BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nimm Deine Mitmenschen ernst. Sie können andere Erfahrungen gemacht haben.
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Alles gut. Wer den Fred nicht regelmäßig und aufmerksam liest, weiß auch nicht was ich meine. Hatte keine Lust mich zum x-ten mal zu wiederholen.

hofmetzger

hofmetzger

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Servus, hatte gestern wieder probleme beim telefonieren.
Anrufen funktioniert nicht.
Wenn ich direkt am Handy wähle geht es einwandfrei.

E

Exodus

Sorry about the wrong language. I have the same problem. I cannot make a phone call but can answer to incoming call. If I take off or disable data SIM, then making a call is possible.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ja, telefonieren ist mit dem CRN tatsächlich Glückssache. Neulich konnte ich wieder telefonieren obwohl die Congstar Daten-Sim eingelegt ist. Meistens aber funktioniert das nicht. Ich vermute wenn du morgens die Zündung anmachst, und der CRN frisch hochgefahren ist, funktioniert es solange bis du das Moped kurz für eine Pinkelpause ausmachst. Wenn du dann das Motorrad wieder startest, ist es vorbei mit der telefoniererei. Ist so meine Vermutung.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Bei mir funktioniert es -- hast Du vielleicht Dein Handy zusätzlich mit dem Helm direkt verbunden?

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Bei mir funktioniert es -- hast Du vielleicht Dein Handy zusätzlich mit dem Helm direkt verbunden?
Jetzt mal eine blöde Frage. Warum sollte das Handy nicht mit dem Helm (Sena SRL) verbunden sein?
Ich denke das ist aus meiner Sicht doch zwingend Notwendig, damit ich ein Telefonat führen kann. Oder liege ich da komplett falsch?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nein das machst du schon richtig,
Ich habe nur mein Handy noch mit dem Helm verbunden wegen einem anderen Motorrad. Und wenn ich dann auf der BMW fahr, dann beißt sich das manchmal.

Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Funktioniert bei mir immer Tadellos. Handy nicht verbunden mit Sena. CRN muss der Master sein

cpt_volker

cpt_volker

Modell
1250er 40Jahre
Jetzt mal eine blöde Frage. Warum sollte das Handy nicht mit dem Helm (Sena SRL) verbunden sein?
Ich denke das ist aus meiner Sicht doch zwingend Notwendig, damit ich ein Telefonat führen kann. Oder liege ich da komplett falsch?
Weil der CRN die „Telefonzentrale„ ist. Wenn das Handy mit Helm und CRN verbunden ist, gibts Knaatsch. Siehe Installationsanleitung von BMW und diverse Einträge dazu hier im Thread.

VG,
Volker

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
CRN ist bei mir auch Master, aber wenn ich über ihn telefonieren will, kommt meistens nur der Telefonbildschirm für eine halbe Sekunde und schließt dann wieder. Es gibt aber auch Glücksmomente wo es anstandslos funktioniert. Zuverlässig würde ich das nicht nennen. Entferne ich die Congstar-Simkarte gibts keine Probleme

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Oben