Hallo zusammen,
bei meiner letzten Tour durch Frankreich mit einem Kumpel hab ich mich (mal wieder) recht über den Navigator V geärgert. Keine Routenweitergabe weil der Navigator vom Kumpel meinen Navigator nicht findet, „Kurvenreich“ durch Wohngebiete routet, etc.
Seit letztem Jahr suche ich deshalb nach einer besseren Lösung. Deshalb sieht meine aktuelle Lösung wie folgt aus:
QuadLock Handyhalter für mein iPhone auf meiner K25, ja, kein WonderWheel
Der Handyhalter ist mit Wireless Charging ausgestattet, heisst, das Ding wird während der Fahrt geladen.Als NavigationsApp hab ich Kurviger laufen. Nicht so übel.Leider auch nicht ganz die Eierlegende Wollmichsau, wie mein Mopped, aber mE sehr viel besseres Routing, Ortschaften werden, soweit möglich, meistens umfahren. Sehr viel bessere Planungsmöglichkeiten durchgängige Verfügbarkeit der Routen über alle Systeme hinweg. Geplant auf PC, Abends nochmal auf dem iPad anschauen, Morgens im Handy aktivieren….
Aber: Handy und Handschuhe geht leider nicht. Ohne Handschuhe fahren ist auch nicht die Lösung.
Deshalb jetzt auch der Wunsch nach einer besseren Lösung, dazu sollte das CarPlay Device idealerweise auch in meine Touratech Sicherung für den Navigator passen. Hat diesen Halter schon mal jemand mit einem CarPlay Gerät getestet? Angeblich ist das CARABC in der 6“ Variante passend für den BMW Halter, aber mein Navigator V ist, nachgemessen, keine 6“ breit.
Wie sieht die Bedienung mit Handschuhen aus, wenn ich keine extra touch fähigen Handschuhe habe?
Wie sinnvoll ist die Bedienung auf einem „Nicht-Wonder-Wheel“ Mopped?