Was die fehlenden Kleinstraßen betrifft und dass angeblich 90% der GS Fahrer niemals auf diese Straßen kommen, kann ich nur sagen, dass ich im Urlaub mehrmals das Problem hatte, dass die letzten km zu einem abgelegenen Campingplatz fehlten. Oder dass eine kleine Strecke zu einem einsamen Strand nicht im Kartenmaterial enthalten war oder eine Querverbindung zwischen zwei Straßen nicht zu sehen war. Das ist dann ärgerlich, egal ob ich zu 90 oder 99 % asphaltierte Straßen fahre.
Aber zugegebenermaßen waren auch wunderschöne Schotterstraßen im Kartenmaterial enthalten.
Trotzdem ärgerlich wenn dann manche Straßen fehlen, obwohl sie im Datenmaterial vorhanden wären.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem CRN zufrieden, ärgere mich aber manchmal sehr, zum Beispiel dass zwar das LTE Symbol eingeblendet ist aber dennoch keine Onlineverbindung besteht (was die Ursache war erinnere ich jetzt nicht mehr, es war letztlich mein Fehler aber es wurde mir nicht gezeigt dass ich offline war, was die Fehlerfindung enorm erschwerte). Bemerkt habe ich das Problem immer dann wenn die POS Liste bei der Tankstellensuche nicht kam oder Daten aus der Handy App nicht synchronisiert wurden.
Ich hatte dann immer, trotz eingelegter SIM, als Lösung genervt mein Handy als Hotspot verwendet. Am Roaming lag es nicht, ich hatte das Problem auch hier in Deutschland.
Und das bedeutete dann natürlich anhalten, Handy rausholen, Hotspot anmachen, warten... einfach nervig.
Klingt nach nem Luxusproblem, ist es aber nicht.
Da macht man am Abend vor einer Tour die Planung am Handy, speichert das Ziel als Favorit und die Route, steigt am nächsten Morgen aufs Motorrad und fährt los und will die Route aufrufen und - nix da.
Einfach ärgerlich.