BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS

Diskutiere BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BMW Fahrerausstattung 2015 mit Bilder vom "neuen" Atlantis ... leider wenig Text dazu und dem Helm GS (Quelle: press.bmwgroup.com)
G

Gast2878

Gast
Anbei der Pressetext:

Anzug Atlantis – Upgrade in der Tourenanzug-Luxusklasse. Als konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen Atlantis-Konzeptes wurde auch der Allwetter-Touren-Lederanzug Atlantis zur Saison 2015 auf den neuesten Stand in Sachen Sicherheitstechnik und nachhaltige Herstellung gebracht.
Jeder Anzug Atlantis – für Damen und Herren im Angebot der Fahrerausstattung von BMW Motorrad – ist ein Unikat aus Naturmaterial. Für ihn wird Jungbullen-Nubukleder der höchsten Güte verwendet, ein Motorradanzug der Spitzenklasse ist das Ergebnis.
Die Verarbeitung des handverlesenen Leders für den Anzug Atlantis erfolgt in einer deutschen Gerberei, die streng nach deutschem Standard ökologisch und hautfreundlich mit Mineraltechnik produziert. Beispielsweise ersetzt sehr langes Einweichen den Einsatz großer Mengen chemischer Stoffe, die Verwendung stickstoffarmer Mittel schont die Umwelt, auf gefährliche PCP- haltige Lösungsmittel und AZO-Farbstoffe wird komplett verzichtet.
Die aufwändige Herstellung des Atlantis führt zu einem herausragenden Klimakomfort: Bei der Hydrophobierung, die den Anzug wasserabweisend macht, werden die Fasern des Leders, nicht aber seine Poren behandelt. So bleibt die natürliche Atmungsaktivität des Leders voll erhalten. Spezialtape hält dabei die Nähte wasserdicht, die Reißverschlüsse sind sämtlich gummiert und wasserweisend, dazu verfügen der optimierte Jacken- Frontreißverschluss und der Hosenschlitz über Einsätze aus wasserdichtem Membrangewebe – exzellente Verarbeitung und Ausstattung machen den Anzug Atlantis topfit für Touren bei jeder Witterung.
Auch die Frage nach den Sicherheitsfeatures beantwortet zuerst das Material. Schließlich ist das Vollrindleder 1,2 bis 1,4 Millimeter stark und zeichnet sich durch extrem hohe Abriebfestigkeit aus. Der Anzug Atlantis ist ab sofort auch an Schultern, Ellenbogen, Knien, Rücken und Hüfte mit den neuen, hervorragend schlagdämpfend wirkenden Protektorengeneration NP2 ausgerüstet. Ein Steißbeinprotektor kann problemlos nachgerüstet werden. Reflexdruck auf beiden Schultern erhöht die Sichtbarkeit.
Zu den weiteren Upgrades beim Anzug Atlantis zählen eine überarbeitete Passform und Verbesserungen am Schnitt. Für mehr Bewegungsfreiheit wurden das Armloch nach vorn optimiert und die Beine verlängert. Reduzierte Weite an Armen und Unterschenkeln minimiert Flattern während der Fahrt, dazu verfügen die Armbündchen jetzt über Reißverschlüsse. So lassen sich Handschuhe leicht wahlweise darüber oder darunter tragen.
BMW Medien- information
09/2014 Seite 13
Das Größenangebot für Damen wurde deutlich erweitert. So ist der Allwetter-Touren-Lederanzug Atlantis in der Farbe Anthrazit im Comfort Fit für sie nun in den Größen 34 – 48, 72 – 88 und 17 – 22 und für ihn in den Größen 46 – 66, 98 – 118 und 24 – 32 verfügbar.
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Im "Sommer" hatte ich Kontakt mit einem Mitarbeiter der BMW-Bekleidungsentwicklung.
Ich hab ihm vorgeschlagen, den Atlantis Kragen nen Tick Höher zu machen, Aussen mit nem Wasserdicht-Reißverschluss rundrum und ner leichten Neopren-Kapuze zum rein- und rauswurschteln ... Helm drüber und Kragenabschluss ist dicht.
Hat wohl nicht gefruchtet
:(
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
der große Wurf beim Atlantis scheint ausgeblieben zu sein, wohl nur ein "Update" - wie sie selber schreiben. Jetzt mit den neuen Protektoren und kleineren Änderungen beim Schnitt. Gibt´s wahrscheinlich auch in Zukunft nur im "Blouson-Style" der 70/80er Jahre und nicht mit einem längeren Jackenschnitt. Die Optik der Handschuhe ist neu.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Im "Sommer" hatte ich Kontakt mit einem Mitarbeiter der BMW-Bekleidungsentwicklung.
Ich hab ihm vorgeschlagen, den Atlantis Kragen nen Tick Höher zu machen, Aussen mit nem Wasserdicht-Reißverschluss rundrum und ner leichten Neopren-Kapuze zum rein- und rauswurschteln ... Helm drüber und Kragenabschluss ist dicht.
Hat wohl nicht gefruchtet
:(
die idee ist aber gut. ein guter schneider kann die dann umsetzen... aus dem tauchshop die dünnste neoprenkapuze bzw. es gibt eh schon welche aus verschiedensten materialien in den moped shops, 2 reißverschlüsse dran und fertig.
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
na so ein dünnes Teilchen müsste in den Kragen passen !
Im unteren Bereich aus Neopren und die Haube aus leichterem Material (Baumwollstretch, Seide ...) .
Beim Atlantis 4 ist der Kragen halt etwas kurz ... probieren geht über studieren !
 
Thema:

BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS

BMW Fahrerausstattung 2015 ... Atlantis, Helm GS - Ähnliche Themen

  • Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021

    Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021: Hallo zusammen, ich habe nun nach der Vorstellung ein wenig abgewartet, aber hat schon wer weitere Infos zu den vorgestellten neuen Anzügen...
  • Erledigt Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58)

    Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58): Neuwertiger BMW Rallye-Herrenanzug aus aktueller BMW Fahrerausstattung-Kollektion (Farbkombinationgrau/rot/blau/schwarz) an. Größe Jacke und Hose...
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: Hallo, hier nur die Pressemitteilung mit Bildern...
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013 und kein A5 ...
  • BMW Fahrerausstattung

    BMW Fahrerausstattung: BMW – Fahrerausstattung Meine Kleiderkammer möchte gerne von diversen gepflegten Teilen aus dem BMW Sortiment befreit werden, da ich nach rd. 25...
  • BMW Fahrerausstattung - Ähnliche Themen

  • Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021

    Fahrerausstattung – BMW Kollektion 2021: Hallo zusammen, ich habe nun nach der Vorstellung ein wenig abgewartet, aber hat schon wer weitere Infos zu den vorgestellten neuen Anzügen...
  • Erledigt Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58)

    Neuwertiger BMW Rallye 3-Herrenanzug (Größe 58): Neuwertiger BMW Rallye-Herrenanzug aus aktueller BMW Fahrerausstattung-Kollektion (Farbkombinationgrau/rot/blau/schwarz) an. Größe Jacke und Hose...
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: Hallo, hier nur die Pressemitteilung mit Bildern...
  • BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013

    BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013: BMW Motorrad Fahrerausstattung 2013 und kein A5 ...
  • BMW Fahrerausstattung

    BMW Fahrerausstattung: BMW – Fahrerausstattung Meine Kleiderkammer möchte gerne von diversen gepflegten Teilen aus dem BMW Sortiment befreit werden, da ich nach rd. 25...
  • Oben