BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Aussagen von iwelchen BMW-Mitarbeitern von Messen oder dem 1st Level Support sollte man generell nicht überbewerten... die wissen oft nur wenig bis nichts.

Genaue Daten werden in der volatilen Softwareentwicklung vernünftigerweise selten bis nie benannt, weil genau die Leute die so etwas einfordern bei einer evtl. notwendigen Verschiebung am lautesten rumschreien.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann hätte BMW ja noch beträchtlich Einsparpotential bei „Human-Kapital“!

Nein, die sind vermutlich mit dem Lieferanten nicht zufrieden bzw. diskutieren um Kosten und wollen den Ball flach halten.

Die Händler sind damit unzufrieden und müssen mitspielen usw. …..

…. und viele Kunden letztlich auch.
Das Forum ist nur ein Spiegel der Kunden - Einigen reichen die Features, andere wollen mehr für den abgerufenen Listenpreis !

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Der Leitspruch der CRN-Verantwortlichen bei BMW dürfte hingegen lauten:

Sei klein genug um deine Fehler zu verschweigen, dumm genug um nicht daraus zu lernen und schwach genug um sie nicht zu beheben.
… also nach meinen Erfahrungen mit modernen und großen Unternehmen sieht es bei BMW in Bezug auf die Connected-Software-Entwicklung folgendermaßen aus:
  • 4 Entwickler arbeiten an der Software, es sind sehr junge Leute meist ohne Erfahrung (oder zumindest kleiner als 4 Jahre) mit der Entwicklung von Großprojekten und keine Motorradfahrer, aber sie passten in das geplante Budget.
  • Geführt werden diese 4 Entwickler von mindestens dreimal-soviel Managern in mindestens fünf Hierarchie-Ebenen, die aus anderen Fachgebieten stammen und meistens Betriebswirte, Geologen oder sogar Germanisten sind, aber laut ihrer Excel-Liste das Problem unter Kontrolle bekommen können, sich aus vorgenannten Gründen nicht mit den Entwicklern unterhalten können, sich auch nicht trauen die Entwickler zu entlassen da sie wissen, dass irgendeiner arbeiten und ihre Excel-Lösung umsetzen muss.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Einigen reichen die Features, andere wollen mehr für den abgerufenen Listenpreis !

Wenn ich von der geplanten Route abweiche und das Gerät hängt sich auf, dann funktioniert es nicht richtig und gehört repariert. Dann fehlen nicht irgendwelche Features, die können sich hinten anstellen.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Einigen reichen die Features, andere wollen mehr für den abgerufenen Listenpreis !

Wenn ich von der geplanten Route abweiche und das Gerät hängt sich auf, dann funktioniert es nicht richtig und gehört repariert. Dann fehlen nicht irgendwelche Features, die können sich hinten anstellen.
Meins beginnt dann die Route neu zu berechnen, was ja auch logisch ist! Kann ja sein, dass man aus irgendeinem Grund ( Unfall, Bauarbeiten, etc. ) Umwege fahren muss.

Das sollte Deins auch können, sonst bring's zurück zum Freundlichen und sag ihm warum!

H

Huebrator

… also nach meinen Erfahrungen mit modernen und großen Unternehmen sieht es bei BMW in Bezug auf die Connected-Software-Entwicklung folgendermaßen aus:
  • 4 Entwickler arbeiten an der Software, es sind sehr junge Leute meist ohne Erfahrung (oder zumindest kleiner als 4 Jahre) mit der Entwicklung von Großprojekten und keine Motorradfahrer, aber sie passten in das geplante Budget.
  • Geführt werden diese 4 Entwickler von mindestens dreimal-soviel Managern in mindestens fünf Hierarchie-Ebenen, die aus anderen Fachgebieten stammen und meistens Betriebswirte, Geologen oder sogar Germanisten sind, aber laut ihrer Excel-Liste das Problem unter Kontrolle bekommen können, sich aus vorgenannten Gründen nicht mit den Entwicklern unterhalten können, sich auch nicht trauen die Entwickler zu entlassen da sie wissen, dass irgendeiner arbeiten und ihre Excel-Lösung umsetzen muss.
Oder man hatte ein nur oberflächliches Lastenheft zur Auftragsvergabe und den Zuschlag durch den fachfremden Einkäufer hat der Günstigste bekommen. Der hat dann für wenig Geld nur das nötigste gemacht. Dem Einkäufer ist es egal, er wird nur am Vergabepotential gemessen. Nun haben es die Entwickler zur Nachbesserung wieder auf den Tisch und zanken sich mit dem wenig motivierten Lieferanten herum. Das Ganze nennt man modernes Business.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wer war überhaupt so naiv und hat geglaubt so etwas könnte in Deutschland entwickelt werden.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Mein CRN berechnet auch neu, sogar in einer Endlosschleife bis ich daheim bin, obwohl ich längst wieder auf der Route bin.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Da hilft nur Geduld und Hoffnung. Gut das ich meinen CRN zurück gegeben habe. Und fahre weiterhin mit dem N6 / iPhone 15 pro bis hier im Forum die Nachricht kommt das alles was bei der Ankündigung beschrieben wurde auch funktioniert. Und zwar immer und nicht nur manchmal.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mein CRN berechnet auch neu, sogar in einer Endlosschleife bis ich daheim bin, obwohl ich längst wieder auf der Route bin.

Sorry, wie oben geschrieben
bringe ihn heute zum Freundlichen zurück oder schalte in aus, dann hast wenigstens den Strom gespart!

• Gefällt mir
Reaktionen: MSX
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben