BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehr geile Idee, Vinyl ist ja auch wieder in, obwohl für viele nie richtig out gewesen. Hier würde ich sogar unterstellen, dass viele noch echte...
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Alle stellen ihre Hifi-Anlagen auf Mono-Ton um
Sehr geile Idee, Vinyl ist ja auch wieder in, obwohl für viele nie richtig out gewesen.

Hier würde ich sogar unterstellen, dass viele noch echte HiFi Anlagen haben und eher etwas audiophiler unterwegs sind. Wenn man heute so sieht wie Musik konsumiert wird, dann ist auch Mono ok.
Bedeutet also, BMW ist da am Trend der Zeit und einfach weiter, wir sind mit Stereo einfach so was von oldschool😂

Aber mal OT aus.
Wie schon einige geschrieben haben, auf dem Bike ist Musik für mich nur ein „Nebenbeigedudel“, weil ich weder mit hoher Scheibe, noch mit meinen aktuellen Helmen einen Output erreichen würde, mit dem ich klanglich wirklich zufrieden wäre, hatte ich auch nicht mit iPhone direkt am Headset etc. Ok, wenn das Audiosignal verbessert wird gut, aber für mich kein Ausschlusskriterium.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich bin absolut audiophil eingestellt mit entsprechender Hifi Ausstattung quasi in jeder Etage. Vielleicht ist mir das deshalb relativ egal unterm Helm, weil ich dort bei entsprechenden Nebengeräuschen niemals auch nur annähernd die Klangqualität erhalten kann, die ich möchte. Deshalb höre ich erst gar keine Musik unterm Helm. Kann aber verstehen, dass es andere anspruchsvolle Hififans gibt, die bei Unterhaltungsbeschallung unterm Helm dann doch gerne ein Mindestmaß oberhalb des Monoklangs möchten.

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Kann aber verstehen, dass es andere anspruchsvolle Hififans gibt, die bei Unterhaltungsbeschallung unterm Helm dann doch gerne ein Mindestmaß oberhalb des Monoklangs möchten.
Das wäre zu erwarten, wenn der CRN dem normalen Navigeräte-Standard entsprechen würde oder auf N6-Niveau wäre!
Dass es kein HiFi-Erlebnis auf dem Moped gibt, ist jedem klar, aber Ohren-Krebs braucht auch niemand!!!

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich höre seit jeher keine Musik unterm Helm, auch nicht unterwegs in Bus und Bahn mit Kopfhörer. Deshalb kann ich es verschmerzen..bzw. hab dann keine Schmerzen. Aber ich kann den Unmut schon verstehen. Ich vermute, es bleibt bei Mono, weil es entweder an der Hardware liegt und nicht änderbar ist, oder irgendwelche Lizenzkosten entstehen würden. Ein reiner Softwarefehler dürfte doch nicht so problematisch zu ändern sein. Also schön an Mono gewöhnen...auch im Garten nur noch Monokulturen anbauen..

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Meine Hypothese: im Anfall von Sparwut oder genereller Unfähigkeit haben sie den billigen Chip eingebaut und zu spät festgestellt, dass er kein Stereo kann. An Lizenzen o.ä. kann es schwer liegen. Im TFT funktioniert es ja auch, wenn man keinen CRN montiert hat.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meine Hypothese: im Anfall von Sparwut oder genereller Unfähigkeit haben sie den billigen Chip eingebaut und zu spät festgestellt, dass er kein Stereo kann. An Lizenzen o.ä. kann es schwer liegen. Im TFT funktioniert es ja auch, wenn man keinen CRN montiert hat.
Sollte sich in dem für Herbst versprochenen Update in dieser Hinsicht nichts ändern, wird es aus Protest, für mich vorerst kein neues BMW-Motorrad mehr geben! Es bleibt dann bei meiner 1250 GSA, die ja gut läuft. Dass ich das Moped wie gewohnt auf das Nachfolgemodell update, fällt dann halt aus. Das vollmundige Versprechen vom Marketing im Herbst 23 habe ich hier ja veröffentlicht, auch wenn dort nicht ausdrücklich von Stereo die Rede war, sollte man von BMW-Motorrad als Highend-Hersteller den Stand der Technik erwarten können, zumal es die Vorgängergeräte konnten, und der abgerufene Preis dies sicherlich einschließt!

Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen, dass ich künftig mit dem „Cradle“ fahren könnte, das Teil hatte ich ja auch zwischendurch mal erstanden. Und so wie man hört, sind die Handy-Cams auch stabiler geworden, die Displays heller und wasserdicht sind sie zwischenzeitlich auch! Darüber hinaus hat mir ein netter Forumskollege eine Sonnenblende für das Teil, im 3D-Drucker erstellt.
Ich werde es nochmal testen, bei den Handys hat sich ja seit meinem Test mit dem IPhone 12 noch einiges getan.
Vielleicht erübrigt sich dann das Thema CRN in Verbindung mit irgend einer zusätzlichen App.

Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
dass ich künftig mit dem „Cradle“ fahren könnte
Hatte ich auch, mit separatem „Moped Handy“ grundsätzlich ok, jedoch meine Einschränkungen:
  • Handy auch mit matter Folie in der Sonne schlecht ablesbar
  • iPhone dimmt wegen Temperatur schnell runter, noch schlechter ablesbar
  • Qi Ladung ok, Handy überhitzt aber völlig und schaltet sich dann ab (ok Kabel dran, hebt das auf)
  • muss man bei jedem Stopp abmachen, weil nicht abschließbar
  • Halterung macht auf mich nicht den stabilsten Eindruck, also bei Dauernutzung

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Sollte sich in dem für Herbst versprochenen Update in dieser Hinsicht nichts ändern, wird es aus Protest, für mich vorerst kein neues BMW-Motorrad mehr geben! Es bleibt dann bei meiner 1250 GSA, die ja gut läuft. Dass ich das Moped wie gewohnt auf das Nachfolgemodell update, fällt dann halt aus. Das vollmundige Versprechen vom Marketing im Herbst 23 habe ich hier ja veröffentlicht, auch wenn dort nicht ausdrücklich von Stereo die Rede war, sollte man von BMW-Motorrad als Highend-Hersteller den Stand der Technik erwarten können, zumal es die Vorgängergeräte konnten, und der abgerufene Preis dies sicherlich einschließt!

Darüber hinaus kann ich mir gut vorstellen, dass ich künftig mit dem „Cradle“ fahren könnte, das Teil hatte ich ja auch zwischendurch mal erstanden. Und so wie man hört, sind die Handy-Cams auch stabiler geworden, die Displays heller und wasserdicht sind sie zwischenzeitlich auch! Darüber hinaus hat mir ein netter Forumskollege eine Sonnenblende für das Teil, im 3D-Drucker erstellt.
Ich werde es nochmal testen, bei den Handys hat sich ja seit meinem Test mit dem IPhone 12 noch einiges getan.
Vielleicht erübrigt sich dann das Thema CRN in Verbindung mit irgend einer zusätzlichen App.
Ich bin auch sehr für Konsequenz in solchen Dingen, solange ich mich damit nicht eher selbst bestrafe.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich bin auch sehr für Konsequenz in solchen Dingen, solange ich mich damit nicht eher selbst bestrafe.
OT: Das sehe ich an dieser Stelle nicht, die aktuelle 1250er läuft ja tadellos! Auch wollte ich mich, wenn überhaupt mal verkleinern! Bin schon einige Zeit gedanklich bei einer Transalp, die wie ich schon feststellen konnte, auch ein zuverlässiges Moped ist und einiges weniger wiegt, was es bei Balkantouren im Schotter erleichtert zu fahren, man wird ja nicht jünger!
OT Ende

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Das war auch generell gemeint.
Die Transalp hab ich mir auch angesehen. Der Motor der 750er Hornet. War mir ein wenig zu Drehzahlorientiert. Ich wollte eher einen Drehmomentorientierten Motor. In eine Reiseenduro gehört meiner Meinung nach ein Drehmomentorientierter Motor.
Es gibt da ein YouTube Video, im dem das klar angesprochen wird. Auch Ole von Motorradtest, der selber Transalp fährt, bezeichnete den 900er BMW Motor dagegen als Offenbarung. Siehe Test der 800GS 2024.
Wobei ich jetzt vom CRN Thema Off topic bin..Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ein Kumpel von mir fährt ne Stelvio und ist sehr zufrieden damit. Ich selber liebäugel mit ner V100S.
Aber, ich denke der Boxer ist, trotz aller Mängel von BMW (Support usw.) einfach das Beste, wenn man nicht hochtourig, sondern mit Wumms von unten raus, durch die Landschaft fahren möchte.
"Wobei ich jetzt vom CRN Thema Off topic bin..Sorry. " Dito.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Frage, hatte das auch schon jemand? Vermute nicht ganz dicht, gestern noch gewaschen und nicht entfernt. Hatte das seit über einem Jahr nie entfernt und heute morgen dann so. Geht auch nicht weg, stand lange an der Sonne heute.. Garantie?

IMG_0425.jpeg

GS_Steff

GS_Steff

Reklamieren, ist ja wahrscheinlich noch Garantie drauf.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das mit der Musik ist mir egal, da eh nicht verwendet. Aber Dinge die unmittelbar mit der Navigation zu tun haben sollten funktionieren. Da wünsche ich mir mehr als von A nach B.
Das Thema mit den POI, die erst beim Reinzoomen auftauchen, ja, das könnte besser sein! Ansonsten komme ich durchaus auch über C, D und E … nach B. Tankstellen findet er auch problemlos, auch unterwegs.

Was muss er noch können?

Was ich konfiguriert habe, hat mein CRN bisher gefunden.

Wie geht der CRN mit Umleitungen um? Da ist es mir auch schon gut und blöde gegangen. Das lag aber daran, ob die Sperren dem Gerät bekannt waren oder nicht bzw. wie kleinteilig die Umleitung war. Überlicherweise halte ich mich da an die lokalen Beschilderungen und nicht ans Navi.
Das kann/konnte das N6 aber auch nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
War heute mit dem CRN unterwegs. Bin 85 % der Strecke gefahren dann wurde es mir zu heiß und bin auf dem direkten Weg heim ohne den Schlenker der ursprünglich geplant war. Nach 2 oder 3 Ortschaften bin ich wieder auf den Track gekommen da nicht mehr weit weg von zu Hause.
Warum kann nicht einfach das Routing normal wieder aufgenommen werden ? Statt dessen stetiges Neuberechnen mit Umdrehen, Kreisverkehr 4 Ausfahrt von 4 und irrwitzige Restreichweite und das bis zur Garage. Das meine ich mit grundsätzlichem funktionieren.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • Oben