Hooner
das Gerät wird nicht von BMW hergestellt und gewartet sondern von dem OEM Cyrus Technology in Aachen... die machen natürlich nur das, was von BMW auch bezahlt wird.Zu viele MItarbeiter sind damit wohl wirklich nicht beschäftigt!

das Gerät wird nicht von BMW hergestellt und gewartet sondern von dem OEM Cyrus Technology in Aachen... die machen natürlich nur das, was von BMW auch bezahlt wird.Zu viele MItarbeiter sind damit wohl wirklich nicht beschäftigt!

Damit ist das Problem ja umfassend beschrieben, und gleichzeitig definiert, warum es nicht zügig zu Verbesserungen kommt.das Gerät wird nicht von BMW hergestellt und gewartet sondern von dem OEM Cyrus Technology in Aachen... die machen natürlich nur das, was von BMW auch bezahlt wird.

Mit den erwähnten Fakeankündigen beschäftigen sich hier ja mehr die Dauerkritiker. Die älteren Herren nutzen es, ohne sich mit irgendwelchen Ankündigungen zu beschäftigen.Was denkt Ihr, wie viele Entwickler Software für eine drei jährige Hardware pflegen, die designbedingt limitiert ist - z.B. mit einem Billig-Bluetooth-Chip - und die von einer schwindenden Menge älterer Herren verwendet wird, die sich mit beliebigen Fakeankündigungen beschäftigt halten lässt?

Wenn man damit nur bis zum nächsten Kaffee oder zur bekannten Tanke möchte, reicht es alle mal aus ……… Die älteren Herren nutzen es, ohne sich mit irgendwelchen Ankündigungen zu beschäftigen.

Ich kenne viele Strecken nicht auswendig, zuletzt hab ich im Oktober noch eine Ardennentour gemacht.Wenn man damit nur bis zum nächsten Kaffee oder zur bekannten Tanke möchte, reicht es alle mal aus …
Wobei ich gehöre bestimmt auch schon zu den „älteren Herren“ hier!!!
Ich habe nur das Glück viele Strecken auswendig zu kennen, und damit auf die Navifunktion selten zurückgreifen muss, mich stört vor allem die schlechte Tonqualität.

um dieses Jahr mal in die Vogesen, den Harz und den Wasgau gefahren zu sein. :-) :-) :-)reicht es alle mal aus
Mich nicht, ich höre sowieso selten zu, sagt zumindest meine Frau.mich stört vor allem die schlechte Tonqualität.

… bei Mono ist sie nicht schlechter als bei Stereo, nur halt einkanalig!Die Tonqualität ist allerdings bei Musik wirklich sehr schlecht

so einfach isses nicht ;o)...da in den letzten 40 Jahren (bis auf paar Ausnahmen) die Musikproduktionen alle in Stereo im Studio gemischt wurden passt das bei Monoabspielungen nicht mehr. Beispiel Band mit 2 Gitarren....eine wird mehr nach links die andere mehr nach rechts gemischt. So werden bei Aufnahmen die ganzen Instrumente oder auch Hall des Gesangs räumlich verteilt. Wenn nun Mono abgespielt wird, so nutzt man entweder nur den rechten oder nur den linken Aufnahmekanal. Also fehlt einiges an Information. Im " schlimmsten" Falle eine komplette Gitarre bzw. die dann extrem leise.Das hört man sehr wohl als "schlechteren" Klang bei Mono.Ich hoffe ich hab´s einigermassen verständlich erklärt :-)… bei Mono ist sie nicht schlechter als bei Stereo, nur halt einkanalig!

Der war gutFakeankündigungen beschäftigt halten lässt?

… also du weißt, wie der CRN aus Stereo Mono macht? Mono heißt nicht, dass das nur ein Kanal des Stereo-Signals ist. Und dass heißt auch nicht, dass die Signalqualität (Rauschen, Frequenzgang, etc.) anders ist.so einfach isses nicht ;o)...da in den letzten 40 Jahren (bis auf paar Ausnahmen) die Musikproduktionen alle in Stereo im Studio gemischt wurden passt das bei Monoabspielungen nicht mehr. Beispiel Band mit 2 Gitarren....eine wird mehr nach links die andere mehr nach rechts gemischt. So werden bei Aufnahmen die ganzen Instrumente oder auch Hall des Gesangs räumlich verteilt. Wenn nun Mono abgespielt wird, so nutzt man entweder nur den rechten oder nur den linken Aufnahmekanal. Also fehlt einiges an Information. Im " schlimmsten" Falle eine komplette Gitarre bzw. die dann extrem leise.Das hört man sehr wohl als "schlechteren" Klang bei Mono.Ich hoffe ich hab´s einigermassen verständlich erklärt :-)
Grüsse Siggi