BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Wollwerk. Ich habe dieses verbaut: https://www.amazon.de/dp/B0CLD8W7NH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=gs-forum-21 Gruß Volker
Volker-der-Erste

Volker-der-Erste

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
94
Ort
Herne
Modell
R 1250 GS Exclusive
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
War wohl nicht ganz richtig, der Link. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich bevorzuge auch meine eigene Handyhalterung und habe das Cradle im Heck unterbringen können (siehe Anhang). Die Heckverkleidung passt auch nahtlos drauf. Rückbau problemlos moglich.

Die hier im Forum angebotenen Adapterlösung mögen auf den ersten Blick mehr oder weniger praktikabel sein. Mir persönlich war der Aufbau zu klobig bzw. massiv. Sprich, Cradle, Connected Cradle und dann noch Adapterplatte fürs Smartphone. Keine Kritik nur subjektiv nicht mein Ding.Anhang anzeigen 599566Anhang anzeigen 599567
Das ist nur das Cradle, nicht inkl. original Navihalterung, richtig?

Das verbindet sich dann per Bluetooth mit dem Handy und zeichnet die Fahrten auf. Richtig?

habe auch eine GS mit analogem Tacho und fahre demnächst mit Carpuride und Waze. Die Aufzeichnung in der App hätte ich aber schon gerne. Geht das dann so?

Anschluss an den CAN-Bus mittels Y-Tool stecker?
 
H

howy

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die navigationsvorbereitung mit dem Cradle an den Lenker verlegen.
Jetzt suche ich schon über eine Stunde das Video, wo ich glaube, es war ein Engländer, die Front der 1300 GS zerlegt.
Es wäre super wenn mir jemand den Link dazu schicken könnte.
Vielen Dank
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das?


Ansonsten vielleicht in dessen Kanal schauen ob das gesuchte Video dort zu finden ist.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich denke schon.

Ohne TFT werden sonst keine Fahrten durch die App, in Verbindung mit dem Cradle, aufgezeichnet.

Also nur Strom am Cradle würde zwar reichen um die Bluetooth-Verbindung zum Handy (App) herzustellen. Navigation sollte dann möglich sein. Nur fehlt eben die Verbindung zum Motorrad selbst für einen "ordnungsgemäßen" Betrieb.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
OK, dann wird das so sein. Dachte das ist das Gleiche. Hab da keine Ahnung.

Danke Dir.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Danke euch allen. Das mit der Platte hatte ich auch mal in betracht gezogen. Da ich aber den Navihalter an dieser Stelle schon seit längerem weg haben wollte (er verdeckt mir seit jeher den Tourenzähler), hab ich mich für die SP-Connecht-Spiegelhalterung entschieden. Mit dieser konnte ich das Handy dahin bringen wo ich es will.
Das Craddle ist nun auf der linken Seite am Vorbauramen befestigt. Platz zu den Gabeltauchrohren ca 2.5cm bei Einschlag.
Reicht da das Originalkabel von der Länge?
Hatte es rechts keinen Platz?
 
alloy07

alloy07

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
81
Ort
CH -Volketswil
Modell
K51 GSA
Reicht da das Originalkabel von der Länge?
Hatte es rechts keinen Platz?
Ja, das hat gereicht. Kabel unter dem Scheinwerfer an die linke Seite und dabei gleich ein Kabel mit beidseitigem USB-C-Stecker von vorne links zum Navi-Bügel hoch ziehen, damit das Handy auch geladen werden kann.
An der rechten Seite war mir zu viel "anderes" im Weg.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Danke.
USB nehme ich rechts von der Steckdose
Das Handy kommt allerdings in den Tankrucksack. Das Carpuride wird über Y-Kabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
So, erledigt. Warte aktuell noch auf den 3D-Druck der Halterung. Die mitgelieferte Konstruktion ist mir zu "mächtig". Dann wird auch noch das Stromkabel des Carpuride ordentlich verlegt:

1713953053669.png
 
Thema:

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt

BMW Connected Ride Cradle nicht im Cockpit montieren, sondern versteckt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben