BMW Atlantis 3 Pro

Diskutiere BMW Atlantis 3 Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Weiß jemand, ob die Atlantis 3 Pro von Haus aus wasserdicht ist - oder ob es ein Gore-Tex Inlet dazu gibt. Überlege mir eine zuzulegen in 54 /...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weiß jemand, ob die Atlantis 3 Pro von Haus aus wasserdicht ist - oder ob es ein Gore-Tex Inlet dazu gibt.

Überlege mir eine zuzulegen in 54 / normal trag ich 52 /L. ... müsste doch passen bei 179 cm

Nach welchem Inlet muss ich suchen: geht Atlantis 3 oder muss es Atlantis 3 Pro sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Moin, wasserdicht erst ab Atlantis 4, bis Atlantis 3 Pro braucht es ein Inlet, dieses gehörte nicht zum Lieferumfang, sondern musste separat erworben werden. Daher ist das bei Gebrauchtangeboten auch nur sehr selten dabei.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Passt das Inlet von Atlantis 3 oder muss ich nach einem Atlantis 3 Pro Inlet suchen ?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Laut BMW Händler ist die Atlantis 3 Pro bereits wasserdicht
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Dann hat dieser Händler keine Ahnung. Ich habe noch hier für meinen seligen 3 Pro die Goretex Insert in Gr. 54.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich hab zwar nur eine Atlantis 2 Hose, das Inlay hab ich auch dabei, gebraucht hab ich es aber auch bei Sintfluten nicht, sonder nur wenns kalt war.
Gruß Sturmi
 
ramazotti

ramazotti

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
14
Ort
Wuppertal
Bei meiner Atlantis 2 Hose ist noch nie Wasser durchgekommen.Guß Bernd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
das hydrophobierte Leder ist in allen Atlantis-Generationen das Selbe (stammt aber meines Wissens nicht durchgängig vom selben Hersteller) und ist prinzipiell wasserdicht.
Aber erst ab dem A4 sind die Nähte getaped und somit auch abgedichtet.
Je nach Zug auf den Nähten bleiben die älteren A1-3 im Einzelfall länger dicht, meistens jedoch wirds bei längeren Regenfahrten allmählich im Schritt naß.
Das Angenehme am A 4ff ist ja gerade, daß man keine HiTech-Plastikfolie unterm Leder trägt, egal welches Wetter.
Und bei plötzlich auftretendem Regen mit A1-3 hast Du den Plastikanzug sicher nicht dabei oder falls doch, mußt Du unter der Brücke einen Vollstrip hinlegen...

Mein Tipp: laß den A3 hängen und suche ab A4!
Und nach Möglichkeit auch vorher anprobieren, denn die Größen variieren auch innerhalb der Generationen ziemlich.

Grüße vom elfer-schwob
 
Baldwin

Baldwin

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
133
Modell
r1150gs
Servus, habe den A3 pro mit Inlay. Dieses habe ich nur reingemacht wenns wirklich frisch war, so unter 8°C. Wasserdicht ist meiner auch ohne das Inlay. Der Atlantis 3 hat noch Reißverschlüsse an den Oberarmen, zur Belüftung wenns zu warm wird. Find ich sehr sinnvoll, hat der Nachfolger nicht mehr. Wenn dir die 54er Jacke zu klein ist, ich geb meine in Größe 56 mit Inlay ab. Bei Interesse PN.
 
Thema:

BMW Atlantis 3 Pro

BMW Atlantis 3 Pro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30

    BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30: Hallo ich verkaufe meine sehr gut erhaltene Atlantis 3 Pro Jacke. Wasserdicht, komfortabel, mit Schulter, Ellbogen und Rückenprotektor. Wenig...
  • Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis

    Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis: Wer hat’s getan und seinen BMW Atlantis gegen eine Stadler Treasure Pro eingetauscht? Eigentlich bin ich mit meinem Atlantis sehr zufrieden und...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 pro Hose 102

    BMW Atlantis 3 pro Hose 102: Biete eine gebrauchte Atlantis 3 Hose ( pro?) Inklusive Goretex Inlay an. Zustand der Hose ist okay, halt gut und gerne getragen in Größe 102...
  • Biete Sonstiges BMW Atlantis 3 pro Jacke, Grösse 54

    BMW Atlantis 3 pro Jacke, Grösse 54: Biete BMW Atlantis 3 Jacke, Grösse 54 Guter Zustand, gern und viel getragen. Der Zippel des Reissverschlusses ist ersetzt worden...
  • Biete Sonstiges BMW Atlantis 3 Pro Jacke Gr. 56 zu verkaufen

    BMW Atlantis 3 Pro Jacke Gr. 56 zu verkaufen: Gut erhaltene Atlantis 3 Pro Gr. 56 Jacke mit alle Protektoren zu verkaufen 3 Pro hat die Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen Irgendwie...
  • BMW Atlantis 3 Pro Jacke Gr. 56 zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30

    BMW Atlantis 3 Pro Jacke in Größe 30: Hallo ich verkaufe meine sehr gut erhaltene Atlantis 3 Pro Jacke. Wasserdicht, komfortabel, mit Schulter, Ellbogen und Rückenprotektor. Wenig...
  • Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis

    Stadler Treasure Pro vs. BMW Atlantis: Wer hat’s getan und seinen BMW Atlantis gegen eine Stadler Treasure Pro eingetauscht? Eigentlich bin ich mit meinem Atlantis sehr zufrieden und...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 3 pro Hose 102

    BMW Atlantis 3 pro Hose 102: Biete eine gebrauchte Atlantis 3 Hose ( pro?) Inklusive Goretex Inlay an. Zustand der Hose ist okay, halt gut und gerne getragen in Größe 102...
  • Biete Sonstiges BMW Atlantis 3 pro Jacke, Grösse 54

    BMW Atlantis 3 pro Jacke, Grösse 54: Biete BMW Atlantis 3 Jacke, Grösse 54 Guter Zustand, gern und viel getragen. Der Zippel des Reissverschlusses ist ersetzt worden...
  • Biete Sonstiges BMW Atlantis 3 Pro Jacke Gr. 56 zu verkaufen

    BMW Atlantis 3 Pro Jacke Gr. 56 zu verkaufen: Gut erhaltene Atlantis 3 Pro Gr. 56 Jacke mit alle Protektoren zu verkaufen 3 Pro hat die Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen Irgendwie...
  • Oben