BMW eröffnet Erlebnisswelt in München

Diskutiere BMW eröffnet Erlebnisswelt in München im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.br-online.de/kultur-szene/artikel/0710/17-bmw-welt/index.xml
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
...jetzt steht da nirgends ob man da auch sein werksneues mopped abholen kann..

wahrscheinlich nicht.

mathias
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
na logistisch gesehen macht eine werksabholung in berlin eh mehr sinn..
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
na logistisch gesehen macht eine werksabholung in berlin eh mehr sinn..
Dann dürfte aber logistisch gesehen in der BMW Welt nicht viel abgeholt werden... Beispiel: Z4 abholen müssten ja sogar in USA abhohlen, X3 Fahrer hättens nach Österreich im Vergleich recht nah... 1er Fahrer müssten nach Leipzig... etc. pp.
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Noch Fragen....:p;)

LHzG
nee, aber umsonst ist die Hochzeit auch net:

Das neue Zentrum soll jährlich rund 850 000 Besucher anlocken. Bis zu 250 Kunden können hier am Tag ihr neues Auto abholen. Auch, wenn es dabei unter anderem etwas zu essen und eine Werksführung gibt, müssen sie dafür tief in die Tasche greifen: Rund 450 Euro kostet die Selbstabholung nahe des Werks. Der Konzern verweist darauf, dass man sich ja die Überführungskosten spare. SZ 17.10.07

Ob man da nun unterm Strich was spart oder auch nicht hängt vom Model, dessen Fertigungsort und den davon abhängig unterschiedlich hohen Überführungskosten ab.....

Gruß
Frätzi
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nö, da gehts nur um Autos
Sorry, aber das ist so nicht korrekt.
in der BMW-Welt werden sehr wohl die Motorräder präsentiert, auch mit der Möglichkeit Probe zu sitzen. Dazu sind vier grosse Motorradbereiche aufgezogen worden, um eine entsprechende Atmosphäre für die jeweilige Motorradart zu schaffen.
Stand zumindest in der aktuellen "Tourenfahrer".

Hier ist der direkte Link zur BMW-Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Im Frühling werde ich die BMW Welt besuchen. Nur schon das Gebäude ist sehr eindrücklich. Ich habe dies während dem Bau gesehen.

Gruss Mario
 
A

Anonym3

Gast
Alles Nachmachen...

Ob man da nun unterm Strich was spart oder auch nicht hängt vom Model, dessen Fertigungsort und den davon abhängig unterschiedlich hohen Überführungskosten ab.....
:)...und:confused:...wer hat`s erfunden:confused:...na logisch...VW:p:p:p

...und dort spare ich mir bei Selbstabholung einiges:cool:... abzüglich der Bahncard:eek:wenn sie dann mal fährt;)...und den Spritkosten nach Hause!!!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Kunden von BMW oder z.B. Audi konnten auch vor Erschaffung der VW-Welt in WOB Fahrzeuge direkt am Werk abholen. Es war vielleicht nicht so pompös, aber der Zweck war erfüllt. BMW hatte das aber vor einigen Jahren wieder eingestellt und kommt jetzt damit wieder auf den Markt.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

habs mir mal angeschaut, der Bau ist schon gigantisch, wirklich eine Superlative. Am schönsten ist es, wenn es bereits dunkel ist mit der ganzen Beleuchtung. Muß man schon mal gesehen haben. Kostet übrigens keinen Eintritt.

Aber wie schon erwähnt, zahlt alles der Kunde.

Vom Motorradbereich hab ich mir auch mehr erwartet. Sind auch längst nicht alle Modelle da. Ist halt alles mehr auf den Pkw-Bereich ausgelegt. ;)


Gruß
Erfried
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Hallo Mario,

warum verbrauchst Du eigentlich 6,2 Liter auf 100 Kilometer. :confused::eek::confused:
Da ich leider sehr viele Kurzstrecken fahren muss. Die Baustelle und Wohnort liegen nur ca 5km auseinander. Wobei ich jetzt wieder ein wenig weiter fahren muss zur Arbeit. Jetzt gehts zuerst wieder ins Geschäft. Wenn ich eine Tour mache, liegt der Verbrauch laut BC bei ca 5.5l.

Gruss Mario
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Da ich leider sehr viele Kurzstrecken fahren muss. Die Baustelle und Wohnort liegen nur ca 5km auseinander. Wobei ich jetzt wieder ein wenig weiter fahren muss zur Arbeit. Jetzt gehts zuerst wieder ins Geschäft. Wenn ich eine Tour mache, liegt der Verbrauch laut BC bei ca 5.5l.

Gruss Mario
Na dann bin ich ja beruhigt! :D:D:D:D:D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
gestern Abend war in den (deutschen) Nachrichten ein Beitrag über Kontrollen am Bau wg. Mindestlohnzahlungen etc.

Da wurde auch die BMW-Motorwelt in Augenschein genommen und leider unter keinem guten Licht.... viele Arbeiter dort bekamen nicht einmal den vorgeschriebenen Mindestlohn.
Etliche sogar nicht mal 3,-- Euro. :eek::eek::eek:.
Wenn ich mich recht entsinne beträgt der Mindestlohn für Bauarbeiter zwischen 9 und 12,-- (Ost-West-Gefälle)

das hat mich ziemlich :mad:

lg
g
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
gestern Abend war in den (deutschen) Nachrichten ein Beitrag über Kontrollen am Bau wg. Mindestlohnzahlungen etc.

Da wurde auch die BMW-Motorwelt in Augenschein genommen und leider unter keinem guten Licht.... viele Arbeiter dort bekamen nicht einmal den vorgeschriebenen Mindestlohn.
Etliche sogar nicht mal 3,-- Euro. :eek::eek::eek:.
Wenn ich mich recht entsinne beträgt der Mindestlohn für Bauarbeiter zwischen 9 und 12,-- (Ost-West-Gefälle)

das hat mich ziemlich :mad:

lg
g


...hab´s auch gesehen, da ging aber die Post ab!! :eek::eek::eek:
 
Thema:

BMW eröffnet Erlebnisswelt in München

BMW eröffnet Erlebnisswelt in München - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Neues BMW Motorradzentrum in München eröffnet

    Neues BMW Motorradzentrum in München eröffnet: Hallo Leute, ich habe mir heute das neue BMW-Motorradzentrum in München (Frankfurter Ring/ Knorrstraße) angeschaut! :o Nicht schlecht Herr...
  • Neues BMW Motorradzentrum in München eröffnet - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS - Fahrerfußrasten Vorne SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW Fahrer Fußrasten inkl. Fußrastengummis für R 1200 GS LC , R 1250 GS und Adventure in SCHWARZ gepulvert. Die...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter

    BMW 1250 GS Motorschutz schwarz gepulvert mit Halter: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross SCHWARZ gepulvert für die 1250GS und die 1250 GS Adventure und weil es einfach gut ausschaut...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58

    BMW Jacke Enduroguard, Gr. 58: Ich biete eine sehr wenig getragene BMW Jacke, Modell Enduroguard in Gr.58 zum Verkauf an. Die Jacke wurde in 07/2023 gekauft, ist mir aber...
  • Neues BMW Motorradzentrum in München eröffnet

    Neues BMW Motorradzentrum in München eröffnet: Hallo Leute, ich habe mir heute das neue BMW-Motorradzentrum in München (Frankfurter Ring/ Knorrstraße) angeschaut! :o Nicht schlecht Herr...
  • Oben