BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, auf allen drei Geräten. Funktioniert ohne Probleme.
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Mein CRN hat keine SIM Karte ist aber mit dem Heim WLAN verbunden. Meine Touren plane ich ausschließlich am Heim PC oder Laptop. Ich speichere die .gpx in Drive das auf dem PC installiert ist. Dann nehme ich das Handy und öffne Drive um zu sehen ob die Datei da ist was immer funktioniert sogar extrem schnell. Drive wird geschlossen und die BMW App geöffnet. Jetzt Routenimport von Drive. Auch sofort da. App schließen und Handy weglegen. CRN in die Hand und jetzt kommt nichts. Ganz normal bei mir. Synchronisation wird beim Gerät einschalten wohl nicht durchgeführt. Man kann warten bis man schwarz wird da passiert nichts. Abhilfe: Gerät einschalten, runter zu Einstellungen, Systemupdate Abfrage durchführen mit dem Ergebnis das es keines gibt. Das hat eine Zwangssynchronisation durchgeführt und die Routen sind da 😁
Gleiche Symptomatik bei mir - nach RESET CRN auf Werkseinstellung geht es jetzt (bis auf weiteres) wieder. Schau mer mal wie lange.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Zum Verständnis, war da jetzt ein iPad mit im Spiel und falls ja wurde die ConnectedApp auf diesem entfernt bzw. zumindest auf von der BMW ID abgemeldet?
Auf dem iPAD war nur die App installiert - aktuell aber die ID abgemeldet. Das hatte jetzt bei mir keinen Einfluss. Der Reset des CRN auf Werkseinstellung war die einzige Maßnahme.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Denn die Route hab ich ja auf dem Handy in der App. Das funktioniert ja (bis jetzt immer). Somit besser mit Pfeilnavigation weiterfahren, als mit dem CRN rumärgern, oder reseten (dann sind ja auch die Offline Karten weg)
Bei einem Freund war im Sudtirol, am ersten Tag, die Navi Halterung defekt. Da ist er die ganze Woche mit der Pfeilnavigation gefahren. Als Backup ist das gut.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Bei einem Freund war im Sudtirol, am ersten Tag, die Navi Halterung defekt. Da ist er die ganze Woche mit der Pfeilnavigation gefahren. Als Backup ist das gut.
Alleine dafür hat sich der Problem-Diskurs hier schon gelohnt. Keiner ist so schlau wie alle zusammen. Danke. Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht (mehr), vor lauter Problemfokus.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, funktioniert bei mir und anderen, bei einigen startet sie nicht mehr.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, Android ist noch 5.5.1 meinte ich.

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wenn man die Wegpunkte entsprechend setzt macht er auch das was man geplant hat.
Moin Klaus, bei dem neuen Kurviger gibt es in der Funktion "Route exportieren" die Möglichkeit den "Connected Ride Navigator" als Zielgerät zu wählen.

Inhaltlich kann man dann eine Route und einen Track übertragen (oder nur eines von beiden, egal was)
Man kann darüber hinaus zusätzliche Wegpunkte entweder a) keine oder b) Intelligent c) Regelmäßig voreinstellen.

Was mich interessiert ist folgendes:
Voreinstellung Intelligent.....
In diesem Modus werden zusätzliche Wegpunkte intelligent an strategischen Punkten plaziert. Dadurch wird die Anzahl der zusätzlichen Wegpunkte optimiert.

Ich habe keinen und/oder noch keinen CRN sondern nutze im Moment die CRA (App) im Cradle (also BMW App + BMW Cradle)

Würde der Export mit der Einstellung "Intelligent" in der Konsequenz KEINE Nacharbeit an der Route möglich machen?
Also ich fahre die Route 1:1 wie im Kurviger geplant, ausgeschlossen sind natürlich Baustellen, Sperrungen usw., die kennt bzw. kann Kurviger nicht umsetzen.
Das wird erst von der App (wenn so eingeschaltet) u. U. erkannt und berücksichtigt.

Wenn du die Frage nicht beantworten (weil du kein Kurviger hast) dann könnte es vielleicht ein anderer beantworten der diesen Export genau so durchgeführt hat wie von mir beschrieben.

Gruß Wolfgang

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Zu Kurviger kann ich nichts sagen, nutze zur Planung ausschließlich MRA.

Grundsätzlich ist es so, daß der CRN wie auch die ConnectedApp beim Start einer Route diese anhand der vorgenommenen Einstellungen (Routentyp, Vermeidungen, Verkehrsberücksichtigung) immer neu berechnet. Daher ist es wichtig, die maximal 50 WP entsprechend zu platzieren. Reichen die nicht aus kann derzeit leider nur nachträglich in der App oder am CRN weitere hinzugefügt werden.

Mein Tipp probiere die Kurvigerfunktionen einfach in der ConnectedApp aus. Beim CRN wäre das dann das Gleiche.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator ( CRN )

BMW Connected Ride Navigator ( CRN ): Verkaufe meinen sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Navigator (CRN). Neuwertig / gebraucht / keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer oder...
  • Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Oben