich über ein Schlagloch fahre oder stark beschleunige (das Motorrad neigt sich dann ja leicht nach oben) leuchtet die Kontrollleuchte für das ABS vorne.
Wenn ich dann über das nächste Schlagloch rüberfahre geht die Leuchte wieder aus. Manchmal flackert die leuchtet auch nur, wobei sich dies nach einer weiteren Erschütterung auch wieder ändert. Das ABS an sich funktioniert, habe es mehrmals getestet. Trotzdem ist das kein Zustand mit dem ich zufrieden bin.

Zur Info: das Kabel vom Vorderrad zum ersten Stecker unterm Tank habe ich mittlerweile gewechselt, geändert hat sich nichts.

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen, wenn jemand das Problem auch schon hatte. Ich vermute es handelt sich um ein Wackelkontakt, vielleicht gibt es ja eine anfällige Stelle?

Vielen Dank im Voraus!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Frohnauer,
wenn’s nicht an der Zuleitung liegt, fällt mir spontan ein:
  • Wackelkontakt in der Anzeige im Armaturenbrett,
  • Radsensor locker
  • Radsensor innen Wackelkontakt
  • Verkabelung am Druckmodulator Wackelkontakt

GSrüsse
Frank
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das ist ja noch das ABS2 - Wackelkontakt klingt nach Beschreibung wahrscheinlicher, aber du kannst auch mal den Abstand zwischen Sensor und ABS-Ring messen.
 
H

Hupe

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
81
Hallo Frohnauer
Beim ABS2 gibts nach meinem Wissen keine extra Kontrollleuchte fürs Vorderrad.Wenn die obere Dauerlicht anzeigt ist das ABS vom Fahrer deaktiviert.Teste mal das ABS bei leuchtem dem Licht ob es trotzdem funktioniert.Ansontsdem auch Veracht auf Wackelkontackt,Kabelbruch.
Grüsse Peter
 
Thema:

BMW 1150 GS ABS

BMW 1150 GS ABS - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Erledigt R 1150 GS mit ABS

    R 1150 GS mit ABS: Hallo, verkaufe meine 1150 GS mit ABS BJ. 3.2000 TÜV 7.2023 113.000 km Tolles Reisemotorrad, für große kräftige Fahrer/Beifahrer techn. top...
  • Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

    Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS: Hallo Zusamme, hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann? Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die...
  • Erledigt BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz

    BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz: BMW R1150GS / R1100GS ABS Speichenradsatz (Hinter- und Vorderrad) Der Speichenradsatz stammt von einer 2003er GS 1150 mit Integral ABS EVO...
  • I-ABS BMW R 1150 GS ADV (Bj. 2004)

    I-ABS BMW R 1150 GS ADV (Bj. 2004): Hallo zusammen. Habe mal eine Frage.. Ist DAS normal ?? Am I-ABS meiner GS 1150 ADV stellte ich fest, dass beim Betätigen des Handbremshebels im...
  • I-ABS BMW R 1150 GS ADV (Bj. 2004) - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Erledigt R 1150 GS mit ABS

    R 1150 GS mit ABS: Hallo, verkaufe meine 1150 GS mit ABS BJ. 3.2000 TÜV 7.2023 113.000 km Tolles Reisemotorrad, für große kräftige Fahrer/Beifahrer techn. top...
  • Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

    Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS: Hallo Zusamme, hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann? Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die...
  • Erledigt BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz

    BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz: BMW R1150GS / R1100GS ABS Speichenradsatz (Hinter- und Vorderrad) Der Speichenradsatz stammt von einer 2003er GS 1150 mit Integral ABS EVO...
  • I-ABS BMW R 1150 GS ADV (Bj. 2004)

    I-ABS BMW R 1150 GS ADV (Bj. 2004): Hallo zusammen. Habe mal eine Frage.. Ist DAS normal ?? Am I-ABS meiner GS 1150 ADV stellte ich fest, dass beim Betätigen des Handbremshebels im...
  • Oben