BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guckst du Apotheke? BMW Motorrad Connected Ride Navigator 539,00 Euro.
Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
@Murphy1959

lösch mal die Hälfte, das nervt auch, wenn Du doppelt sendest!

Die Kollegen reden vom Listenpreis bzw. Konfigurator, ich hab Anfang 2024 auch noch knapp € 600,- bezahlt, als Sonderangebot!

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
@Murphy1959

lösch mal die Hälfte, das nervt auch, wenn Du doppelt sendest!

Die Kollegen reden vom Listenpreis bzw. Konfigurator, ich hab Anfang 2024 auch noch knapp € 600,- bezahlt, als Sonderangebot!
Mir wurde ein Netzwerkfehler angezeigt.
Wen interessiert der Listenpreis?

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wen interessiert der Listenpreis?
Niemand, das ist doch jedem hier klar,
aber für € 539,- darf auch alles funktionieren oder etwa nicht.

Wie oben geschrieben, warten wir aufs nächste Update — ich lass mich überraschen — wenn’s geht ist gut,
wenn nicht, habe ich noch meinen N6, der das kann, was ich möchte und meinen CRN findet man in meinem BMW-Navi-Museum oder
unter Biete.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
stellt sich natürlich sofort die Frage, warum die kleinsten Strassen fehlen... Lizenz bei TT zu teuer oder Hardware (Speicherplatz/CPU) zu schwach?

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS ASA 10/24
Da fehlen zum Teil wichtige schöne und bekannte Straßen, hier mal ein Beispielbild von der Zillertaler Höhenstraße.
Das ist ja durchaus eine von Motorradfahrern stark frequentierte Straße.

20250826_134417.jpg

Eigentlich bin ich mit dem CRN zufrieden aber sowas wie am Bild oben, das ich da laut CRN im Nirvana stehe, senkt einfach das Vertrauen in das Gerät.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da fehlen zum Teil wichtige schöne und bekannte Straßen, hier mal ein Beispielbild von der Zillertaler Höhenstraße.
Das ist ja durchaus eine von Motorradfahrern stark frequentierte Straße.

Anhang anzeigen 815131

Eigentlich bin ich mit dem CRN zufrieden aber sowas wie am Bild oben, das ich da laut CRN im Nirvana stehe, senkt einfach das Vertrauen in das Gerät.
Zum Glück hast Du dahin auch ohne die „gute Karte“ hingefunden. Aber ja, das passiert hier und da, dass man sich im „Nichts“ befindet!

Das ist aber auch gelegentlich eine Frage des Zoomfaktors schon gewesen, nur so als Info.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Das ist aber auch gelegentlich eine Frage des Zoomfaktors schon gewesen, nur so als Info.
stimmt, bin ich auch schon drauf reingefallen, dass er nicht automatisch größer zoomt.
Kaum drehste am Rad, ist die Straße sichtbar.
Zillertaler sollte eigentlich da sein
1765469735320.jpeg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Auch diese Nichtanzeige von normalen Straßen bei normalem Zoom (ohne den Fußgänger-Zoom zu nutzen) ist ein Fehler der BMW-Connected-Produkte, wenn man normale Verkehrsstraßen erst sieht wenn man stark hinein-zoomt, aber dann nicht mehr sehen kann, wo diese hinführen weil die Karte ja dann wenig von der Umgebung anzeigt. Aber dieses Problem hatte der CRN und die MCA ja von Anfang an und eine Lösung wird da wohl auch nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Tja, ich hatte auch schon überlegt mir den CRN zu Weihnachten zu gönnen.
Wenn ich das ganze Drama hier lese, nehme ich wieder Abstand von dem Vorhaben.
Ich habe letzte Woche meinen sechs Jahre alten Navigator 6 zu Garmin geschickt und bekomme morgen ein kostenlos neues Gerät mit kapazitvem Bildschirm.
Das Gerät sollte dann verlässlich ohne Ghosting in Stereo laufen und mich sicher an meine Ziele bringen.
Cheers,
F.

P.S.: Diese ganze Schafscheiße bei BMW nicht ausgereifte Modelle (ob 1300 GS oder ein "simples" Navi) auf dem Markt zu schmeißen "kotzt" mich einfach nur noch an.
Der Kunde wird immer mehr zum Betatester.
BMW will immer nur unser Bestes - unser Geld.
Aber die Gegenleistung ist nicht mehr adäquat!

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich habe letzte Woche meinen sechs Jahre alten Navigator 6
Den N6 hatte ich auf Grund der "Ghosting-Problematik" damals
aus meiner Neubeschaffung ausgeschlossen.
Da ich aber ein Wonderwheelanhänger bin, blieb dann halt nur der CRN und ich hab es schon mehrfach geschrieben, ich bin zufrieden mit dem Teil, verstehe aber den Unmut anderer.

😉

Q-Treiber2912

Q-Treiber2912

Modell
BMW R 1200 GS LC Tripple Black
… na dann Probier doch mal eine Tagestour zu fahren, die vormittags auf der Autobahn in den Harz und nachmittags ohne Autobahn und Bundesstraße auf kleinen Straßen durch den Harz führt und einen dann beim Windbeutelkönig vorbei nach Torfhaus über Günthersberge nach Stolberg zu Feuer und Eis führt.
Wo ist das Problem?

Mit Vermeidungen geht das nicht
Da hast du völlig Recht.

also müsste man mit Wegpunkten arbeiten um die Straßen wo es langgeht zu definieren und mit Via Points wirklich zu den vorgenannten Zwischenzielen führt. Und genau das kann der CRN nicht.
Tja, hier irrt der Verfasser! Ich tippe mal auf einen "schweren Anwenderfehler".

