
Parantapa
- Dabei seit
- 04.10.2023
- Beiträge
- 1.320
- Modell
- R1250GS Triple Black 2022
Ja, auf allen drei Geräten. Funktioniert ohne Probleme.Ist auf dem iPhone auch die ConnectedApp installiert und angemeldet?
Ja, auf allen drei Geräten. Funktioniert ohne Probleme.Ist auf dem iPhone auch die ConnectedApp installiert und angemeldet?
Gleiche Symptomatik bei mir - nach RESET CRN auf Werkseinstellung geht es jetzt (bis auf weiteres) wieder. Schau mer mal wie lange.Mein CRN hat keine SIM Karte ist aber mit dem Heim WLAN verbunden. Meine Touren plane ich ausschließlich am Heim PC oder Laptop. Ich speichere die .gpx in Drive das auf dem PC installiert ist. Dann nehme ich das Handy und öffne Drive um zu sehen ob die Datei da ist was immer funktioniert sogar extrem schnell. Drive wird geschlossen und die BMW App geöffnet. Jetzt Routenimport von Drive. Auch sofort da. App schließen und Handy weglegen. CRN in die Hand und jetzt kommt nichts. Ganz normal bei mir. Synchronisation wird beim Gerät einschalten wohl nicht durchgeführt. Man kann warten bis man schwarz wird da passiert nichts. Abhilfe: Gerät einschalten, runter zu Einstellungen, Systemupdate Abfrage durchführen mit dem Ergebnis das es keines gibt. Das hat eine Zwangssynchronisation durchgeführt und die Routen sind da![]()
Auf dem iPAD war nur die App installiert - aktuell aber die ID abgemeldet. Das hatte jetzt bei mir keinen Einfluss. Der Reset des CRN auf Werkseinstellung war die einzige Maßnahme.Zum Verständnis, war da jetzt ein iPad mit im Spiel und falls ja wurde die ConnectedApp auf diesem entfernt bzw. zumindest auf von der BMW ID abgemeldet?
Bei einem Freund war im Sudtirol, am ersten Tag, die Navi Halterung defekt. Da ist er die ganze Woche mit der Pfeilnavigation gefahren. Als Backup ist das gut.Denn die Route hab ich ja auf dem Handy in der App. Das funktioniert ja (bis jetzt immer). Somit besser mit Pfeilnavigation weiterfahren, als mit dem CRN rumärgern, oder reseten (dann sind ja auch die Offline Karten weg)
Alleine dafür hat sich der Problem-Diskurs hier schon gelohnt. Keiner ist so schlau wie alle zusammen. Danke. Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht (mehr), vor lauter Problemfokus.Bei einem Freund war im Sudtirol, am ersten Tag, die Navi Halterung defekt. Da ist er die ganze Woche mit der Pfeilnavigation gefahren. Als Backup ist das gut.
Am besten abgemeldet belassen.Auf dem iPAD war nur die App installiert - aktuell aber die ID abgemeldet. Das hatte jetzt bei mir keinen Einfluss. Der Reset des CRN auf Werkseinstellung war die einzige Maßnahme.
ja, bringt eh nix, weil es nur das Handy-Bildschirmformat hatAm besten abgemeldet belassen.
Im Schrank liegend. Oder im Mülleimer.Am besten abgemeldet belassen.
Das iPad?Im Schrank liegend. Oder im Mülleimer.
Wieso nicht. So herum wären die Synchronisationsprobleme auch nachhaltig gelöst.Das iPad?
Moin Klaus, bei dem neuen Kurviger gibt es in der Funktion "Route exportieren" die Möglichkeit den "Connected Ride Navigator" als Zielgerät zu wählen.Wenn man die Wegpunkte entsprechend setzt macht er auch das was man geplant hat.