BMW Farbcodes R100GS PD weiß/rot

Diskutiere BMW Farbcodes R100GS PD weiß/rot im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, hab meiner 92er PD ein neues hohes Schutzblech gegönnt das auf der Lackseite original Grau eingefärbter Kunststoff ist. (die...
cowglide

cowglide

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hallo allerseits,

hab meiner 92er PD ein neues hohes Schutzblech gegönnt das auf der Lackseite original Grau eingefärbter Kunststoff ist. (die nennen das "...ist grundiert")
Ich möchte es nun lackieren lassen und möchte wissen welche RAL sich hinter den Farbcodes fürs Schutzblech Alpinweiß Code 146 und für den Aufsatz (Schnabel) Code 222 Marakeschrot verbirgt?

Ist hier zufällig jemand Lackierer (Hobby geht auch) und kann mir das Schutzblech zu einem vernünftigen Preis lackieren/beschichten/bekleben?

Danke und Gruß
Frank
 
G

Gast 7673

Gast
soweit

Hallo allerseits,

hab meiner 92er PD ein neues hohes Schutzblech gegönnt das auf der Lackseite original Grau eingefärbter Kunststoff ist. (die nennen das "...ist grundiert")
Ich möchte es nun lackieren lassen und möchte wissen welche RAL sich hinter den Farbcodes fürs Schutzblech Alpinweiß Code 146 und für den Aufsatz (Schnabel) Code 222 Marakeschrot verbirgt?

Ist hier zufällig jemand Lackierer (Hobby geht auch) und kann mir das Schutzblech zu einem vernünftigen Preis lackieren/beschichten/bekleben?

Danke und Gruß
Frank
ich informiert bin, verwendet BMW keine RAL Töne.
Mein Lackierer hier in RE hat aber ein Gerät, mit welchem er JEDEN Farbton analysieren und hinkriegen kann. Sowas sollte ein guter Lacker haben.

Vielleicht hilft Dir de local dealer weiter...? Da sind die Lacke allerdings eher in der Parfümpreisregion;):o..
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Kein normaler Lack, der auf Fahrzeugen verwendet wird, entspricht einer RAL-Nummer. RAL bietet zwar eine Menge Varianten, wenn man sich aber nur mal ansieht, wie viele Weiss es bei den ganzen Herstellern gibt, z.B. das Alpinweiss von BMW, wird's verständlich.
Bring die Teile zum Lackierer mit den Farbvorgaben von BMW und er wird den Farbton anmischen können.

Greetz
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Frank,

das Wichtigste, die Farbcodes, hast Du ja.
In Eltingen gibt´s den Karosserie-Breimeier, der hat die Standox-Farben.
Lackiert aber auch.
Oder frag mal beim Wagner (Yamaha) nach, wo der lackieren lässt.

Gruß
Christian
 
Thema:

BMW Farbcodes R100GS PD weiß/rot

BMW Farbcodes R100GS PD weiß/rot - Ähnliche Themen

  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

    Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s: Servus miteinander, Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode? Sieht ein bisschen aus...
  • BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode

    BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode: Hallo, hat jemand den Farbcode für die Ventildeckel den HP2 E herausbekommen ? Wenn ja bitte Info geben, Danke !! Viele Grüße an alle HP`ler
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018 - Ähnliche Themen

  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

    RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black: Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
  • Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s

    Farbcode zu Rallye-Orange der BMW r 80 g/s: Servus miteinander, Gibt es zu dem grellen Orange der Rallye-Dakar Maschine von Gaston Rahier einen bekannten Farbcode? Sieht ein bisschen aus...
  • BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode

    BMW HP2 Enduro Ventildeckel Farbcode: Hallo, hat jemand den Farbcode für die Ventildeckel den HP2 E herausbekommen ? Wenn ja bitte Info geben, Danke !! Viele Grüße an alle HP`ler
  • Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018

    Farbcode für die BMW R1200GS-LC Exclusiv Style 2 ab Modell 2017-2018: Kann mir jemand sagen welche Farb-Codes bzw. Farbezeichnung die Exclusive Style 2 hat, wenn man z.b. etwas Nachlackieren möchte... - Tank und...
  • Oben