BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich muss die Synchronisation im Menüpunkt Fahrten anstoßen. Dort in der Liste nach unten ziehen, bzw. nach unten und oben wischen. Dann sind auch...
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Schade der Trick funktioniert nicht mehr.
Ich konnte/musste den CRN mit der App synchronisieren indem ich am Gerät einfach eine Systemaktualisierungsabfrage durchgeführt habe.
Ich muss die Synchronisation im Menüpunkt Fahrten anstoßen. Dort in der Liste nach unten ziehen, bzw. nach unten und oben wischen.
Dann sind auch alle geplanten Routen von der APP synchronisiert.

Elorso

Elorso

Ich muss die Synchronisation im Menüpunkt Fahrten anstoßen. Dort in der Liste nach unten ziehen, bzw. nach unten und oben wischen.
Dann sind auch alle geplanten Routen von der APP synchronisiert.
Im CRN oder in der App? Im CRN kann man manuell nicht mehr updaten durch "runterziehen"

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Hallo Zusammen.
Ich habe mir einen Einsteckhalter aus TPU konstruiert um den CRN bei Nichtbenutzung seitlich fest im Koffer zu verstauen. Falls ich mit diesem Bedarf nicht alleine bin würde ich gelegentlich mal Fotos einstellen.
VG, Frank

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Anhänge

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Hier nun montiert mit passendem Abstandsstück am Givi Koffer:

...und die nächste Iteration ist schon in der Mache (wen es interessiert: So ein Druck dauert >2,5h)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hofmetzger

hofmetzger

Modell
BMW R1250GS ADV 2024
Die Karte muss ja vorhanden sein, sonst wäre die Weiterfahrt mit Pfeilnavigation ja nicht problemlos gegangen.
Das Display sah zwischendurch aus wie bei der Trackdarstellung!

Ausserdem, hat der CRN die Route vollständig aufgezeichnet!!!

Anhang anzeigen 801071
Bild der Aufzeichnung:
Bin bei Phillipsreuth über die B12 > N4 gekommen bei 167 etwa ist der Wirt gewesen
an der Grenze ist die Karte nur im Display auf meinen Startpunkt zurück und eingefroren.

hofmetzger

hofmetzger

Modell
BMW R1250GS ADV 2024
Servus,
diese Darstellung hatte ich letzte Woche auch, in der Schweiz.
Die Route hat auch dauernd irgendwie fibriert.
Sprachansage war aber in Ordnung und korrekt.
Ganz komisch.
Ich dachte es hätte was mit der Schweiz zu tun, aber auf einmal, am Furkapass, war wieder alles normal.
Ich glaub es lag daran, dass ich die Route auch am Handy gestartet habe, und die Navigation paralell auf beiden Geräten lief.
Am Schluß, als er wieder normal lief, hab ich gemerkt dass das Handy vom CRN getrennt war.

Elorso

Elorso

Also ich hatte den CRN jetzt vier Tage in den Alpen dabei.
Immer den Track hinterlegt, klappt eigentlich ganz gut. Aber was natürlich immer blöd ist, dass der CRN nie weiß welchen Teil der Route ich wie fahren will. Was ich Kurviger ja sagen kann und was ja das Geniale an Kurviger ist.

Man muss halt nach wie vor mitdenken. Wie früher bei den Karten.

Ansonsten hat er tadellos ohne Ausfälle etc. funktioniert. Ich kann nicht wirklich meckern.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Aber was natürlich immer blöd ist, dass der CRN nie weiß welchen Teil der Route ich wie fahren will.
… es steht ja auch nicht so in der GPX drin, dass der CRN das lesen könnte. Sowas könnte nur in kurviger-Erweiterungen stehen, die aber nur kurviger lesen kann. Also es liegt nicht am CRN.

Deshalb muss man eine Route auch detaillierter planen und nicht dem Routing überlassen.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Aber was natürlich immer blöd ist, dass der CRN nie weiß welchen Teil der Route ich wie fahren will. Was ich Kurviger ja sagen kann und was ja das Geniale an Kurviger ist.
... ein Stück weit geht das mit dem CNR doch auch.

Man kann während einer Tour die Strecke zum nächsten Zwischenziel beeinflussen, in dem man z. B. von "effizient" auf "kurvig mttel / hoch" umstellt. Der CNR rechnet dann neu und führt entsprechend anders.
So kann man z. B. zu Beginn einer weiten / mehrtägigen Tour und zu deren Ende schnell reisen und dazwischen kurvig fahren.

Wenn man die Strecke noch präziser festlegen will, helfen dann eben nur weitere Wegpunkt-Eingaben.

Elorso

Elorso

... ein Stück weit geht das mit dem CNR doch auch.

Man kann während einer Tour die Strecke zum nächsten Zwischenziel beeinflussen, in dem man z. B. von "effizient" auf "kurvig mttel / hoch" umstellt. Der CNR rechnet dann neu und führt entsprechend anders.
So kann man z. B. zu Beginn einer weiten / mehrtägigen Tour und zu deren Ende schnell reisen und dazwischen kurvig fahren.

Wenn man die Strecke noch präziser festlegen will, helfen dann eben nur weitere Wegpunkt-Eingaben.
Absolut korrekt, so mache ich das auch. Mir ist vollkommen klar, daß das GPX-Format diese Info nicht transferieren kann und es nicht am CRN liegt, aber rein die Möglichkeit, daß man eine Route wirklich mal 100% so auf dem Navi hat wie geplant, lässt einen träumen ;-)
Aber solange CarABC etc. nicht vernünftig sind, keinen EU-Vertrieb haben etc. bleibe ich beim CRN.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Oben