BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wozu testen? Die sind gebraucht schon recht günstig zu bekommen. Und werden sicher noch günstiger. (Allerdings nicht völlig grundlos.)
S

Stormrider31

Ich habe zwar einen N6 der ohne Probleme läuft, würde aber gerne Mal einen Connected Ride Navigator testen.
Wozu testen? Die sind gebraucht schon recht günstig zu bekommen. Und werden sicher noch günstiger. (Allerdings nicht völlig grundlos.)

W

Warmduscher_NE

Hallo Zusammen

Ich habe beim SC2 gekoppelt:
  • Sena GPS mit dem TFT (Helm)
  • Sena Handy 2 mit dem Iphone (um bei Bedarf den Helm zu konfigurieren)
und
  • das Iphone mit dem TFT (Telefon)
  • Auf dem Iphone shortcurt um bei BT zum TFT die CR App zu starten)
dann
  • Sena GPS mit dem CRN (Helm)
und
  • das Iphone mit dem CRN (Telefon)
(ich hoffe ich habe jetzt bei der Auflistung keinen Fehler gemacht)
Wenn ich den CRN nicht installiert habe läuft alles über das TFT
und wenn ich den CRN installiere gibt das TFT alle aktiven Verbindungen zum CRN.
Sena Handy 1 habe ich absichtlich nicht mit dem iphone gekoppelt um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Soweit sind mir keine Probleme aufgefallen. Was macht Ihr anders ?

VG, Frank

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Und werden sicher noch günstiger. (Allerdings nicht völlig grundlos.)
Glaub ich nicht wirklich, denn die 20 oder 30 User die hier im Forum nicht zufrieden sind, werden viel zu wenig sein, um die Verkaufsstatistik nach unten zu ziehen. Die große Mehrheit fährt von A nach B und das kann der CRN erstaunlich gut. Sehr viele fahren auch ohne Musik, und merken nicht mal dass die Audioausgabe nur Mono ist. Es gibt vermutlich sehr viele zufriedene Kunden.

G

GS1250_Matze

Salve beinand,
Gibt es eventuell irgendwo einen Händler bei dem man einen Connected Ride Navigator leihen könnte? Ich habe zwar einen N6 der ohne Probleme läuft, würde aber gerne Mal einen Connected Ride Navigator testen.
Ich habe letztes Jahr mal freundlich bei meinem Händler um die Ecke gefragt ob man sich den CRN mal über das Wochenende ausleihen kann. Das hat problemlos funktioniert. Er wollte nur meinen Erfahrungsbericht dazu haben, wie ich zurecht gekommen bin und wie meine Meinung zum CRN ist. Es gibt halt solche und solche Meinungen zum CRN. Ist bestimmt auch hilfreich für den einen oder anderen Händler beim Verkaufsgespräch 😉
Danach hat er mir sogar einen super Preis für den CRN gemacht ( es gab einen neuen, nicht den ausgeliehenen).

madlu1100

madlu1100

Modell
R 1250 GS exclusive
Ich habe letztes Jahr mal freundlich bei meinem Händler um die Ecke gefragt ob man sich den CRN mal über das Wochenende ausleihen kann. Das hat problemlos funktioniert. Er wollte nur meinen Erfahrungsbericht dazu haben, wie ich zurecht gekommen bin und wie meine Meinung zum CRN ist. Es gibt halt solche und solche Meinungen zum CRN. Ist bestimmt auch hilfreich für den einen oder anderen Händler beim Verkaufsgespräch 😉
Danach hat er mir sogar einen super Preis für den CRN gemacht ( es gab einen neuen, nicht den ausgeliehenen).
Das werd Ich wohl auch mal machen, Ich werde den Freundlichen meines Vertrauens fragen ob Ich mal einen Ausleihen kann.

