BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...vielen Dank für die Antwort, kannst Du die App nutzen trotz Verbindung Handy zum CRN ? Weil genau das funktioniert bei mir nicht :bibbern:
HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ja die BMW App habe ich auch auf dem iPhone. Die wird ja auch benötigt um den Export von Kurviger auf die BMW App durchzuführen.

SU26

SU26

Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Die Verbindung lauft immer über die BMW-Cloud! Das heißt, dass Du eine WLAN-Verbindung benötigst. Handy und CRN müssen nacheinander oder gleichzeitig über die Cloud verbunden sein.
Route im Handy erstellen oder importieren, dann in der BMW-Cloud ablegen, der CRN holt es sich in der Cloud über WLAN.
(So läuft mein Standardprozess.)

@Heidemops
Zum Fahren mit Navi genügt es wie Du beschrieben hast, alles über BT.

Ergänzung: Verkehrsdaten bekommt man über die Prepaid SIM-Karte wie oben beschrieben € 2,- für 1GB monatlich oder den Handy-Hotspot (WLAN)

Zuletzt bearbeitet:
M

McLoud

In der Mitte von Vogelsberg, Rhön und Spessart
Modell
R 1250 GSA 2019
Ups. Gerade noch einmal ausprobiert. Meine aktuell geplante Alpentour mit derzeit 68 Wegpunkten als Route exportiert und in die App importiert. Keine Beschränkung. Wenn man aber dann in der App die Route in Wegpunkte umwandeln möchte, dann ist das Limit bei 50 Wegpunkten 🙄.
Hallo Leute,
Ihr berichtet von meinen Problemen, die noch immer nicht beseitigt sind. Ich plane nach wie vor alles über Bsacamp. 10 Jahre Erfahrung möchte ich einfach nicht in die Tonne treten. Der Import in die App und den CRN klappt zwar. Aber selbst unter 50 Wegpunkten (44 oder 49) bekomme ich ganz oft Murks: die Tour wird wild durcheinander gewirbelt und ist nicht fahrbar. Nur wenn ich unter 30 Wegpunkten bleibe, geht es meist. Also ganz generell: wie bekomme ich meine teils umfangreichen Basecamp Touren sinnvoll und sicher auf den CRN?
Danke Euch!

McLoud

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
1. Geplante Tour auf Umleitungen kontrollieren und eventuell nacharbeiten.
2. In BC aus der Route ein Track machen, abspeichern und an den CRN schicken.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Und wie mache ich aus einer BC Route einen Track?
Doppelklick auf die Route und dann dem roten Kringel folgen. :-) :-)
1746459922239.png

und wenn Du einen Track hast und ihn in eine Route umwandeln willst
Doppelklick auf den Track und dem roten Kringel folgen
1746460139938.png

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ist meine Reihenfolge richtig?
Zuerst habe ich den Navigator eingeklemmt, dann das Handy mit dem CRN verbunden und danach den Helm verbunden, habe ich was vergessen, oder einen Gedankenfehler ?
Hallo Heidemops,
ja ist in Ordnung so. Du kannst das Koppeln auch am Küchentisch bei einem Kaffee durchführen und mußt den CRN nicht am Motorrad einklemmen. Genau so kannst deine Routen am MacBook planen und den Export vom iPhone aus auf die BMW App geht in der Wohnung oder Hotelzimmer.

Gibst mal Bescheid wie es Dir nun ergangen ist und ob alles funzt.
Bei Fragen einfach fragen :yellowcarded:

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo Leute,
Ihr berichtet von meinen Problemen, die noch immer nicht beseitigt sind. Ich plane nach wie vor alles über Bsacamp. 10 Jahre Erfahrung möchte ich einfach nicht in die Tonne treten. Der Import in die App und den CRN klappt zwar. Aber selbst unter 50 Wegpunkten (44 oder 49) bekomme ich ganz oft Murks: die Tour wird wild durcheinander gewirbelt und ist nicht fahrbar. Nur wenn ich unter 30 Wegpunkten bleibe, geht es meist. Also ganz generell: wie bekomme ich meine teils umfangreichen Basecamp Touren sinnvoll und sicher auf den CRN?
Danke Euch!

McLoud
Schau mal da rein, speziell Ziffer 15.6

https://www.ehrecke.info/index_htm_files/BMW Motorrad Connected App Anleitung Std.pdf

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • Oben