BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das Gerät wird nicht von BMW hergestellt und gewartet sondern von dem OEM Cyrus Technology in Aachen... die machen natürlich nur das, was von BMW...
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
das Gerät wird nicht von BMW hergestellt und gewartet sondern von dem OEM Cyrus Technology in Aachen... die machen natürlich nur das, was von BMW auch bezahlt wird.
Damit ist das Problem ja umfassend beschrieben, und gleichzeitig definiert, warum es nicht zügig zu Verbesserungen kommt.

Es reicht halt nicht, wenn nur einer der beiden Partner Interesse am Fortschritt hat — aber umgedreht, dass sich nichts oder nur wenig bewegt geht um so leichter - nur der Kunde, also wir, sind die Leidtragenden.

Das ist bei Garmin, oder welcher OEM auch immer anders, da besteht ein größerer Erfolgsdruck!
Die wollen damit ja Geld verdienen! Und etwas Branding, wie bei den Vorgänger-BMW-Navis, nehmen die mit!

Fazit: Es bleibt uns, als CRN-Besitzern also nur die Hoffnung, dass sich beide einig sind/werden
und am gleichen Strang ziehen wollen und/oder können!

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
Was denkt Ihr, wie viele Entwickler Software für eine drei jährige Hardware pflegen, die designbedingt limitiert ist - z.B. mit einem Billig-Bluetooth-Chip - und die von einer schwindenden Menge älterer Herren verwendet wird, die sich mit beliebigen Fakeankündigungen beschäftigt halten lässt?
Mit den erwähnten Fakeankündigen beschäftigen sich hier ja mehr die Dauerkritiker. Die älteren Herren nutzen es, ohne sich mit irgendwelchen Ankündigungen zu beschäftigen.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
…… Die älteren Herren nutzen es, ohne sich mit irgendwelchen Ankündigungen zu beschäftigen.
Wenn man damit nur bis zum nächsten Kaffee oder zur bekannten Tanke möchte, reicht es alle mal aus …
Wobei ich gehöre bestimmt auch schon zu den „älteren Herren“ hier!!!
Ich habe nur das Glück viele Strecken auswendig zu kennen, und damit auf die Navifunktion selten zurückgreifen muss, mich stört vor allem die schlechte Tonqualität.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
Wenn man damit nur bis zum nächsten Kaffee oder zur bekannten Tanke möchte, reicht es alle mal aus …
Wobei ich gehöre bestimmt auch schon zu den „älteren Herren“ hier!!!
Ich habe nur das Glück viele Strecken auswendig zu kennen, und damit auf die Navifunktion selten zurückgreifen muss, mich stört vor allem die schlechte Tonqualität.
Ich kenne viele Strecken nicht auswendig, zuletzt hab ich im Oktober noch eine Ardennentour gemacht.
Da hat mich der CRN fehlerfrei geleitet, im Gegensatz zu dem TomTom Rider 500 eines anderen Fahrers bei der Tour. Die Tonqualität ist allerdings bei Musik wirklich sehr schlecht in meinen Augen. Wenn ich das nutzen würde, würde es mich auch ärgern!

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
reicht es alle mal aus
um dieses Jahr mal in die Vogesen, den Harz und den Wasgau gefahren zu sein. :-) :-) :-)

mich stört vor allem die schlechte Tonqualität.
Mich nicht, ich höre sowieso selten zu, sagt zumindest meine Frau.

:-) :-) :-)

Scherz beiseite, es ist halt wie immer, ein Drittel findet das Teil gut, ein Drittel findet es nicht gut und dem restlichen Drittel ist es egal.

Bleibt gesund und genießt die Vorweihnachtszeit, vielleicht liegt das Update ja dann unterm Weihnachstsbaum.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
SiggiTheRock

SiggiTheRock

… bei Mono ist sie nicht schlechter als bei Stereo, nur halt einkanalig!
so einfach isses nicht ;o)...da in den letzten 40 Jahren (bis auf paar Ausnahmen) die Musikproduktionen alle in Stereo im Studio gemischt wurden passt das bei Monoabspielungen nicht mehr. Beispiel Band mit 2 Gitarren....eine wird mehr nach links die andere mehr nach rechts gemischt. So werden bei Aufnahmen die ganzen Instrumente oder auch Hall des Gesangs räumlich verteilt. Wenn nun Mono abgespielt wird, so nutzt man entweder nur den rechten oder nur den linken Aufnahmekanal. Also fehlt einiges an Information. Im " schlimmsten" Falle eine komplette Gitarre bzw. die dann extrem leise.Das hört man sehr wohl als "schlechteren" Klang bei Mono.Ich hoffe ich hab´s einigermassen verständlich erklärt :-)

Grüsse Siggi

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben