BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; F Sorry aber der Satz ist doch schon ein Widerspruch an sich, insofern deine BT Mehrfachverbindungen ansonsten funktionieren, wovon ich ausgehe.
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
F
ür meinen Fall passt eure Theorie mit BT4.2 ebenfalls. Nutze ein iPhone 7 und habe mehrer BT Geräte parallel in Betrieb. Watch, SC01 von Schuberth, Lenker-Fernbedienung von Schuberth.…….
Sorry aber der Satz ist doch schon ein Widerspruch an sich, insofern deine BT Mehrfachverbindungen ansonsten funktionieren, wovon ich ausgehe.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Warum sonst funktioniert das mit meine Handy Galaxy S20 FE 5G (BT 5.0) 1a und mit dem Handy Galaxy S7 (BT 4.2) hatte ich viele Probleme wie z. B. ständig sich im Wechsel wiederholende Verbindungsabbrüche usw.

Gruß Wolfgang
Es gab ein update am 03.06.! Hast du das S7 danach nochmal getestet?
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Es gab ein update am 03.06.! Hast du das S7 danach nochmal getestet?
Ja hab ich, es bleibt dabei.
Der Killer ist die Version Bluetooth.
Das Galaxy S7 hat 4.2
Mit dem S20 null Probleme, wir haben noch ein zweites Galaxy S7 mit exakt den gleichen Problemen. Es ist so, muss man akzeptieren
 
otscho64

otscho64

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
11
Hi, hab das Cradle auch seit zwei Tagen bei mir kommt es auch immer wieder vor das ich mit dem Drehrad keine Verbindung habe obwohl das Handy geladen wird.
R1250GS Bj 22
iphone 13 Pro
Software TFT 022_008_020
Ich gehe folgender Schritte durch wenn ich mein Bike anmache.

1. Handy in das Cradle einlegen und die App öffnen
2. Zündung an und dann Motor Starten
3. dann die Menü Taste zwei sek. nach oben drücken das Nav. angezeigt wird
leider kann ich dann meist mein Handy nicht bedienen da keine Verbindung aufgebaut wird.
Ich habe nun schon einiges ausprobiert jedoch noch nicht den Flugmodus.

Evt. mache ich ja etwas falsch und merke es nicht, falls jemand eine Idee hat bitte klärt mich auf.

Danke
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
und wird die Verbindung als aktiv angezeigt?
a. in der app
b. in den BT Verbindungen
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Du schreibst oben "es kommt immer wieder vor" d.h. im Umkehrschluss das Drehrad funktioniert auch zumindest teilweise? Die Frage ist genau wenn das Drehrad nicht funktioniert, ob dann die Verbindung unterbrochen ist. Normalerweise wird dann in der app kurz ne Meldung angezeigt. Oder hat dein Drehrad ne Macke?
 
otscho64

otscho64

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
11
Du schreibst oben "es kommt immer wieder vor" d.h. im Umkehrschluss das Drehrad funktioniert auch zumindest teilweise? Die Frage ist genau wenn das Drehrad nicht funktioniert, ob dann die Verbindung unterbrochen ist. Normalerweise wird dann in der app kurz ne Meldung angezeigt. Oder hat dein Drehrad ne Macke?
Evt. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, wenn es verbunden ist dann funktioniert alles zuverlässig nur wenn ich bei einer Pause oder wenn ich überhaupt Fahren möchte und dann das System aktivieren möchte dann bekomme ich sehr oft keine Verbindung. Ich habe dann immer wieder versucht das Handy raus zu nehmen also die Bluetooth Verbindung aus und wieder ein zu schalten oder das Motorrad aus und wieder eingeschaltet aber ich bekomme es nicht zuverlässig hin. Mein Drehrad funktioniert im normalen also ohne Cradle einwandfrei.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
An der BT-Verbindung Smartphone - TFT kann das m.E. nicht liegen, da diese zum Betrieb des Cradles mit dem Multicontroller nicht erforderlich ist.

Lösche mal am Smartphone die BT-Verbindung zum Cradle in der App UND in den Geräteeinstellungen und kopple das neu. Wichtig ist auch, daß das Cradle nicht mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden ist. Auch darf keine Energiesparfunktion aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
otscho64

otscho64

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
11
An der BT-Verbindung Smartphone - TFT kann das m.E. nicht liegen, da diese zum Betrieb des Cradles mit dem Multicontroller nicht erforderlich ist.

