BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+ im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie versorgst Du das mit Spannung und LIN-Bus? Hast Du das Cradle zusammen mit der Navi Halterung dorthin gefriemelt?
richard98

richard98

Ich hab das gleiche Problem, etwa seit Anfang April. Schon vor dem Update auf Android 15. Ich hab ein Samsung S24

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
Ich habe das selbe Problem, Samsung S24+. Hat in der letzten Saison fast immer funktioniert, jetzt nur nach Handyneustart. Heute früh mindestens 8-10 mal ausprobiert, laden funktioniert immer, der Cradle Modus funktioniert nur immer ein mal. Lasse ich die App geöffnet, funktioniert es auch ein zweites mal. Wenn ich dazwischen eine andere App oder die Startseite vom S24+ aufgerufen habe, geht es nicht mehr. Ich denke, dass die Verbindung LIN-Bus sich nicht neu verbindet, wenn die App einmal nicht aktiv war. Blöder Fehler, bin gespannt! :help:

Nachtrag: Bei der Synchronisierung kommt immer die Meldung

Screenshot_20250605_151743_BMW Motorrad.jpg

Gruß, Sven

Zuletzt bearbeitet:
E

EdelQuad

Ich habe das selbe Problem, Samsung S24+. Hat in der letzten Saison fast immer funktioniert, jetzt nur nach Handyneustart. Heute früh mindestens 8-10 mal ausprobiert, laden funktioniert immer, der Cradle Modus funktioniert nur immer ein mal. Lasse ich die App geöffnet, funktioniert es auch ein zweites mal. Wenn ich dazwischen eine andere App oder die Startseite vom S24+ aufgerufen habe, geht es nicht mehr. Ich denke, dass die Verbindung LIN-Bus sich nicht neu verbindet, wenn die App einmal nicht aktiv war. Blöder Fehler, bin gespannt! :help:

Nachtrag: Bei der Synchronisierung kommt immer die Meldung

Anhang anzeigen 782647

Gruß, Sven
Hi, sorry für die Nachfrage:

Nach einem Telefon-Neustart geht es (fast) immer?

S

Sledge955

Modell
Gs1300 Triple Black
S24 gleiche Problem. Habe es mit einen apple 14 getestet und es geht ohne Probleme.
Hoffentlich kommt da was von samsung.
Gruß

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
S24 gleiche Problem. Habe es mit einen apple 14 getestet und es geht ohne Probleme.
Hoffentlich kommt da was von samsung.
Gruß
Liegt nicht an Samsung!
Liegt daran dass BMW sich nicht an das Bluetooth Schnittstellen Protokoll von Android 15 hält...

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Das Problem tritt auch bei Google Pixel und Motorola Smartphones mit Android 15 auf...

Thema:

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+ - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Oben