BMW Concept 101

Diskutiere BMW Concept 101 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; BMW zeigte heute in Italien eine neue atemberaubende Konzeptstudie: die Concept 101. Was meint ihr?
Batista

Batista

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
BMW zeigte heute in Italien eine neue atemberaubende Konzeptstudie: die Concept 101. Was meint ihr?


11270673_10153234974088467_175083635252578529_o.jpg16854627972112851032.jpg11020776_839593482745147_5084193616361760235_o.jpg
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...ist atemberaubend jetzt positiv oder negativ gemeint ?

Evt kann BMW damit ein paar Fahrer aus dem HD Street Glide Lager (natürlich nicht die eingefleischten) rekrutieren...



oder sowas hier



...meines ist es definitiv nicht - aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden und nicht streitbar :)

Gruß
Andreas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
cooler six pack bagger....
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
.....müßte man mal live und in Farbe sehen ( und fahren auch). Hier in D ist man an den Style noch nicht so gewöhnt, aber alles entwickelt sich nun mal weiter. Irgendwie hat das Motorad was und mein Interessse ist ganz klar geweckt. Bin gespannt....
Gruß
MM
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mir gefällt das Concept schon mal besser, als die herkömmliche K1600

... BMW wird somit HD - Victory und Co anbaggern - äh, angreifen :cool:


... technisch betrachtet, sind die luftgekühlten V2 - was lärm und Abgasverhalten anbelangt nicht kokurrenzfähig - Leistungsmässig spielt da ja eher eine untergeordnete Rolle....

wenn BMW es analog zur R9T macht - wirds sicher ein Erfolg werden....

.... mich interessiert eher, wie sich so ein grosses Vorderrad fährt....

Mal sehen, wann HD seinen ersten GS Klon präentiert....:D


 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Der Bagger ist in erster Linie für den amerikanischen Markt gemacht. Bei uns wird das wohl eher nicht der Riesenhit. Aber wenn es ein Bagger sein sollte, dann würde ich das Sixpack nehmen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da bemüht sich BMW krampfhaft um ein hippes und jugendliches Image und dann kommen solche Entwürfe ans Licht und machen alles wieder kaputt. Solche hässlichen K.ackhaufen war man zuletzt nur noch von Honda gewohnt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die Winger ist aber Kult.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die meine ich auch nicht. Schau dir mal ohne zu Kotzen die NM4 Vultus oder die DN 01 an. Na, bleibt das Frühstück drin?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Oh nein, bitte nicht Energie und Resourcen für sowas verschwenden :(
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wer sich solch ein Mopped kauft, der kauft sich nicht die Technik und nicht das Fahrverhalten, der kauft sich sein Lebensgefühl. Und denn kann ihm bei solch einem Mopped BMW sicher nicht bieten und wird es auch nicht, da fehlt was - und sei es der Markenname für solche Teile. HD verkauft doppelt so viele Moppeds wie BMW, da wollen sie anscheinend auch was von abhaben. Wenn ich sowas fahren wollte, dann ganz sicher auch nicht von BMW, doppelt so gut oder dreimal - scheixxegal - das passt emotional nicht zusammen. Aber sie wollen halt ihre jetzige Kundschaft in die Zukunft führen, niedrige Sitzhöhe zum Bein drüber schubsen. Das haben sie ja mit dem Roller schon begonnen, mal sehen wie lange der noch am Markt ist bis er auch wieder aus der Produktpalette genommen wird, da das Teil sich ja auch zum Verkaufsflopp entwickelt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das Teil wird sicher limitiert angeboten - dann floppt es nicht...;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der 6-Zylinder ist mMn fehl am Platz für ein solches Motorrad. Und Coolness und Style kann man sich nicht entwickeln und mit Marketingfilmchen herbeireden. Wenn ich einen Cruiser fahren möchte, dann HD oder Indian. Na gut, Victory könnte man sich auch anschauen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die Ninette ist gekonnt, das Konzept 101 gewollt. Dass das floppen wird, sieht ein Blinder.

Gruß
Serpel
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP

.... mich interessiert eher, wie sich so ein grosses Vorderrad fährt....
Überleg mal: Es gibt etliche Fahrer, die auf 17" Vorderrad umgebaut haben, damit das Mopped noch handlicher wird als es von Haus aus ist. Was kommt dann für ein richtig grosses Vorderrad heraus? So ein Teil ist für die endlosen geraden Strecken in den USA richtig, für das enge Deutschland mit vergleichsweise hoher Kurvendichte dagegen nicht.

Aber sie wollen halt ihre jetzige Kundschaft in die Zukunft führen, niedrige Sitzhöhe zum Bein drüber schubsen.
Ist doch kein Wunder, die Käuferschaft wird immer älter und es gibt nicht so viel Hilfspersonal in Form einer hübschen Krankenschwester, die Opa noch auf eine GS hilft. Damit Opa sich dann immer noch wie der Wilde aus der Jugendzeit fühlen kann, muß das Motorrad halt niedriger werden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Halte ich für clever und folgerichtig, das Teil. BMW konkurriert in den USA sicherlich nicht nur mit HD, sondern speziell mit der K1600 geht es auch immer gegen die Goldwing. Honda verkauft bereits seit einiger Zeit eine Bagger-Variante der Gold Wing, und dem Vernehmen nach sogar sehr erfolgreich.



In meinen Augen hat es überhaupt keinen Sinn, die K1600 zum HD-Konkurrenten aufzubauen. Wer einen V2 will, kauft keinen Sechszylinder. Mich würde der Proptotyp jedenfalls mehr ankicken als die aktuelle K1600
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hoffentlich sind hydraulische Aufrichtzylinder mit integriert ... das Dingen hebste nicht mal eben so auf ... vllt kippt die ja auch nich so tief :cool:

Manchmal möchte ich BMWinschinör sein ... dabei scheint es viel geiler zu sein diese "Schönheiten" zu designen.
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Das haben sie ja mit dem Roller schon begonnen, mal sehen wie lange der noch am Markt ist bis er auch wieder aus der Produktpalette genommen wird, da das Teil sich ja auch zum Verkaufsflopp entwickelt.
In Rom z.B. hat der bei den Großrolller aber richtig Marktanteil, so ein Flop ist das nicht... In Deutschland ja, aber da sind Großroller allgemein noch nicht so verbreitet...
Und wenn man es aus der Perspektive sieht, und bedenkt für welchen Markt das wohl vorwiegend gedacht ist, dann kann das durchaus funktionieren. Und wie Du schreibst; HD verkauft doppelt so viele Einheiten wie BMW, wenn sie mit dem Ding dann jährlich 10.000 verkaufen, dann haben sie HD noch lange nicht geschadet. Und ich denke durchaus dass das in Amiland ein ernstzunehmender Konkurrent ist für HD und Co...
 
Thema:

BMW Concept 101

BMW Concept 101 - Ähnliche Themen

  • BMW Concept Stunt G 310

    BMW Concept Stunt G 310: News von BMW...
  • BMW Concept Ninety

    BMW Concept Ninety: http://m.youtube.com/#/watch?v=KatnmWWUNDM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DKatnmWWUNDM
  • BMW Roller - Concept C

    BMW Roller - Concept C: Laut 1000PS.at beginnt BMW mit der Serienproduktion eines neuen Rollers, Fotos der Studie gibts zuhauf im Internet. Wie findet ihr ihn? Zumindest...
  • BMW-Roller-Concept

    BMW-Roller-Concept: Da würde ich auch mal Roller fahren. Finde der sieht richtig böse aus. http://www.youtube.com/watch?v=__fLgtLG39Q Gruß Micha
  • BMW Concept 6

    BMW Concept 6: Hi, hier gibt's das 6 Zylinder Concept Bike...
  • BMW Concept 6 - Ähnliche Themen

  • BMW Concept Stunt G 310

    BMW Concept Stunt G 310: News von BMW...
  • BMW Concept Ninety

    BMW Concept Ninety: http://m.youtube.com/#/watch?v=KatnmWWUNDM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DKatnmWWUNDM
  • BMW Roller - Concept C

    BMW Roller - Concept C: Laut 1000PS.at beginnt BMW mit der Serienproduktion eines neuen Rollers, Fotos der Studie gibts zuhauf im Internet. Wie findet ihr ihn? Zumindest...
  • BMW-Roller-Concept

    BMW-Roller-Concept: Da würde ich auch mal Roller fahren. Finde der sieht richtig böse aus. http://www.youtube.com/watch?v=__fLgtLG39Q Gruß Micha
  • BMW Concept 6

    BMW Concept 6: Hi, hier gibt's das 6 Zylinder Concept Bike...
  • Oben