BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das U1 auf der Seite von Sena ist übrigens ein Fahrradhelm.
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
JoachimHB

JoachimHB

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Was die fehlenden Kleinstraßen betrifft und dass angeblich 90% der GS Fahrer niemals auf diese Straßen kommen, kann ich nur sagen, dass ich im Urlaub mehrmals das Problem hatte, dass die letzten km zu einem abgelegenen Campingplatz fehlten. Oder dass eine kleine Strecke zu einem einsamen Strand nicht im Kartenmaterial enthalten war oder eine Querverbindung zwischen zwei Straßen nicht zu sehen war. Das ist dann ärgerlich, egal ob ich zu 90 oder 99 % asphaltierte Straßen fahre.
Aber zugegebenermaßen waren auch wunderschöne Schotterstraßen im Kartenmaterial enthalten.
Trotzdem ärgerlich wenn dann manche Straßen fehlen, obwohl sie im Datenmaterial vorhanden wären.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem CRN zufrieden, ärgere mich aber manchmal sehr, zum Beispiel dass zwar das LTE Symbol eingeblendet ist aber dennoch keine Onlineverbindung besteht (was die Ursache war erinnere ich jetzt nicht mehr, es war letztlich mein Fehler aber es wurde mir nicht gezeigt dass ich offline war, was die Fehlerfindung enorm erschwerte). Bemerkt habe ich das Problem immer dann wenn die POS Liste bei der Tankstellensuche nicht kam oder Daten aus der Handy App nicht synchronisiert wurden.
Ich hatte dann immer, trotz eingelegter SIM, als Lösung genervt mein Handy als Hotspot verwendet. Am Roaming lag es nicht, ich hatte das Problem auch hier in Deutschland.
Und das bedeutete dann natürlich anhalten, Handy rausholen, Hotspot anmachen, warten... einfach nervig.

Klingt nach nem Luxusproblem, ist es aber nicht.
Da macht man am Abend vor einer Tour die Planung am Handy, speichert das Ziel als Favorit und die Route, steigt am nächsten Morgen aufs Motorrad und fährt los und will die Route aufrufen und - nix da.
Einfach ärgerlich.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist wirklich verwirrend mit den U1 Dingens. Damit erklärt sich auch, dass ich was fand und Smarthornet64 nicht.
Sorry!

Für die HandyApp gab es aber die Tage ein Update (Version 5.6.5) — vielleicht kommt dann für den CRN auch noch was.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Klingt nach nem Luxusproblem, ist es aber nicht.
Da macht man am Abend vor einer Tour die Planung am Handy, speichert das Ziel als Favorit und die Route, steigt am nächsten Morgen aufs Motorrad und fährt los und will die Route aufrufen und - nix da.
Einfach ärgerlich.
Dafür hatte ich das Ding auch gekauft. Und wurde nur enttäuscht. Selbst 2 Jahre nach Verkaufsstart funktioniert das Basisfeature nicht wie versprochen.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Made in Germany heißt für mich mittlerweile, da ist der Wurm drin. Ich sehe es aber leider auch in der Arbeitsmoral in meinem Umfeld. Da ist seit Corona was passiert.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben