Einige hier sind noch nicht so lange hier im Forum. Auch kann ich verstehen, dass man an das Neugekaufte glaubt.
Ich persönlich bin nach vielen Boxern und vor allem GSen immer noch überzeugter Boxerfan!

Leider klappt es mit dem Zubehör, vor allem mit den Navis seit einiger Zeit nicht besonders gut.
Mit dem Umstieg auf den CRN hatte ich gehofft eine gute Hardware zu kaufen, was meines Erachtens auch so ist, aber beim N6 nicht so war.
Dafür war die Software von Garmin ganz gut über Jahre hinweg.
Jetzt, mit dem CRN so scheint es mir, machen wir es umgekehrt.
Die Lernkurve ist nicht steil genug: Routingfehler wie Seiten zuvor beschrieben, sollten nach 2 Jahren CRA/CRN m.E. erkannt und beseitigt sein. Thema „Autobahn vermeiden Schalter“! Was sich auf ganz normale Bundesstraßen auswirkt.
Natürlich kommt man mit dem Gerät von A nach B, mit Mono-Sound und Blechklang auch bei guten Lautsprechern im Helm.
Das gibt es, bzw. war alles schon mal besser, auch bei BMW. Für den Premium Preis von über € 600,- sollte man auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten können.
Das gilt auch für die Kundennähe von BMW bezüglich des CRN, denn auch sehr gute Werkstätten schütteln bereits resigniert den Kopf und sind froh, wenn der Kunde die Problembehandlung in die eigenen Hände nimmt.
usw.….
Bitte probiert die Dinge richtig aus, bevor Ihr hier Eure Erwartungshaltung schreibt, aber nicht die Realität.
So, muss noch was ergänzen: Der Werksreset und das Kartenupdate für alle Alpenländer und den westlichen Balkan sind gerade auch fertig geworden. Zeitraum von ca. 12 - 16:45 inclusive aller Anpassungen ohne Livetest am Fahrzeug!!!