BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)
Diskutiere BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang) im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum,
in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a.
BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
Orlando123

Themenstarter
Hallo Forum,
in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a.
BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)
Meine Frage:
Was ist dann ab Werk eingebaut wenn eine Filterumrüstung (Ölfilter lang) erforderlich ist?
Worin unterscheid sich die Filterumrüstung (Ölfilter lang) gegenüber dem Filter am Neufahrzeug ab Werk?
Woran kann ich erkennen was ein Ölfilter lang ist?
Abmaße oder, oder, oder....?
Der bei der Einfahrkontrolle eingebaute Ölfilter hat ein BMW-Logo (seitlich) ist aber wohl ein Produkt aus China und hat auf der sichtbaren Stirnseite einen Aufdruck.
Kann das jemand auflösen ud die Fragen beantworten?
Exvierzylinder

Ich habe zwar keine 900 GS, aber bei der 1250 war der Filter bei Auslieferung auch kleiner/kürzer als der Filter der beim Einfahrservice verbaut wurde.
Der brauchte ja auch nur 1.000 Km halten und das bei schonender Fahrweise.
VB63

Vernünftigerweise würde ich den Händler zu den Themen befragen.
Was mir auffällt ist das du immer wieder mal mit irgendwelchen hochwichtigen Fragen um die Ecke kommst die mit einem oder zwei Telefonaten erledigt wären.
Fabian_0815

Das Thema hab ich im Forum schonmal gelesen.
Ist bei allen 900er Motoren so.
Kannst also die Antworten von R, XR & Co übernehmen.
Thema:
BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte: Hallo Forum,
ich hab auf meiner BMW F 900 GS die normale Sitzbank ab Werk.
Es gibt ja noch eine "Sitzbank schwarz hoch" (original von BMW) die...
Koffer BMW F 900 XR: Hallo liebes Forum,
erstmal folgendes: Ich stelle die Frage hier, da ich keinen Channel für die F 900 XR gefunden habe. Falls das falsch ist...
BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum,
die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden.
Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt:
Ich hab...
BMW F 900 GS Adventure: Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen.
Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum,
ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride
Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte: Hallo Forum,
ich hab auf meiner BMW F 900 GS die normale Sitzbank ab Werk.
Es gibt ja noch eine "Sitzbank schwarz hoch" (original von BMW) die...
Koffer BMW F 900 XR: Hallo liebes Forum,
erstmal folgendes: Ich stelle die Frage hier, da ich keinen Channel für die F 900 XR gefunden habe. Falls das falsch ist...
BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum,
die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden.
Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt:
Ich hab...
BMW F 900 GS Adventure: Moin,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen.
Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum,
ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride
Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...