BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es geht doch viel mehr als nur von A nach B. 9 Touren im Sudtirol mit MRA und TomTom Maps geplant, hat er besser gemacht als MRA selber mit Here Maps.
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das mit der Musik ist mir egal, da eh nicht verwendet. Aber Dinge die unmittelbar mit der Navigation zu tun haben sollten funktionieren. Da wünsche ich mir mehr als von A nach B.
Es geht doch viel mehr als nur von A nach B. 9 Touren im Sudtirol mit MRA und TomTom Maps geplant, hat er besser gemacht als MRA selber mit Here Maps.

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
War heute mit dem CRN unterwegs. Bin 85 % der Strecke gefahren dann wurde es mir zu heiß und bin auf dem direkten Weg heim ohne den Schlenker der ursprünglich geplant war. Nach 2 oder 3 Ortschaften bin ich wieder auf den Track gekommen da nicht mehr weit weg von zu Hause.
Warum kann nicht einfach das Routing normal wieder aufgenommen werden ? Statt dessen stetiges Neuberechnen mit Umdrehen, Kreisverkehr 4 Ausfahrt von 4 und irrwitzige Restreichweite und das bis zur Garage. Das meine ich mit grundsätzlichem funktionieren.
Das ist mir auch schon passiert, das liegt m. E. daran, dass die WayPoints für den CRN ein Muss zum Anfahren sind!
Du hast sie ja zuvor selbst als „Zwischenziel“ definiert!
Probiere es mal mit WP überspringen.
Oder komplett abbrechen und dann Deine Heimatadresse neu anfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Frage, hatte das auch schon jemand? Vermute nicht ganz dicht, gestern noch gewaschen und nicht entfernt. Hatte das seit über einem Jahr nie entfernt und heute morgen dann so. Geht auch nicht weg, stand lange an der Sonne heute.. Garantie?

Anhang anzeigen 788406
Gib mal bitte ne Info, ob das über Garantie repariert wird. Ggfs. kann GPS-Station helfen.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Der Witz ist aber das ich gar nicht mit Wegpunkten arbeite sondern nur mit Stützpunkten. Ich glaube der CRN kann dazwischen nicht immer richtig unterscheiden und behandelt in manchen Fällen ein Stützpunkt wie ein Wegpunkt und der wird nicht als solches angezeigt und kann daher auch nicht übersprungen werden, aber die Neuberechnung beißt sich die Zähne aus. Das wäre dann ein Softwarebug

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Der Witz ist aber das ich gar nicht mit Wegpunkten arbeite sondern nur mit Stützpunkten. Ich glaube der CRN kann dazwischen nicht immer richtig unterscheiden und behandelt in manchen Fällen ein Stützpunkt wie ein Wegpunkt und der wird nicht als solches angezeigt und kann daher auch nicht übersprungen werden, aber die Neuberechnung beißt sich die Zähne aus. Das wäre dann ein Softwarebug
Wie definierst Du WP und StP — mit der BMW Connected App mache ich beim Planen immer WP.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich plane mit MRA und dabei nur mit Stützpunkten. Dann speichern auf Drive. BMW App öffnen und Route in App importieren. CRN starten. Von den 3 Möglichkeiten verwende ich nicht die mit den Wegpunkten.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da muss ich passen, kenne den MRA Export nicht!
Eventuell passiert dabei der Fehler, ich habe immer nur WP und überspringe dann, wenn nötig.

Habe mich zwischenzeitlich an die ConnectedApp gewöhnt, geht ziemlich problemlos und notfalls setze ich einen WP mehr.
Meines Erachtens sind 50 WP´s möglich je Route, das reicht mir weit über eine Tagestour hinaus.

Die verschiedenen Planungstools sind wahrscheinlich doch nicht alle kompatibel oder sind die Definitionen je nach Hersteller unterschiedlich!
Wie heißt des: „Jedem Borscht sein Knetbolla!“ Lumi, Du verstehst des!

Zuletzt bearbeitet:
cpt_volker

cpt_volker

Modell
1250er 40Jahre
Moin.

Deshalb arbeite ich nur noch mit WP. Man kann sie überspringen, wenn man mal mitten in die Tour einsteigt, funktioniert das auch tadellos und wenn ich zwischendurch eine Tanke suche über POI, dann baut er die auch an der richtigen Stelle ein.

Den einzigen Bug, den ich diesbezüglich monieren würde: Wenn ich eine Route nach Track abfahre, navigiert er um Strassensperrungen etc. automatisch herum. Wenn ich mit WP navigiere, tut er das komischerweise nicht….

VG
Volker

PS.Ich sollte dazu sagen, dass ich mit Kurviger plane.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Heute mit einem Biker Kumpel (NC 750X) eine schöne Tour gemacht per CRN Zielnavigation (Autobahn vermeiden). Frechen - Troisdorf - Radioteleskop Effelsberg - Maria Laach - Troisdorf (mit Poolpause zur Abkühlung). Tolle Teilstrecke direkt am Rhein entlang. CRN hatte nicht das geringste Problem. Und die Fahrt war sehr spritsparend. Bei Restreichweite 111 km kam der Reservehinweis, nach dem Tanken wurde 420 km Restreichweite angezeigt. Sonst zeigt er da immer 350 km an. Wie genau das ist.....ok.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Da muss ich passen, kenne den MRA Export nicht!
Eventuell passiert dabei der Fehler, ich habe immer nur WP und überspringe dann, wenn nötig.

Habe mich zwischenzeitlich an die ConnectedApp gewöhnt, geht ziemlich problemlos und notfalls setze ich einen WP mehr.
Meines Erachtens sind 50 WP´s möglich je Route, das reicht mir weit über eine Tagestour hinaus.

Die verschiedenen Planungstools sind wahrscheinlich doch nicht alle kompatibel oder sind die Definitionen je nach Hersteller unterschiedlich!
Wie heißt des: „Jedem Borscht sein Knetbolla!“ Lumi, Du verstehst des!
Der Export aus MRA mit Wegpunkten (max. 50) funktioniert im Format GPX 1.1 einwandfrei. MRA hält u.a. von TomTom Karten und Routingeinstellungen vor, eignet sich m.E. somit sehr gut als Planungstool für die App und den CRN. Nutze das Tool seit 2018.

prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Guten Abend, mal kurz eine Frage. Konnte auf die Schnelle nichts finden.
Ist der CRN eigentlich 5G fähig? Frage deshalb, weil ich von meinem Anbieter sim.de neue Sim-Karten bekommen habe wegen Umstellung auf 5G. Mein CRN zeigt aber nach Kartenwechsel immer noch eine 4G Verbindung an. Bin aber nicht sicher, ob es am CRN liegt, oder ob ich z.B. einen falschen APN eingetragen habe.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Der Export aus MRA mit Wegpunkten (max. 50) funktioniert im Format GPX 1.1 einwandfrei. MRA hält u.a. von TomTom Karten und Routingeinstellungen vor, eignet sich m.E. somit sehr gut als Planungstool für die App und den CRN. Nutze das Tool seit 2018.
Dann müsste @Lumi nur auf WP statt SP wechseln! Dann sollte es passen.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
auf dem direkten Weg heim ohne den Schlenker der ursprünglich geplant war. Nach 2 oder 3 Ortschaften bin ich wieder auf den Track gekommen da nicht mehr weit weg von zu Hause.
Warum kann nicht einfach das Routing normal wieder aufgenommen werden ?
Ich plane mit MRA und dabei nur mit Stützpunkten. Dann speichern auf Drive. BMW App öffnen und Route in App importieren. CRN starten.
Eine Tour mit einem anderen Tool geplant, Tour-Daten exportiert und anschließend in den CRN importiert. Also für mich ist das kein Wunder, wenn da anschließend was nicht einwandfrei klappt.
Woher nimmst Du denn die Erkenntnis, dass das ein seitens des CRN verursachtes Problem ist?

Einfach eine Tour im CRN planen. Wenn bestimmte Strecken gefahren werden sollen, dann eben an den entsprechend "neuralgischen" Stellen Wegpunkte / Zwischenziele definieren. Funktioniert perfekt.

Wegpunkt / Zwischenziele überspringen funktioniert übrigens auch perfekt.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Eine Tour mit einem anderen Tool geplant, Tour-Daten exportiert und anschließend in den CRN importiert. Also für mich ist das kein Wunder, wenn da anschließend was nicht einwandfrei klappt.
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein.
Ich habe vor 14 Tagen von unserem "Tourenplaner" einige Touren für die Vogesen, mit MRA geplant, bekommen, in den CRN importiert und siehe da, wir sind so gefahren, wie es geplant war.
Mal abgesehen vom dritten Tag, da haben wir auf Grund des widrigen Wetters am Morgen nach dem Frühstück mit dem CRN umgeplant und es hat auch funktioniert.
Aber es ist wie immer im Leben, ein Drittel der Nutzer ist zufrieden, das zweite Drittel ist unzufrieden und dem letzten Drittel ist es egal, solange sie irgendwie ankommen.

😉😉
PS: Wegpunkte überspringen/löschen klappt auch mit MRA-GPX
PS2: Was ich allerdings nicht schön finde: Man kann Favoriten nicht nach Wunsch sortieren.
Also ich zumindest aktuell nicht, wenn jemand einen Tipp hat, her damit.
😉

Zuletzt bearbeitet:
silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Der Export aus MRA mit Wegpunkten (max. 50) funktioniert im Format GPX 1.1 einwandfrei. MRA hält u.a. von TomTom Karten und Routingeinstellungen vor, eignet sich m.E. somit sehr gut als Planungstool für die App und den CRN.
Genau so mache ich es auch und das funktioniert bestens mit dem CRN!

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • Oben