BMW Helm System 7 Carbon

Diskutiere BMW Helm System 7 Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also um Updates würde ich mir da keine Sorgen machen, denn das hat schon beim Evo 6 sehr gut geklappt - nur selber machen kann man's nicht, da...
P

paralex

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
51
Modell
1200 GS - LC 2017
Hmm, wenn man auf die Seite besagter Firma geht landet man bei Valeo. Und das ist IMHO ein "normaler" Autozulieferer. Hört sich ja nicht so gut an. Die Erfahrung zeigt dass bei dem ganzen Bluetooth Gedöns eine Update Funktion schon wichtig ist. Und ob das bei einer solchen Firma gewährleistet ist ist noch die Frage. Ein bewährter Hersteller wie Sena wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Aber BMW wird schon wissen was sie tun.
Also um Updates würde ich mir da keine Sorgen machen, denn das hat schon beim Evo 6 sehr gut geklappt - nur selber machen kann man's nicht, da (angeblich) Spezialkabel + exklusive Software direkt vom BMW-Server
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Heute angeschaut
Verdammt eng. Mir zu eng. Ja, war die richtige Grösse.

Dann Kinnteil abgenommen, war ein Kraftakt und dann nicht mehr dran bekommen. Selbst mit profesioneller Hilfe.

Damit für mich durchgefallen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so in der Art, ist es mir auch gegangen....:(
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Es wurde ja hier schon erwähnt, dass der 6er etwas größer als der neue 7er ausfällt. Bei mir saß der 7er, frisch aus dem Regal, auch recht stramm im Wangenbereich. Klarheit sollte die Probefahrt bringen. Also mal der Verkäufer fragen. Der deutet auf den Helm, schüttelt den Kopf und drückt mir das Probefahrtexemplar gleicher Größe in die Hand. Na gut, dann teste ich halt diesen. Und siehe da, im Wangenbereich hatte sich dieser benutzte Helm schon einen Tick geweitet. Ab auf die Straße und mit meinem 10 Jahre alten 6er vergleichen.

Als erstes fällt mir auf, dass etwas mehr Luftbewegung hinter dem Visier herrscht (alle Klappen geschlossen, Kinnteilspoiler eingeklettet). Bei Regen könnte das das Beschlagen weiter minimieren, was aber noch zu beweisen wäre. Vom Geräusch her ist der 7er auf dem guten Level des 6er.
Interessant ist für mich, dass der deutlich leichtere 7er bei mir auf schlechter Wegstrecke deutlich geringere Nickbewegungen macht als mein 6er. Das ist ein Gewinn an Komfort und Sicherheit für mich und hat mich überzeugt.
Das Visier rastet gut, wenn auch sehr leicht. Andere haben hier schon berichtet, dass das Visier bei Fahrt sich selbstständig schließt. Kann ich auf einem unverkleideten Mopped nicht bestätigen. Das Visier bleibt voll geöffnet bis 120. Dann musste ich es selbst schließen, weil die Augen vom Fahrtwind getränt haben. Später zurück bereichtet ein anderer Testfahrer, dass bei ihm das Visier von selbst zugeklappt sei. Er fuhr eine RT. OK, das ist verständlich. Hinter der Scheibe einer RT wird das geöffnete Visier von schräg oben angeströmt.

Der Verkäufer hat dann noch die Demontage einmal von Visier und dann von Visier incl.
Kinnteil demonstriert. Helm auf die eine Seite gelegt, Riegel gedrückt, Helm auf die andere Seite gelegt, zweiten Riegel, dann Kinnteil und Visier nach vorne rausziehen - fertig.

Sobald ich mich mir über das Kommunikationssystem ein Bild gemacht habe kaufe ich.

Gruß von Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab ihn mir heute gekauft! Mein Händler hat ne 15% Aktion laufen und für 470,- fand ich den Preis verlockend. Jetzt sitz ich da auf der Couch, teste den Sitz und hoffe dass kein Nachbar klingelt....
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Unterwäsche hatte ich beim Probefahren an, müssten danach in die Wäsche. Den Helm hab ich mir vorm Fernseher 2 Stunden angeschaut, war aber ehrlich gesagt ein bisschen Langweilig....
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die Jungfernfahrt mit meinem neuen Moped und neuem Helm hab ich hinter mir, keine Druckstellen beim Helm, ich bin soweit zufrieden!

Jetzt warte ich halt bis das neue Kommunikationssystem raus kommt, das wird aber erst nächstes Jahr der Fall sein. Bis dahin suche ich
jetzt eine billige Zwischenlösung für die Navi-Ansagen. Hab mir das tomtom Rider 450 geholt und überlege, ob es mit einem BT-Kopfhörer funktionieren wird? Hab Ihr andere Vorschläge?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.989
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mal eine Frage; eigentlich an BMW direkt: Nun ist die neue R1250GS in verschiedenen Farb Varianten da. Warum ist man bei BMW nicht in der Lage zum Systemhelm 7 ein passendes Farb Design auf den Markt zu bringen?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Brauny, meinst du "triple black" als lustige Farbvariante? :showoff:
 
svabo70

svabo70

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Es gibt eine neue Variante. System 7 Carbon Evo mit neuen Dekors:

B5B93D2B-070D-4FF2-B5A9-18C89DA04FD0.jpeg
 
P

Paule01

Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
8
Ich rätsel schon die ganze Zeit, was der Unterschied zwischen System 7 und System 7 EVO ist. Ist es nur das Design, oder neues Modell mit Änderungen?
Weiß da jemand genaueres?
vg
Paule
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
technisch wohl gleich - soweit ich das Marketig verstehe, ist dies die letzte Evolutionsstufe - vor einem Modellwechsel
 
S

Strolch1

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
18
Hat jemand an seinem Helm das verspiegelte Visier verbaut? In Blau oder Hd Orange.
Ein Orginal Foto wäre Spitze
Lg
 
Thema:

BMW Helm System 7 Carbon

BMW Helm System 7 Carbon - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Oben