Danke für eure Antworten.

madlu1100

madlu1100

Modell
R 1250 GS exclusive
Hallo Zusammen

Ich habe beim SC2 gekoppelt:
  • Sena GPS mit dem TFT (Helm)
  • Sena Handy 2 mit dem Iphone (um bei Bedarf den Helm zu konfigurieren)
und
  • das Iphone mit dem TFT (Telefon)
  • Auf dem Iphone shortcurt um bei BT zum TFT die CR App zu starten)
dann
  • Sena GPS mit dem CRN (Helm)
und
  • das Iphone mit dem CRN (Telefon)
(ich hoffe ich habe jetzt bei der Auflistung keinen Fehler gemacht)
Wenn ich den CRN nicht installiert habe läuft alles über das TFT
und wenn ich den CRN installiere gibt das TFT alle aktiven Verbindungen zum CRN.
Sena Handy 1 habe ich absichtlich nicht mit dem iphone gekoppelt um Problemen aus dem Weg zu gehen.
Soweit sind mir keine Probleme aufgefallen. Was macht Ihr anders ?

VG, Frank
Salve Frank,

also auf die Frage was macht Ihr anders kann ich nur soviel zum besten geben,
Ich kopple mich mit garnix, wenn Ich Moped fahre kann Ich keine Musik hören, oder Telefonieren, das lenkt ab, zumindest mich, das Navi muss Ich auch nicht koppeln weil es ein Display hat und Ich Augen, Ich sehe wann Ich abbiegen muss und bin Ich falsch gefahren merk Ich es auch. Das einzige was Ich mir vorstellen könnte, sich mit Gruppenmitglieder zu verbinden um Stopp´s oder ähnliches abzusprechen, aber man hält ja immer wieder an, da kann man auch das bequatschen. Habe ein SC1 für meinen Schuberth C4 gekauft, hatte es eingebaut aber nach dem ersten Touren wieder entfernt, ist nichts für mich!

Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Modell
BMW R 1250GS Adv.
Evtl. wurde das hier schon gefragt bzw. beantwortet. Wenn ich eine Rundtour bei Cali planen lasse. Diese dann exportiere, in wie weit ändert die BMW den Verlauf der Route? Oder wird diese 1zu1 übernommen?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Evtl. wurde das hier schon gefragt bzw. beantwortet. Wenn ich eine Rundtour bei Cali planen lasse. Diese dann exportiere, in wie weit ändert die BMW den Verlauf der Route? Oder wird diese 1zu1 übernommen?

siehe

Connected Ride gpx Routen

Tipp: am besten anhand der "Hausstrecke/-runde" ausprobieren. Dann sieht bzw. erkennt man etwaige Differenzen am ehesten.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Richtig. Moped fahren oder Musik hören. Das gehört bei mir nicht zusammen. Bei mir gäbe es die Möglichkeit gar nicht, ist doch ein Navi.
Quatsch, Musik macht Moped fahren erst rythmisch 😉😂.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Richtig. Moped fahren oder Musik hören. Das gehört bei mir nicht zusammen. Bei mir gäbe es die Möglichkeit gar nicht, ist doch ein Navi.
Jedes Motorradnavi, dass ich bisher hatte, angefangen beim Garmin Zumo 590 bzw. dem davor - Name ist nicht mehr parat - bot die Möglichkeit Musik zu spielen. Anscheinend besteht bei Einigen der Wunsch Musik während der Fahrt zu hören. Und die Navi-Hersteller scheinen das zu berücksichtigen. Ich bin da sehr froh drum, habe ich doch schon zu Zeiten des Kassetten-Walkmans bei den sehr langweiligen Fahrten von bzw. nach Westberlin die sehr bescheidenen Möglichkeiten der Berieselung genutzt.
Bei mir führt "Sympathie for the devil" nicht zu aggressiven Fahren und bei "Knockin' on heavens door" bekomme ich auch keine Depressionen.
Aber jeder wie er will, denke ich.
Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas-GS1200

Wollte ihn ja auch kaufen - den CRN
Aber ich bin der Meinung dass hier Preis/Leistung einfach nicht im angemessenen Verhältnis stehen - darum hab ich es sein lassen. Fahre mit einem"alten" Zeithandy und dem Cradle und habe alles was ich brauche. Telefon und Musik sind bei mir nicht ganz oben auf der Liste.

LG

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Oben