BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ist bei mir nicht so. Habe recht viele Favoriten/Gespeicherte Fahrten und Routen auf dem Gerät, aber trotz eher vielen Daten, kein solches Problem...
r4b3

r4b3

Modell
BMW R 1250 GS Bj. 2023 (Rallye)
Das ist auch zuhause so. Immer dann wenn ich zur Navigationsansicht zurückwechsle.
ist bei mir nicht so.
Habe recht viele Favoriten/Gespeicherte Fahrten und Routen auf dem Gerät, aber trotz eher vielen Daten, kein solches Problem beim Umschalten.
Evtl. mal auf Werks Einstellungen setzen, kommt ja alles wieder mittels dem Cloudsync.

r4b3

r4b3

Modell
"1.07" ??? Was soll denn da funktional kommen - bei so einem Nano-Update?
Der CRN ist mittlerweile Jahre auf dem Markt. Und BMW schafft es nicht einmal, ein größeres Update zu bringen?
Vielleicht mit eigenen Karten, eigenen POIs und einer Planungs-SW am PC, die Routen via BMW-Cloud auf den CRN synchronisiert. Stattdessen: gpx - Export und Import-Gefummele.

BMW, was den CRN angeht seit ihr m.E. echt so richtig schwach. Oder?
Was soll den das "Größeres Update" bringen?

Eigene Karten aus welchem Grund?

Was sollen die für eine Planungssoftware entwickeln wo es schon so gute gibt, die sie ja dann übertreffen müssten?
Sonst würde es wieder gemaule geben das Produkt x ja hier und dort besser ist.

Mit Kurviger kann man selbst in der for free Version so leicht Routen erstellen, das ich mir nur schwer vorstellen kann wie es besser gehen sollte.
Und man kann dort easy alles im entsprechenden Format exportieren.
Mache ich das auf einem Handy oder Tablet kann ich das gpx gleich in die Connected Ride App importieren und kurz danach ist es via Sync auf dem CRN.

Ich kenne persönlich kein System das es besser/einfacher macht.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Was soll den das "Größeres Update" bringen?
1) POI die man such während der Fahrt sieht.
2) Neuberechnung abschaltbar.
3) Unterscheiden zwischen Schattenpunkten und Wegpunkte mit festzulegender Ansage.
4) Eine Route von der Smartphone-App direkt auf den CRN senden können.

Das wären meine wichtigsten Wünsche an das Update.

Ich denke dies sollte jedes Navi können, welches für ein Motorrad gedacht ist.

Garmin, Kurviger, … können das, warum die PremiumMarke BMW nicht?

r4b3

r4b3

Modell
1) POI die man such während der Fahrt sieht.
2) Neuberechnung abschaltbar.
3) Unterscheiden zwischen Schattenpunkten und Wegpunkte mit festzulegender Ansage.
4) Eine Route von der Smartphone-App direkt auf den CRN senden können.

Das wären meine wichtigsten Wünsche an das Update.

Ich denke dies sollte jedes Navi können, welches für ein Motorrad gedacht ist.

Garmin, Kurviger, … können das, warum die PremiumMarke BMW nicht?
Zu1
Das mit den POIs verstehe ich nicht wirklich, du meinst wenn du z.B. nach Tankstellen suchst willst du die Ergebnisse auf einer Karte dargestellt bekommen?
Im Vergleich dazu, dass einfach nur da steht welche in wie viel KM kommt?
Ich vermute das wäre alles bisserl eng / weil das Display ja auch nur bedingt Platz bietet.

Zu2
Neuberechnen abstellen, klingt ggf. ok.
Man kann ja jeder Route als Track laden, dann wird nichts neu berechnet
Bringt das nicht den Gewünschten Effekt?
Man kann auch die Route fahren und paralell dazu die Route noch mal als Track laden, dann sieht man wo es im Orig lang ging paralell zur neu berechneten Abweichung.

Zu3
Das mit den Schattenpunkten ist mir ebenfalls unklar.
Google kennt den Begriff leider auch nicht wirklich.
Ich vermute also es geht um Trackpunkte, also Markierungen die nicht als Wegpunkte definiert sind und daher auch nicht übersprungen werden können wie Wegpunkte?

Zu4
Eine direkte Bluetooth Verbindung zum übertragen von gpx wäre schon schick, dass sehe ich auch so.
Aber ich kann mein Handy/Tablet mittels USB-C zu USB-C Kabel mit dem CRN verbinden und schnell eine Route drauf kopieren.
Ohne Kabel bleibt dann eben nur der Sync mittels Connected Ride App über die Cloud.
Es gibt also beide Wege, der dritte (zweite Kontaktlose) fehlt allerdings.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • Erledigt Original BMW Connected Ride Cradle

Original BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe mein neuwertiges, original verpacktes Connected Ride Cradle (gekauft 06/25). Neupreis: 185 Euro Angebotspreis: 100 Euro
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Nach viel Überlegung habe ich entschieden meine wenig benutzte BMW Connected Ride Navigator. Kaum Gebrauchsspüren, das Bildschirm ist vom Neu mit...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • Erledigt Original BMW Connected Ride Cradle

Original BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe mein neuwertiges, original verpacktes Connected Ride Cradle (gekauft 06/25). Neupreis: 185 Euro Angebotspreis: 100 Euro
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Nach viel Überlegung habe ich entschieden meine wenig benutzte BMW Connected Ride Navigator. Kaum Gebrauchsspüren, das Bildschirm ist vom Neu mit...
  • Oben