Lösche mal am Smartphone die BT-Verbindung zum Cradle in der App UND in den Geräteeinstellungen und kopple das neu. Wichtig ist auch, daß das Cradle nicht mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden ist. Auch darf keine Energiesparfunktion aktiv sein.
Danke, das werde ich jetzt noch mal alles machen mal sehen ob es dann besser funkt.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
501
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Nimm mal das crc aus der Navi-Halterung und reinige die Kontakte auf beiden Seiten. Hatte dieses Problem einmal und nach dem Reinigen nie mehr.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Mein altes S8 ist mit cradle verbunden(nur zum navigieren)(Kein Navi Ansagen)
Haupthandy S10 und Cardo sind mit TFT verbunden.
Bis jetzt keine Probleme.
Vielleicht wird es für das System zu viel.
Telefonieren, Navi, Musik, Headset......
Vielleicht sollte die Reihenfolge eingehalten werden.
1- Headset mit TFT
2- Smartphone mit TFT.
Zündung aus für 1 Minute
3- Zündung an und schnell das Handy mit Cradle verbinden bevor sich die anderen BT Verbindungen sich aufbauen.
 
Pit66

Pit66

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
30
Ort
Lünen NRW Deutschland
Modell
R1250RS
Moin,
ich habe mein CRC seit letztem Jahr, aber immer nur sporadisch genutzt weil sich in der APP die Neuberechnung der Routen nicht abstellen lässt, also meistens doch den NAV6 benützt. Nun wollte ich mich doch näher mit dem CRC beschäftigen, habe aber auch das Vebindungsproblem wie der TE, Handy ist ein Galaxy Xcover Pro, hat also BT 5.0, Android 13.
Ist denn das CRC nur ein passives Element oder gibt es dazu evtl. auch Updates?
 
M

Muscha64

Dabei seit
31.05.2023
Beiträge
3
Hallo Leute . Ich weiß, daß Thema Cradle scheint unendlich zu sein aber mir brennt es unter den Nägeln. Bei mir klappt es einfach nicht mit meinem Handy Samsung Galaxy S8 plus. Bedienung und Navi alles ok nur die Naviansagen sind nicht zu verstehen völlig verzerrt. Verbinde ich mein Handy nur mit meinem Helm und Sena ist alles top. Hat da jemand ne Ahnung . Habe heute auch ein neues Update für mein TFT gemacht..Keine Chance .
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
501
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo Leute . Ich weiß, daß Thema Cradle scheint unendlich zu sein aber mir brennt es unter den Nägeln. Bei mir klappt es einfach nicht mit meinem Handy Samsung Galaxy S8 plus. Bedienung und Navi alles ok nur die Naviansagen sind nicht zu verstehen völlig verzerrt. Verbinde ich mein Handy nur mit meinem Helm und Sena ist alles top. Hat da jemand ne Ahnung . Habe heute auch ein neues Update für mein TFT gemacht..Keine Chance .
Lösche mal alle Verbindungen und verbinde die Sena mit dem TFT direkt. Dann sollte es klappen.
 
M

Muscha64

Dabei seit
31.05.2023
Beiträge
3
Ich habe das Handy mit dem TFT verbunden und das Sena auch mit dem TFT verbunden. Mit meinem anderen Handy ( Flip 3 ) geht's. Passt aber nicht ins Cradle.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Leute . Ich weiß, daß Thema Cradle scheint unendlich zu sein aber mir brennt es unter den Nägeln. Bei mir klappt es einfach nicht mit meinem Handy Samsung Galaxy S8 plus. Bedienung und Navi alles ok nur die Naviansagen sind nicht zu verstehen völlig verzerrt. Verbinde ich mein Handy nur mit meinem Helm und Sena ist alles top. Hat da jemand ne Ahnung . Habe heute auch ein neues Update für mein TFT gemacht..Keine Chance .
Wie verhält es sich, wenn das S8 nur mit dem TFT verbunden ist, klappt es dann mit der Sprachausgabe? Diese hat zwar mit dem Cradle nichts zu tun. Es könnte aber sein, daß das nicht mehr ganz taufrische S8 mit zwei BT-Koppelungen (TFT und Cradle) überfordert ist.
 
M

Muscha64

Dabei seit
31.05.2023
Beiträge
3
Jo, daß geht. Das S8 plus hat aber Bluetooth 5.0 sollte dann eigentlich gehen.
Habe das Cradle jetzt bei E Bay reingestellt habe echt kein Bock mehr. Müsste mir extra ein neues oder gebrauchtes Handy kaufen. Wie schon geschrieben wenn ich mein Flip Z 3 nehme, dann funktioniert ja alles tip top nur leider passt es von den Maßen her nicht ins Cradle. Ich danke dir aber für deine Bemühungen und wünsche dir immer ein Handbreit Asphalt unterm Pneu. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Thema:

BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt?

BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • BMW Connected Ride Craddle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • Oben