BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Offensichtlich für BMW nicht die erste Priorität wie man ja an der ganzen Historie des CRN entnehmen kann, unglücklich für die die sich über...
MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Offensichtlich für BMW nicht die erste Priorität wie man ja an der ganzen Historie des CRN entnehmen kann, unglücklich für die die sich über Winter mal so richtig in das Gerät einarbeiten wollten. Wie von mir schon geschrieben, abwarten und geduldig sein.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Was machen wir jetzt. Die Möglichkeit einräumen auch anderes detailreicheres Kartenmaterial zu laden oder die bestehende Map zu verfeinern?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Offensichtlich für BMW nicht die erste Priorität wie man ja an der ganzen Historie des CRN entnehmen kann, unglücklich für die die sich über Winter mal so richtig in das Gerät einarbeiten wollten. Wie von mir schon geschrieben, abwarten und geduldig sein.
Das mit der Priorität sehe ich genauso! Allerdings kann man mit dem CRN die meisten Strassen bis zu den Gemeindestrassen durchaus fahren.
Wer Offroad sucht, wird damit nicht glücklich, dem würde ich aber auch höchstens die kommende GS450 und keine GS12xx oder GS13xx empfehlen!
Alle anderen, sind vermutlich eh mit Garmin etc. unterwegs. Habe deshalb so auch mein BMWNavi6 wieder aktiviert.

Ärgern muss ich mich vor allem über mich selbst, dass ich den BMW-Versprechungen mit dem CRN vor 2 Jahren gefolgt bin — Trotz meiner Erfahrungen mit dem Navi4, Navi5,… !!!

Wenn er dann mal funktioniert, wird er bestimmt aus dem Programm genommen! Zumindest war es bei den Vorgängern so 🤔😉🤗!!

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich habe viele Garmin-Geräte (GPSMap 64s/66s, Drivesmart 61/76, Fenix 5, 6x Pro, 7X Pro, Enduro 3, Oregon 700, Edge 1030 Plus). Da gab es anfangs immer einige Fehler, Neustarts etc. Das dauerte etwas, bis die beim Kunden gereift sind. Mein Android Auto/Carplay Device startet immer 2 mal, beim Motorstart nochmal. Dazu frisst es den Akku meines Smartphones schnell leer und sorgt dafür, dass ich das bei langer Fahrt zwischendurch laden muss. Die Bedienung während der Fahrt ist nicht konsistent gleich durch unterschiedliche Apps verschiedener Hersteller. Das Display ist bei Sonne schlecht ablesbar. Mein TomTom Rider 500 verliert nach Pausen oftmals die Bluetooth-Verbindung, das nervt. Der CRN hat das alles nicht und läuft bei mir stabil. Wenn ich drüber nachdenke, hab ich mich bei kaum einem Gerät weniger geärgert im Betrieb als beim CRN.
Bei mir war es genau umgekehrt: Nach anfänglicher Euphorie für den CRN kam bald die Ernüchterung, weil man halt komplett in dem Funktionsumfang des CRN gefangen war: Keine eigenen POIs vs. wirklich schlechte vorinstallierte POIs beim CRN, keine eigenen Karten, um mal zwei Beispiele zu nennen. OK, überragend war die Bedienung mit dem Funktionsrad der GS, wenn sie denn eines hat.

Mittlerweile bin ich Fan von Carplay, weil das einfach super flexibel und zukunftsfähig ist. Und weil ich auch das Funktionsrad meiner GS nutzen kann. OK, auch Carplay ist ein Kompromiss, aber für mich persönlich der bessere, weil erheblich flexiblerer als "dedizierte" Navis wie TomTom, Garmin oder der CRN. Und das erwähnte Akku-Problem ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen. (Bei sehr langen Touren (>6 Stunden Fahrzeit) kommt das Handy an die Bordsteckdose oder Akkupack.)

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Den CRN hatte ich Ende 23 gekauft, obwohl ich das Debakel um den Nav6 gekannt habe.
Dem Werbeversprechen von BMW hab ich geglaubt. Darin steht noch nichts von POI-Darstellung erst ab 40m Auflösung und Neubrechnung einer gut vorgeplanten importierten Route, das lernt man erst, wenn anders geroutet wird, als vorab geplant. Aber was von Mediastreaming ist dort zu lesen.
Das Ding bleibt eine Farce, die diversen Updateversprechen, die aus welchen Quellen auch immer stammten waren Luftnummern.
Mein CRN ist verkauft und ich wüsste auch nicht, warum ich noch mal auf ein ähnliches Gerät aus dem Hause BMW setzen sollte.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wobei sie da dem Zeitgeist entsprechen.
Nur noch Murks wo man geht und steht.
Man sieht es ja überall, momentan den ganzen KI-Hype, vor allem bei Software und jeder meint mitmachen zu müssen, sonst ist er abgemeldet. Dabei bringt das nur jämmerliche Qualität zustande, auch hier im Forum beim Schreiben, spuckt permanent der Blechdepp mit Vorschlägen dazwischen.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben