Hat jemand eine Ahnung, ob die Leitung (Pin 33) aus der Motronic 12V Dauerspannung liefern muss beim anschalten der Zündung? Mir hat eine Fachwerkstatt für Steuergerätereparatur mitgeteilt, dass hier keine 12V dauerhaft bei Zündung an anliegen müssen. Jedoch macht das Steuerkabel dann doch keinen Sinn. Der Controller vor der Kraftstoffpumpe hat ja 3 Kabel (Plus, Minus, Steuerkabel). Die Funktionsweise eines solchen Controllers bedeutet ja, dass er ständig 12V anliegen hat und wenn das Steuersignal einen bestimmten Wert einnimmt, der Controller öffnet und somit den Stromkreis schließt. Hat jemand hier Erfahrung mit der ganzen Funktionsweise? Ich möchte verstehen, ob das Steuergerät einen Treffer weg hat oder ob ich weiter suchen muss.
Nochmal zur Auffrischung: Aktuell bei Zündung an haben wir 3,5 Volt am Steuerkabel, Masseschluss am Massekabel ist vorhanden jedoch keine 12V an der 12V-Leitung anliegen.
Ich wäre dankbar für einen Tipp in diese Richtung
PS: Habe die Stromaufnahme der Kraftstoffpumpe gemessen. Diese liegt beim laufen bei 0,4A. Das sollte nicht viel sein und somit kann man hier einen defekt ausschließen.