BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Deshalb müssten sie ein Update nach dem anderen raushauen. Aber man sieht wohl kein dringenden Handlungsbedarf. Ich behaupte mal das die Geräte...
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Deshalb müssten sie ein Update nach dem anderen raushauen. Aber man sieht wohl kein dringenden Handlungsbedarf. Ich behaupte mal das die Geräte sich besser verkaufen würden.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Deshalb müssten sie ein Update nach dem anderen raushauen. Aber man sieht wohl kein dringenden Handlungsbedarf. Ich behaupte mal das die Geräte sich besser verkaufen würden.
… da liegt wohl ein Missverständnis vor wie die Software funktioniert. BMW nutzt zur Software-Entwicklung hier eine von TomTom entwickelte Bibliothek von Funktionen. BMW kann aber diese Funktionalität nicht ändern. Das könnte dann nur TomTom.

Oder etwas anders ausgedrückt, wenn es wegen der TomTom-API bzw. TomTom-Funktionen nicht möglich ist mit gemischten Via- und Shaping Points zu navigieren wird es für BMW schwierig diese Funktion so zu implementieren, weil sie diese Funktion von TomTom fertig bekommen haben und das nicht ändern können. TomTom könnte das ändern (wenn sie wollten).

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
BMW hat ein paar Unzulänglichkeiten rein gebracht, die ich nicht der TomTom API zuordne, da dies in jeden anderen TomTom Navi funktioniert.
z.B. POI's erst bei extremen Zoomfaktor sichtbar, teilweise kleine Straßen weglassen

Andererseits habe ich bei Beispiel Stau- und Sperrungsumfahrung bisher positive Erfahrungen. Weiß aber nicht, ob das nun auf TomTom-API basiert.

cpt_volker

cpt_volker

Modell
1250er 40Jahre
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den CRN. Letztes Jahr 7500km Nordkap und auch dieses Jahr schon ein paar km durch Eifel, Elsass und die Schweiz.

Was mich persönlich noch stört, ist die Darstellung der POI (Hotel Wundertüte und die geschlossene Dönerbude wird angezeigt, aber die nächste Tanke muss ich krampfhaft suchen).
Und was extrem nervt sind die ewig dauernden Kartenupdates. Ob das am integrierten Wifi liegt oder am lahmarschigen Kartenserver von TomTom ( oder wem auch immer)…..

Hab beides schon an BMW adressiert (wie höchstwahrscheinlich noch andere hier), aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Oben