Ich habe bereits mehrere Touren, die letzte über mehrere Wochen, mit dem CRN abgefahren. Das Routing führte dabei sowohl über Autobahnen als auch Bundes- und Landstraßen. Ich habe die Touren am PC (Garmin Basecamp und Kurviger) geplant und problemlos in den CRN importiert. Die Touren wurden anschließend genauso abgefahren, wie ich sie geplant hatte. Ich ändere dabei nichts an den Vermeidungen, setze nur die entsprechenden Punkte in der Planungssoftware und überprüfe das Ergebnis. Ja, das kostet Zeit.

Man muss sich allerdings vorher mit den speziellen Vorlieben des CRN beschäftigen. Hier noch einmal: Der CRN ist kein Garmin-Navi!!! Ich entdecke immer wieder neue Dinge, die mir den CRN und die App sympathischer werden lassen.

Beschäftigt euch bitte mit dem CRN, dann kommt ihr wunderbar damit klar.

Für die Musik-Fanatiker: Stereo muss sein!!!

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Tja, hier irrt der Verfasser! Ich tippe mal auf einen "schweren Anwenderfehler".
Na dann kennst du die Schwächen des CRN nicht bzw. kannst die Stärken nicht nutzen:
  • Mit BaseCamp kannst du keine Wegpunktliste in der Form erzeugen, aus der der CRN eine Route erzeugen kann. Damit kannst du auch nicht entscheiden, ob der CRN daraus eine Route mit Shaping Points oder Via Points importiert.
  • Importierst du die in BaseCamp geplante Route, so wird zu 99% eine Route mit Shaping Points erzeugt (ist ja GPX1.1 mit Tracks zwischen den geplanten Wegpunkten), wobei durch fehlende Via Points damit nicht sichergestellt werden kann, dass die Route wirklich dort lang führt wo sie langführen sollte.
  • Importierts du den Track so gilt für diese Route das Gleiche wie für die importierte GPX1.1-Route mit den Garmin-Extensions wo die Tracks zwischen den geplanten Wegpunkten vom CRN eingelesen werde.

Wer also BaseCamp als Planungs-Tool nutzt und damit die Stärken des CRN-Imports ignoriert aber die Schwächen verstärk macht nicht nur Anfängerfehler sondern macht äußerst Dummes. Auch die Nachbearbeitung mit Kurviger, kann die Nachteile, welche die BMW-Connected-Produkte haben nicht ändern, nur weil ein gemischter Betrieb mit Via und Shaping Points bei CRN und MCA nicht möglich ist, beseitigen.

Beschäftigt euch bitte mit dem CRN, dann kommt ihr wunderbar damit klar.
Das solltest du selbst mal tun, damit du nicht nur dummes Zeugs schreibst. Wer für den CRN zwei Planungstools braucht um eine Route zu erzeugen, macht schon irgendwas falsch, da es ja genügend Tools gibt die das gleich richtig können. Ich würde sagen dummer Anwenderfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und welches Tool ist Deiner Meinung nach das richtige?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Und welches Tool ist Deiner Meinung nach das richtige?
… ein Richtiges gibt es nicht, sondern man muss das wählen was möglichst anpassbar an die BMW-Connected-Produkte ist, aber trotzdem den eigenen Entwicklungsprozess von Routen unterstützt.

Für mich ist das Tyre (auch wenn da immer noch Fehler vorhanden sind) weil:
  • ich es so einstellen kann, dass die selbstgeplanten Wegpunkte beim Speichern in die Wegpunktliste eingetragen werden,
  • ich es so einstellen kann, dass beim Speichern die Route auch als Track in der GPX-Datei gespeichert wird,
  • ich damit die erzeugte GPX-Datei auf den Garmins und Connected-Produkten von mir und meinen Mitfahrern verteilen kann ohne dafür unterschiedliche GPX-Dateien zu erzeugen und
  • ich nur ein Tool nutzen muss um alle Vorteile der Import-Funktion der Connected-Produkte nutze ohne Nachteile bei den Garmin-Geräten zu erwarten (außer vielleicht, dass die Wegpunkte in den Wegpunktlisten auch in den Favoriten landen wenn man Favoriten importiert und diese neuen Routen schon auf dem Garmin sind).
Es gibt aber auch andere Tools die so flexibel und damit an CRN und Co. anpassbar sind, wie zum Beispiel TrackOfTheDay. Dieses Tool wäre dann eher was für die BaseCamp-Jünger, da sie dort auch ihr Datenbank-Gedöns wiederfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
L.K.

L.K.

....wahnsinn, wie sich manche Leute über so nen CRN ergötzen können.

Ich plane immer über Kurviger.de und importiere dann den Track und ne Route. Den Track lasse ich dann neben der Route auf dem CRN anzeigen. Somit sehe ich, wenn die navigierte Route irgendwie vom Track abweichen will und handle dann wie ich mag.

Klar muss man komischerweise bei Navigation nur mit Track Daten ab und zu die Route abbrechen und neu starten. Das hängt bestimmt mit den enthaltenen "nicht angefahrenen" VIA Points zusammen. Mir egal...übers Drehrad ist die Route fix neu gestartet. Klar gehts immer einfacher und besser....

Für mich wäre es wichtig, wenn es BMW schafft, endlich mal Offroad Kartenmaterial einzugliedern. Schließlich wird die GS ja auch mal im Gelände bewegt. Da wäre es eine feine Möglichkeit mal eine Offroad .GPX übers CRN abfahren zu können.

Musik oder Telefon brauche ich für meinen Teil nicht. Will ja entspannen und nicht mit irgendwelchen Leuten telefonieren.

Grüße

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben