BMW Helm "Enduro"

Diskutiere BMW Helm "Enduro" im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat einer von Euch schon den Enduro Helm von BMW oder ihn zumindest Probegefahren? Waere dankbar ueber erste Erfahrungsberichte (Belueftung...
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hat einer von Euch schon den Enduro Helm von BMW oder ihn zumindest Probegefahren? Waere dankbar ueber erste Erfahrungsberichte (Belueftung, Verarbeitung, Windgeraeusche, Passform, etc.).

Schon mal Danke im voraus. :)
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Hermann,
heute Nachmittag werde ich mal beim :D vorbeischauen (Saisoneröffnung bei BMW) und werde ihn mal begutachten , da ich auch Interesse an ihm habe. Hatte jetzt auch schon mal den Arai X-Tour probiert und war angenehm überrascht. Schade , dass es den Shoei Hornet bei uns nicht gibt.
Also, ich werde Dir dann berichten.
bis dann
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
einstein schrieb:
Hat einer von Euch schon den Enduro Helm von BMW oder ihn zumindest Probegefahren?
Hallo Hermann,

war gerade beim :D zur Saisoneröffnung und der teilte mir mit, dass die Auslieferung des Enduro-Helmes auf Juni verschoben worden ist. Er selbst habe ihn aufgehabt aber auch noch nicht probegefahren. Der Helm soll aerodynamisch sensationell gut sein (hätte ich auch behauptet).

Willi
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
willi.k schrieb:
Der Helm soll aerodynamisch sensationell gut sein
naja beim Motocross nicht sooo wichtig ...
mal sehen wie es mit Belüftung - Blickwinkel - Innenfutter - Passform usw ausssieht, die anderen BMW-Helme sorgen bei mir immer für eine Stirndelle :cry:
 
A

Andy HN

Gast
willi.k schrieb:
einstein schrieb:
Hat einer von Euch schon den Enduro Helm von BMW oder ihn zumindest Probegefahren?
Hallo Hermann,

war gerade beim :D zur Saisoneröffnung und der teilte mir mit, dass die Auslieferung des Enduro-Helmes auf Juni verschoben worden ist. Er selbst habe ihn aufgehabt aber auch noch nicht probegefahren. Der Helm soll aerodynamisch sensationell gut sein (hätte ich auch behauptet).

Willi

Hallo,
genau das gleiche wurde mir auch gesagt :cry: :cry: :cry:
 
kuhmann

kuhmann

Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
20
Ich habe zu jemanden Kontakt, der in der Entwicklung bei BMW arbeitet.

Die BMW-Helme sind auf die Motorräder - in diesem Fall GS abgestimmt, was die Aerodynamik angeht...

Aber ich bin trotzdem auf die erste Probefahrt mit der Mütze gespannt....
 
R

Roki

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
48
Endurohelm

Hallo, ich habe mal bei BMW nachgefragt und man teilte mir mit, dass im April 2006 die graue Version zum Freundlichen kommt. Die anderen Designvarianten dann später !

GS Grüsse
Roki

www.Rokis-GS-Page.de
 
R

Roki

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
48
Endurohelm

Hallo, ich habe mal bei BMW nachgefragt und man teilte mir mit, dass im April 2006 die graue Version zum Freundlichen kommt. Die anderen Designvarianten dann später !

GS Grüsse
Roki

www.Rokis-GS-Page.de
 
A

Andy HN

Gast
Ich war heute beim :D um mir mal die zwei neuen (R1200s und die 800er) anzuschauen. Auf die Frage, wann denn nun mit dem neuen BMW-Endurohelm zu rechnen sei, bekam ich nur ein Achselzucken.
Ich warte nun noch bis Juni. Im Juli möchte ich in Urlaub und wenn es ihn bis dahin noch nicht gibt wird´s wohl der Arai X-tour werden, obwohl mir der Preis ja nicht gefällt.
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Bei uns hier in Stuttgart, gibts den Helm in der grauen Ausführung leider jedoch nur in einer Größe :(
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Andy,

heute beim :D gab's den Helm ebenfalls nur in dunkel (antrazit?) und in Kindergrößen.

Erster Eindruck: Er ist sehr leicht im Vergleich zum Evo 4. Er war zwar zu klein für mich, aber von der Form schien er doch gut zu passen. Die Visiermechanik könnte mit Handschuhen etwas zu zart dimensioniert sein.
Ansonsten genial konstruiert, Schirm und Visier.

Willi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nachdem ich ihn wohl nie zu gesicht bekomme- und jeder BMW händler nicht weiß wann diese "dinger" endlich mal lieferbar sind, bleibe ich lieber bei meinem altgewohnten ARAI helm.
diese BMW lieferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar- erst ein produkt durch werbung auf den markt etablieren wollen, dann aber nicht liefern können.
wer ihn schon ergattert hat sollte sich freuen, ich habe jedenfalls die nase voll- und mir wieder meine altbewährte ARAI tüte zugelegt

ich habe fertig
 
S

Silver

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
10
Ort
Ruhrpott
shorty schrieb:
nachdem ich ihn wohl nie zu gesicht bekomme- und jeder BMW händler nicht weiß wann diese "dinger" endlich mal lieferbar sind...
Na, das macht mir Mut. Bin mal gespannt, ob ich einen davon an Land ziehen kann.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
In der NL Stuttgart haben sie in 3 Wochen wieder welche, ich habe mich jetzt mal auf die Liste setzen lassen, zum Anprobieren
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Arai Tour-X

shorty schrieb:
nachdem ich ihn wohl nie zu gesicht bekomme- und jeder BMW händler nicht weiß wann diese "dinger" endlich mal lieferbar sind, bleibe ich lieber bei meinem altgewohnten ARAI helm.
diese BMW lieferpolitik ist für mich nicht nachvollziehbar- erst ein produkt durch werbung auf den markt etablieren wollen, dann aber nicht liefern können.
wer ihn schon ergattert hat sollte sich freuen, ich habe jedenfalls die nase voll- und mir wieder meine altbewährte ARAI tüte zugelegt

ich habe fertig
Sehe ich aus so. Hatte auch die Schnauze voll vom warten und habe mir den Arai Tour-X in weiss gekauft. Bin bisher sehr zufrieden damit - etwas laut (dagegen gibt es Ohrenstoepsel) und die Belueftung ist die beste, welche ich jemals bei einem Helm hatte. :)

@ Willi,
ich denke das beantwortet auch Deine Frage. ;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
willi.k schrieb:
Hi shorty,

welchen empfiehlst Du?

Willi
...habe den ARIA VX PRO 2, war bisher damit sehr zufrieden- und werde es auch weiter sein. egal ob race oder funrides, keine probleme und auch nicht so geräuschvoll wie der ARAI TOUR X.
probier ihn halt mal aus, ist zwar nicht gerade ein discountpreis- aber hast auch nur eine birne !!!!
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Inner Niederlassung Bremen liegt so ein Enduro Helm von BMW rum, Größe 55/56, vermutlich haben sie noch mehr da.
Er sieht sehr professionell aus, und damit kann man seine Lebensquallität gehörig steigern ... :p :eek:

Dunkle/schwarze Helme taugen im Sommer nicht, sie heizen - im Vergleich zu einem silbernen - den Gehirnträger stark auf.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Ich bin, genau wie Shorty, gelinde gesagt entäuscht über die BMW Vertriebspolitik!! Ich habe mir ebenfalls einen Arai VX Pro zugelegt und muss sagen: Es ist der beste Helm, den ich bisher hatte.
Gruß
Frank
 
Thema:

BMW Helm "Enduro"

BMW Helm "Enduro" - Ähnliche Themen

  • BMW Enduro GS erste Baureihe

    BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem

    BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem: Habe den GS Enduro Helm günstig kaufen können und möchte das Kommunikationssystem einbauen. Den Einbau würde ich mir eigentlich zutrauen wollen...
  • Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??

    Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??: Moin, wie man weiß sind die Visiere baugleich, nur ist das Visier von Uvex bedeutend günstiger, paßt das Uvex auch auf den neuen GS Helm ?? Danke...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps - Ähnliche Themen

  • BMW Enduro GS erste Baureihe

    BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem

    BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem: Habe den GS Enduro Helm günstig kaufen können und möchte das Kommunikationssystem einbauen. Den Einbau würde ich mir eigentlich zutrauen wollen...
  • Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??

    Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??: Moin, wie man weiß sind die Visiere baugleich, nur ist das Visier von Uvex bedeutend günstiger, paßt das Uvex auch auf den neuen GS Helm ?? Danke...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • Oben